Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Die 108 Millionen teilen sich ja auf. Das Stadion selbst soll 70 Millionen kosten,wovon der SC einen Eigenanteil von 15 bis 20 Millionen als Startkapital einbringt. Für den Stadionbau wird eigens eine Stadiongesellschaft gegründet in der der SC und dsie Stadt als Gesellschafter auftreten.

Die anderen 38 Millionen trägt die Stadt zur Erschliessung der Infrasruktur.Steht aber alles im Artikel.
Na ja, ein Neubau eben. Aber das müssen die Verantwortlichen am Ende selbst wissen. Der bei uns eingeschlagene Weg der Sanierung und des Neuaufbaus ist meiner Meinung nach genau der richtige!!
Das mag bei euch so sein,bei uns aber nicht.Nur stellt sich bei euch die Frage,was macht ihr,solltet ihr mal an Tür zur ersten Liga klopfen ?
Ich hoffe dass da niemals passiert, da wir da zerrissen werden würden. Aber das Stadion wie es dann so da stehen würde bekäme die Zulassung!!
Moin Klaus, Hallo Rainer
Ich finde es einen sehr guten Bericht und stelle fest das einiges darin enthalten ist was ich schon erwähnt habe. Vor allem mit der Nordschweiz. Auch das Elsass ist nun mal direkte Nachbarschaft und auch ich glaube das es genug geben wird die im Neubau die Logen nehmen werden.
Was ich nicht wusste ist das mit der Küche die auch die Mensa der UNI versorgen könnte.
Rainer, hier in Mönchengladbach hat das neue Stadion auch 80 Millionen gekostet und dies hat sich bezahlt gemacht. Es ist schon machbar wenn alle an einem Strang ziehen. Denk mal was andere Stadien kosten wenn neu gebaut wird. Da sind 70 Millionen dagegen ein Klacks. Ein Umbau des alten Stadion ist in Freiburg nun mal nicht möglich da der Platz selber zu klein ist und es nicht mehr wie 25.000 fassen darf. Somit also nicht machbar einen Umbau wie in Chemnitz zu machen.
Kommentar aus der BZ zum anstehenden Bürgerentscheid betreffs Stadionneubau :

http://www.badische-zeitung.de/der-wahlk...m-in-fahrt
Na dann lassen wir uns mal Überraschen. Eigentlich sollte es völlig egal sein ob nun 20 oder 25% ausreichen. Die Bürger sollten beide Hürden nehmen und endlich auch mal was für den Verein machen. Ich finde das viele in Freiburg und der Region schon durch den SC mitverdient haben in Form von Touristen. Auch wird ein größeres Stadion den ein oder anderen Arbeitsplatz bringen. Und wenn es nur durch mehrere Fressbuden alleine im Stadion ist.
Mit einer Mehrheit von 33:10 Stimmen hat sich der Freiburger Stadtrat mit deutlicher Mehrheit für einen Stadionneubau des SC Freiburg am geplanten Standort Flugplatz entschieden.

Als letzte Hürde muss nun noch der Bürgerentscheid am 1.02.2015 genommen werden.

http://www.badische-zeitung.de/gemeinder...olfswinkel
Dann wollen wir doch mal beide Daumen drücken!!
Endlich mal ein Schritt nach vorne. Vielleicht sollte der SC sich mal den Bürgern in der Winterpause den Bürgern Präsentieren und ihnen auch mal aufzeigen was er finanziell in die Stadt spült. Auf jedenfall ein wichtiger Schritt und ein recht gutes und deutliches Ergebnis für Freiburg. Könnte helfen beim Bürgerentscheid.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45