Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Wie bereits geschrieben,der SC ist der siebt grösste Steuerzahler der Stadt.

Zu Wirtschaftlichkeit und Vermarktungsfähigkeit des Schwarzwaldstadions mal ein kleines Beispiel.

Was in anderen Stadien die Logenplätze sind,ist in Freiburg ein kleines Zelt auf einem Ascheplatz,ohe jegliche Sicht auf das Spielfeld.Das Spiel kann nur ber im Zelt angebrachte Monitore verfolgt werden.

Es gibt zwar unter dem Dach der Haupttribüne eine Art Loge,aber auch von dort gibt es keine Sicht auf das Spielfeld.Man kann nur auf den Trainingsplatz blicken.
(06.01.2015 - 14:08)paloma schrieb: [ -> ]Hi Klaus - ich hatte anhand des Lageplans eigentlich den neuen Standort ins Auge gefasst bei meiner Beurteilung. Dort müsste es doch eine einvernehmliche Lösung auch mit den Anwohnern geben, wenn man die Anbindungen großzügig plant. Mir wäre da ein BL-Spiel alle 14 Tage auch lieber als der tägliche Lärm von startenden und landenden Flugzeugen.

Auf dem Flugplatz landen nur kleine Sportflugzeuge und Hubschrauber.Der Abstand zum Wohngebiet beträgt ca. 1 km.Und zur Lärmdämmung im neuen Stadion ist meines Wissens auch ein Grünstreifen geplant und das Stadion soll nach der geschlossenen Bauweise erstellt werden,nicht so wie das jetzige nach allen Seiten Offen.
Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Dasd mit dem VIP- Zelt kenne ich noch aus den Zeiten von Gütersloh in der 2. Liga Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Selbst Günter Netzer wirbt für das Neue Stadion :

http://www.freiburg-fairplay-pro-stadion.de/

Interessant auch die beiden Downloads.
Finde ich mal eine feine Sache von Netzer. Auch das Dossier von dem Gründungsmitglied bestätigt eigentlich nur was ich schon erwähnt habe. Vor allem die Mehreinnahmen durch Übernachtungen und Gastronomie.
Tja, wenn G. Netzer Klartext spricht hat das schon was für sich.

Und übrigens bei uns geht der Umbau weiterhin sehr gut voran!
Tja Rainer, ihr habt in Chemnitz nicht das Problem mit den Grünen und den Bürgern. Die erfreuen sich am Geld was der SC Freiburg bezahlt aber gönnen ihnen nicht den Dreck unterm Fingernagel. Erbärmlich was meine Landsleute da machen.

Preißnbeißer

Bei uns lässt unser Vollhorstl nix anbrennen, der kontert und mich freuts immer wieder wenn sich die Grünen so richtig ärgern weil wieder die Redezeit der Fraktion eingeschränkt worden ist. In Bayern hat man halt die Tradition des "Derbleckens".
(09.01.2015 - 11:17)Reiner schrieb: [ -> ]Tja Rainer, ihr habt in Chemnitz nicht das Problem mit den Grünen und den Bürgern. Die erfreuen sich am Geld was der SC Freiburg bezahlt aber gönnen ihnen nicht den Dreck unterm Fingernagel. Erbärmlich was meine Landsleute da machen.

Naja, ganz so einfach wars auch nicht. Da gab es im Vorfeld auch schon Querelen und Widerstände. Schlussendlich wurde aber dann gesagt, "Schluss jetzt, der Umbau wird vollzogen weil er einfach nötig ist"!! Das war mal eine klare Ansage aus dem Rathaus!! Kommt so nicht sehr häufig vor!
Respekt vor Euren Verantwortlichen im Rathaus. Solche Töne und Entscheidungskraft kenne ich von vielen Politikern nicht mehr. Dafür hat man ja jetzt Bürger- und Volksentscheide vorgeschoben, damit die Verantwortlichen in den Kommunen und Ländern ja für nichts mehr belangt werden können. Nur noch verwalten ist auch einfacher und vor allem unverantwortlicher.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45