Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Klar Klaus, was ich meinte ist das die Info fehlt wieviel Plätze es dann sind. Hier im Borussia- Park zum Beispiel ist bei Ligaspielen ein Fassungsvermögen von rund 54.000 und in der CL oder bei Länderspielen sind es ca. 10.000 weniger. Verstehst was ich meine? Ansonsten sieht es gut aus keine Frage. Es ist auch nichts gegen den Plan sondern mir fehlen einfach ein paar Infos.
Ich weiss swchon was Du meinst Reiner.

Das ist jetzt ja nur ein Konzept der Fans,wie sie sich ein neues Stadion wünschen.Was davon letztendlich umgesetzt wird zeigt sich dann bei den endgültigen Planungen und dann werden diese Infos auch herausgegeben.
Ist ja auch ein tolles Klaus. Sicher auch ein schönes Stadion. Gefällt mir auch sehr gut. Zeigt auch das Fans Ahnung haben. Nur eben das fehlt mir noch.
Hi Klaus - die Idee mit dem Fanblock zentral hinter dem Tor dürfte eventuell an den Sicherheitsvorkehrungen scheitern. "Fans" hinter dem T%or beeinflussen oder belästigen/verletzen den gegenerischen Torwart mehr als die, die seitlich versetzt sind. Könnte eventuell ein Hindernisgrund sein
Teufel
@paloma, nein das ist kein Problem. Hier in Gladbach ist die Nordkurve mit allen Stehplätzen für die Gladbacher Fans auch hinter einem Tor. Gibt also keine Schwierigkeiten.
Klaus schrieb: SC-Fans wünschen sich ein Stadion mit vielen Stehplätzen

Ich kann nicht kritisieren, was sich SC-Fans wünschen...

Stehpätze kosten weniger Eintriit als Sitzplätze. Und ich kann dort deutlich weniger, schlechter, sehen. Daher kommt für mich nur ein Sitzplatz in Frage.
Zu überlegen ist auch, dass für bestimmte Spiele, z.B. international, Sitzplätze vorgeschrieben sind. Daher würde ein hoher Anteil an Stehplätzen das dann erlaubte "Fassungsvermögen" sehr stark reduzieren.
Bundesliga ohne Stehplätze wird es nicht geben. Zum einen ist es nun mal billiger und zum anderen ist die Stimmung einfach besser weil man auch enger zusammen steht. Was die Internationalen Spiele betrifft darauf bezog sich ja mein Beitrag wo ich sagte das mir diese Zahlt fehlt. In Gladbach werden aus 54.000 Plätzen bei Internationalen Spielen rund 45.000.

Das man auf einem Stehplatz weniger sieht ist nicht überall der Fall Ritchie. Es liegt an der Bauart. Es gibt mittlerweile reichlich Möglichkeiten ein Stadion zu bauen wo man im ganzen Rund kein Pfeiler oder was anderes im Blickfeld hat. Durch die moderne Stahlbauweise sind die Pfeiler die die Konstruktion tragen (auch das Dach) außerhalb ohne Probleme möglich. Und das es nicht teuer sein muss hat auch Gladbach gezeigt wo der Borussia Park bei rund 86 Millionen lag. Ich vermute mal das bei dem Konzept der Fans bei Internationalen Spielen es ca. 30.000 Zuschauer fassen könnte. Aber genau das würde mich noch Interessieren.
(09.08.2015 - 17:10)paloma schrieb: [ -> ]Hi Klaus - die Idee mit dem Fanblock zentral hinter dem Tor dürfte eventuell an den Sicherheitsvorkehrungen scheitern. "Fans" hinter dem T%or beeinflussen oder belästigen/verletzen den gegenerischen Torwart mehr als die, die seitlich versetzt sind. Könnte eventuell ein Hindernisgrund sein
Teufel

Nicht unbedingt. In sehr vielen Stadien ist das schon so. So unter anderem bei uns im Stadion. Die eigenen Fans stehen zentral hinter dem Tor, die Gästefans leicht nach links versetzt!! Dort ist auch die Security-Präsenz am grössten!! Das klappt sehr gut!!

Oder denk mal an Stuttgart. Die Cannstatter Wand steht dort komplett mittig hinter dem Tor!!
Da fällt mir gerade auch Dortmund ein. Die so genannte "gelbe Wand" ist auch hinter dem Tor. Und genau dort sind die Stehplätze in der Bundesliga.
Ach ja, genau, 25 000 Mann passen da ja rein. Ja das funktioniert in vielen Stadien schon!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45