Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Schlußendlich werden es weder die Hansels noch Fallschirmspringer sein. Sollte der Standort genommen werden macht einer nen Spatenstich und stellt fest das in dem Boden eine neue Wurmart lebt der dann durch das laufen der Spieler die Wonungsdecke auf den Kopf fällt. Ich schreibe das zwar mit viel Ironie, aber bin mir sicher das es so kommen wird und damit bitterer Ernst ist.

Presi

Moin Klaus, du bist grundsätzlich gegen den Flugplatz. Auch, wenn du ausnahmsweise mal einen Beitrag ohne Contra schreibst. Und das ist dir selbstverständlich zugestanden, es gibt natürlich Argumente pro und contra. Ich sehe das momentan schlicht pragmatisch anhand der Faktenlage.
Wir (Freiburg) bauen gerade eine teure Strassenbahn zur Messe. Die könnte dort am Flugplatz halten und die Fans transportieren. Per Fahrrad und zu Fuß (!!!) ist der Flugplatz bestens erreichbar. Im Gegensatz zum Dreisamstadion ist der Flugplatz auch per Auto hervorragend erreichbar, ein Großteil der Fans müßte nicht durch die ganze Stadt. Parkplätze gibt es dort zu Hauf! Dank Messe. Anbindung zusätzlich an die Breisgau S-Bahn für den einen Fan aus Ihringen!
Im Gegensatz zu deiner Meinung hat die Stadt die alternativen Standorte geprüft. Diese Prüfungsergebnisse sollen jetzt auch veröffentlicht werden - wurde in der letzten Stadtratssitzung beschlossen. KEIN normaler Bürger braucht diesen bekloppten Flugplatz. Und die Uni-Kliniken auch nicht, da es Hubschrauber gibt.
Aber egal: es wird einen Bürgerentscheid geben. Da war heute ein guter Leserbrief drin, der vorschlug, den Flugplatz direkt als Alternative zum Wolfswinkel abzufragen. Es gibt de facto KEINE vernünftige Alternative.

Preißnbeißer

Lieber Presi. So ein Flugplatz hat, vorrausgesetzt er wird fertig, schon was Gutes für die Region und verbessert in jedem Fall die Infrastruktur. Auch die angeblich unrentablen Kleinflughäfen in Deutschland würden bei richtiger Disposition wohl rentabel sein. Auch vom ökologischen Standpunkt sind Flughäfen durchaus eine Lösung gegen die großflächige Verbauung durch Straßenbau. Insofern ist ein Flughafen doch eine sehr wichtige EinrichtungLachende-smilies-0007

Presi

Mein lieber Blindenhund, soll ich deinen Beitrag ernst nehmen oder lieber zum Lachen in den Keller gehen?
Presi,sowie ich die Sachlage verfolge,wurden insgesamt 23 Standorte,die in Betracht kamen vorgeschlagen,darunter so unsinnige wie Real Süd Parkplatz,Hettlinger und weis der Kuckkuck wer alles.

Nach der ersten Vorauswahl flogen mehr als die Hälfte der Vorschläge raus.Soweit,so gut und auch korrekt.

Nach einem weiteren Auswahlverfahren blieben noch drei oder vier mögliche Standorte übrig,bis dahin auch alles korrekt seitens der Stadt.

Aber dann gings los,es wurde nur noch der Flugplatz als geigneter Standort geprüft,Hirschmatten flog raus,mit der Begründung,der Platz sei zu nah an der Wohnbebauung und er würde für Wohnungsbau benötigt.Das kann ich zwar nachvollziehen,aber das mn ihn Grundsätzlich ausschliesst nicht mehr.

Wenn ich Salomons Aussage vor seiner ersten Wahl zum OB für bahre Münze nehme,steckt hinter der Standortbestimmung reines Kalkül.Er weiss ganz genau,das er am Flugplatz mit dem grössten Widerstand rechnen kann und verzögert so in seinem Interesse den schnellen Bau eines neuen Stadions.

