Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Naja, ist doch OK.
Zunächst mal muss ich sagen das Rothaus für mich schon seit Jahrzehnten das beste Bier braut.
Nun zum Thema Sponsor. Die Brauerei gehört zwar zu 100% dem Staat ist aber auch eine AG wie die Bahn. Somit ist der Weg ohne weiteres frei das die es machen können. Denn die Bahn ist ja auch Hauptsponsor von Hertha. Und wenn es da geht können sie es Freiburg und Rothaus nicht verbieten Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Das ist richtig Reiner.Aber es ruft auch die Stadiongegner auf den Plan,die gegen jegliche staatliche Unterstützung sind.Die interessiert es nicht,das Rothaus ein eigenständiges Unternehmen ist.
Auf der Website des SC Freiburg wurde ein Artikel zum neuen Stadion eingestellt. Wen es Interessiert kann sich die Fragen und Antworten über den Link

http://www.stadion-fuer-freiburg.com/node/36

ansehen.

Günter

Hallo Reiner.Wann soll denn das neue Stadion gebaut werden?
Das ist ja das große Problem in Freiburg Günter. Anfang Februar ist erst mal wieder eine Bürgerabstimmung. Wann Baubeginn ist steht noch absolut in den Sternen. Die Bürger an sich haben ja nichts gegen das neue Stadion, aber keiner will es da haben wo es möglich wäre zu bauen. Darum geht ja das ganze Thema hier. Klaus hat die Überschrift schon richtig geschrieben. Traurig aber wahr was da abgeht.
Hallo Reiner - ich habe mal aufgrund Deines Links eine Mail an die Verantworetlichen gesandt. Ich finde es als beschämend, wenn ein Verein, der über Jahrzehnte so hervorragende gemeinnützige Arbeit geleistet hat, der führend in der Nachwuchsarbeit in Deutschland ist, so von den Verantwortlichen in Stadt und Land im Stich gelassen wird. Plätze, die 5 m zu kurz sind und im Niveau 1 m abfallen, hat es gleich nach dem Krieg auf vielen Dörfern gegeben.
Aber heutzutage ??? Die Verantwortlichen sollten sich schämen. Einen Verein, der seit Jahrzehnten ein Aushängeschild für die ganze Region ist, der Freiburg weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und beliebt gemacht hat, kann man doch so nicht abspeisen. Wenn es um Steuergelder für die großen Städte geht, ist man auch in Baden Württemberg nicht so zurückhaltend. Warum stehen da nicht der DFB, die DFL und auch staatliche Stellen hilfreich zur Seite?
Beschämend finde ich eher die Bürger. Seit Jahren profitiert die Stadt vom SC Freiburg. Und ich meine hier nicht Bürgermeister oder den kleinen Bürger, sondern die ganze Geschäftswelt wenn die Fans von anderen Vereinen in der Stadt sind. Auf die Einnahmen wollen sie nicht verzichten aber ein neues Stadion das noch mehr Umsatz in ihre Geschäfte bringt wollen sie auch nicht. :denken::denken::denken::denken:
@paloma, hier kannst du mal ein paar Punkte nachlesen. Und das ist nur ein kleiner Teil des Dramas.

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/343793.html
Ist interessant. Vor allem wie sich verschiedene Politiker und Parteien um eine klare Aussage drücken. Aber das kennt man ja. Die tauchen dann erst wieder auf, wenn was den Graben runter gelaufen ist. Ja vorher keine klare Aussage machen. Da kann nur der Wähler etwas daran ändern. Wichtig wäre es bei einer Volksbefragung allerdings, ob auch das Umland gefragt wird. Von dort kommt ja ein beträchtlicher Teil der Zuschauer. Schade, aber auch bezeichnend, dass sich die Industrie und Geschäftswelt so zurückhält. Die sahnen dann ab, wenn alles entschieden ist. Freiburg ist sicher nicht die wirtschaftlich schwächste Stadt in Deutschland. Der Politik wird mit der Volksbefragung natürlich auch ein Stück Verantwortung abgenommen, denn sie tun dann nur das was das Volk beschlossen hat. Aber offenbarsind unsere Politiker bestrebt immer weniger Verantwortung tragen. Sie melden sich aber spätestens nach einem erfolgreichen Abschluss wieder.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45