Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Doch,eine hässliche Fussgängerzone bringt der Rotteckring.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Presi

Das ist nicht mal ne Fußgängerzone, das wird ein großer Betonplatz. Großstädtisch halt, wie es die Betonköpfe gerne hätten. Dafür wird die Kronenbrücke abgerissen und neu gebaut, der Leopoldring umgestaltet... für Millionen Euros. Wenn die Bimmelbahn wenigstens am Bahnhof zusätzlich vorbeiführe. Egal. Münster abreissen, Stadion bauen. Lachende-smilies-0007
Aber Presi,das geht doch auch nicht.Da bekommste Probleme mit dem BUND weil sich auf dem Münsterplatz Spezies rumtreiben,die unter Artenschutz steheh und sich vorzugsweise von der langen Roten ernähren.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Da muss ich ja sagen das die hier in Mönchengladbach sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Das Hockeystadion ist direkt daneben wo auch viele Konzerte stattfinden. Gladbach wurde Hockey Haupstadt. Auch hier war erst große Skepsis weil der Bökelberg nun mal ein Mytos war. Aber der war nun mal mitten in einem Wohngebiet wo die etwas höheren ihre Häuser hatten. Aber eben wie gesagt. Mit dem Nordpark und allem drumherum haben die echt eine Klasse Planung gemacht. Ich verstehe auch nicht warum Freiburg unbedingt die beiden Stadien an verschiedenen Standorten möchte. Durch die Erschließung entstehen doch dadurch auch höhere Kosten denk ich mal.
Die doppelten Erschliessungskosten kommen noch hinzu. Und Freiburg schwimmt ja im Geld.

Es gibt in Deutschland so viele Städte,die vor geraumer Zeit vor dem selben Problem standen und für sich eine gute Lösung fanden. Da verstehe ich die Stadt Freiburg nicht,das man sich diese Städte als Vorbild nimmt und auch mal etwas weitsichtig denkt.
Stimmt Klaus. Und wenn ich mir überlege das das neue Stadion hier gerade mal ca. 85 Millionen gekostet hat und über 54.000 reinpassen ist es eine Klasse Sache. Zeigt doch das es geht.
Freiburg ist auch in dieser Beziehung etwas anders.Leider.
Die Neverending Story geht weiter. Nun wurden die STadionnachbarn am aktuellen Standort befragt,was sie von den Plänen des SC halten,im Westen der Stadt ein neues Stadion zu bauen.Interessant sind dabei mehr die Kommentare,weniger der Artikel selbst :

http://www.badische-zeitung.de/wie-lebt-...hbarschaft

Presi

Ja, war ein netter Artikel heute. Interessiert aber die Antipoden nicht. Eigentlich sollten die den Flugplatz dicht machen, das Eisstadion und SC-Stadion an die Messe ranrücken und gut ist. Anbindung Top und mehr oder weniger weit weg von allen bösen Nachbarn. Eigentlich wäre es am besten, das Ding an der A5 zu bauen und ne StraBa zu verlängern. Wurscht, wir werden nicht gefragt.
Dito Presi,aber den Radweg nicht vergessen.

Und wenn schon Flugplatz,dann einen ehemaligen : Bremgarten !!!

Dort sind die Vorraussetzungen ideal,es ist alles vorhanden,direkte Anbindung an A5,Zuganbindung,genügend Platz,keine direkten Anwohner und sogar ne Landebahn für ganz verrückten.

Die Stadt Freiburg würde dumm aus der Wäsche schauen,wenn die ganzen Einnahmen,die der SC bringt plötzlich wegbrechen. Und Bremgarten freut sich über zusätzliche Einnahmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45