Was mit dem Flugplatz wird,ist mir persönlich egal,er wird eh nur für Sportflüge genutzt und nach Bremgarten wäre es auch nicht weit als Ersatzstandort für dieses Klientel.Als verkehrstechnisch ideal halte ich den Flugplatz nach wie vor für bedenklich.

Für Radfahrer und Fussgänger wäre der Flugplatz gut erreichbar,die Hirschmatten aber auch. Strassenbahn ist auch vorhanden und die S-Bahn kann durch Busse ersetzt werden.

Für mich ist der grosse Vorteil an den Hirschmatten,das der wenigste Verkehr die Stadt passieren muss,der Anschluss zur AB quasi direkt vorhanden ist.Sowohl an Süd,als auch Mitte.
Lach Eugen, wie mir scheint kennst du Freiburg noch nicht. Sehe dir mal den Flugplatz an. Der hat nichts mit Passagieren zu tun und wird nicht gebaut. Der ist fertig und ist ein reiner Sportflugplatz für Segelflieger und Einmotorige (in seltenen Fällen 2 motorige) Sportflugzeuge Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Preißnbeißer

Wollte auch nur den Presi ein bisschen ärgern. Hätte mich schon sehr gewundert wenn er sich nicht gerührt hätte. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108

Aber Flugplätze sind was Schönes. So schön glatt und übersichtlichSmilie_winke_108Smilie_winke_108Animierte-smilies-lachende-283 und nicht immer das derzeit übliche "satte Grün" aber ums ökologisch zu machen könnte man ja den Beton grün anstreichen. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Dann wäre sogar unser Presi zufrieden weil alles so schön grün ist. Das wäre Landschaftspflege im eigentlichen Sinn. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Presi

Ja, lieber Blindenhund. Ich habe bereits eine Petition eingebracht, nach der München und Peiting planiert und anschließend mit künstlichem Rasen abgedeckt werden. Das entspricht meiner Vorstellung von grünem Ideal. Wenn dann noch der FCB unterhalb der Grasnarbe eingebuddelt wird, könnte das Ganze eine echte Idylle werden. Aber: Womit genau wolltest du mich jetzt ein bisschen ärgern?!?
Klaus: Da werden wieder mal Legenden gestrickt. Deine 23 Standorte sind doch schlicht Utopie. Man könnte sicher auch 100 finden. Aber es scheitert an Infrastruktur, Grundeigentumsverhältnissen und den vielen kleinen Gartenzwergen... Deine Favoriten wurden von Lehen direkt abgelehnt - die nächste Bürgerinitiative mit Verweis auf den Schutz der lila Lausebären steht in den Startlöchern. Salomon ist einfach klasse! Der entspricht meiner Vorstellung eines idealen Politikers absolut - und deswegen wundere ich mich, dass er überhaupt so weit gekommen ist...

Preißnbeißer

Jou Presi dann ich hab schon mal vorgeschlagen den Ammersee aufzufüllen weils immer so ein Umweg ist, wenn man nach München fährt. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Die restlichen Flächen die für den Straßenbau dann nicht benötigt werden können wir dann ja einen schön gezirkelten Park a la Versailles anlegen und die Grünen sind dann zufrieden. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Ansonsten hat ein bisschen Beton noch nie geschadet Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ich mag diese Ökoproteste, wenn der Zorn der grünen Kleinbürger und Ökotheriker, Müslis grenzenlos wird.

Presi

Das stimmt. Der Ammersee hat keinerlei Berechtigung. Mehrspurige Autobahnen könnten deutliche Fahrzeitenverkürzungen bringen. Beton hat noch nie geschadet! Ohne Beton gäbs das Kolloseum in Rom nicht, das wäre echt schade...
Aber München ist mit und ohne Beton echt überflüssig. Das mit Versailles paßt ja zum FCB - kopieren, bis der Papst abtritt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45