Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Mich wundert eh,warum der SC selbst in dieser Sache so ruhig bleibt und nicht mal selbst Stellung bezieht.
Ich bin mir sicher das es nicht mehr lange gut geht Klaus. Ich verstehe Freiburg nicht. Weder die Stadt noch die Bevölkerung. Selbst der kleine müsste doch wissen das der SC einer der größten Steuerzahler der Stadt ist. Auch die Geschäfte haben doch ihren Vorteil.
Selbst wenn ich der Betreiber des Flugplatzes wäre würde ich schauen ob es sich nicht lohnen kann den noch etwas auszubauen. Gäbe bestimmt in der 1. Liga einige die einfliegen würden.
Reiner,wenn Du mal Zeit hast,mach Dir die Mühe und les Dir mal die Kommentare unter den Zeitungsartikeln.Da stellts Dir die Haare,mit welchen Argumenten da gearbeitet wird.

Freiburg hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert,auch was die Bevölkerung betrifft.Und das nicht nur zum Guten.

Salomon soll bevor er zum OB gewählt wurde,gesagt haben,es wird kein neues SC Stadion geben. Vielleicht ist auch das der Grund,warum man ausgerechnet den Standort favorisiert,bei dem man auf den grössten Widerstand trifft.
Werde ich mal in einer ruhigen Stunde lesen.
Dann hast aber einiges zu tun.Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Naja, ich sitze ja oft hier und keiner ist anwesend. Dann gibt es wenn ich fit bin schon mal bisschen Zeit Angry
Nun hat der Stadtrat für den angedachten Standort einen Bürgerentscheid beschlossen.

http://www.badische-zeitung.de/gemeinder...lfswinkels

Ein Schelm,wer böses dabei denkt.
Zitat von Walter Grögner:
"Es geht nicht um Blabla, sondern darum, ob wir dem Artenschutz gerecht werden"
Die einzige Art in Deutschland die nicht geschützt wird ist der MENSCH!

Presi

Oha Reiner. Große Worte gelassen ausgesprochen... Die einzige Art, die über jede Leiche geht, um ihres eigenen Vorteils willen, ist der Mensch. Aber ich gebe dir in der Grundidee Recht: Manchmal ist es abartig, mit welchen fadenscheinigen Argumenten die eine oder andere Lobby versucht, ihre persönlichen Pfründe zu sichern.
Klaus: Du bist einfach scheuklappenartig gegen diesen Standort. Da können die sagen und schreiben, was sie wollen. Es wird dir nicht gerecht.
Ich bin absolut der Meinung, dass die paar Hansels von Fliegern und Fallschirmspringern locker umziehen können. Wieviele sind da betroffen? Und wieviele sind SC-Fans und gehen jedes Heimspiel hin? Wer zahlt mehr Steuern? In Deutschland?!? Flugplatz verlegen, Stadion und Eisstadion dort hin. Der Rest kann als Grünfläche und Erholungsgebiet dienen. Die Lärmbelästigung der "armen" Mooswäler" würde damit reduziert, es gäbe ein Sportzentrum mit Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, es gäbe Mehrfachnutzung der vielen Investitionen genau dort und gut ist. Sollen sie einen Bürgenrentscheid machen, der wird dann von den Pappnasen aus dem Mooswald angefochten usw. ... Es ist eine typische Freiburger Posse! Woanders würde das Stadion bereits stehen, die Nasenschrecken würden munter vor sich hin leben, die Anwohner hätten Dauerkarten und der Verein wäre glücklich und zufrieden...
Presi,ich hab doch gestern Abend gar nichts gegen den Standort geschrieben.

Ja,ich bin contra Flugplatz,so wie Du pro. Aber meine Aussage oben bezog sich auf was anderes.

Sagte nicht Salomon vor seiner ersten Wahl zum OB,es wird kein neues Stadion für den SC geben ?

Sind nicht demnächst Wahlen in Freiburg und er nutzt den Bürgerentscheid nicht für eigene Propaganda ?

Warum beharrt man so steiff auf dem Flugplatz als Standort und lässt keine anderen Standorte prüfen ? (unabhängig von meiner eigenen Meinung zum Flugplatz gemeint)

Muss nicht am Ende der SC selbst die versalzene Suppe auslöffeln wenn sich der Entscheid immer weiter in die Länge zieht ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45