Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Da kann ich Dir nicht widersprechen. Ich hatte nur einen Funken Hoffnung, aber der ist jetzt auch weg.
Nochmal zu meiner anderen Frage: Was sind "Badener Turnbeutelvergesser"?
Ich kenne keinen paloma. Meist sitzen die woanders Big GrinBig Grin
Ich kenne leider auch keinen.Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043
Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Heute auf Sportschau.de ein Artikel über das neue Stadion.

http://www.sportschau.de/fussball/bundes...on100.html

Am besten finde ich den ersten Absatz Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Treffender kann man die Einleitung nicht schreiben.
Dann kann man dem SCF nur wünschen, adss man die letzten Hürden auch noch nimmt. Als aussenstehendem scheint mir die Anbindung an die großen Zubringerwege doch machbar. Wenn man da sieht, was in anderen Städten dafür infrastrukturell geleistet wurde. Sicher müssen auch die Anwohner geschützt werden. Aber auch das muß doch bei etwas gurtem Willen möglich sein.
Ich finde es schon ein bisschen Lachhaft auch von den Anwohnern. Ein Flugplatz für Ein- und Zweimotorige Flieger ist auch nicht gerade leiser und im Frühjahr oder Sommer in der Regel täglich in Betrieb.
Hallo paloma Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108,

Du kennst Freiburgs Bürger nicht. Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Der ARD Artikel beschreibt die Verkehrslage aus meiner Sicht nur bedingt.Da das Schwarzwaldstadion ganz am Ende im Osten der Stadt liegt und der Hauptverkehrsstrom über die A5 aus westlicher Richtung kommt,muss der grösste Teil der Stadionbesucher fast die gesamte Stadt durchqueren.Aus östlicher Richtung,vom Schwarzwald kommend sind die Stadteile Ebnet,Kappel und Littenweiler stark frequentiert,am Stadion selbst sind aber nur sehr wenige Parkplätze vorhanden,so dass Besucher Anwohnerparkplätze blockieren.

Der Neue Standort liegt am Rande eines Gewerbegebietes,bis zue nächsten Wohnbebauung ist ein Abstand von ca. 450 m vorhanden;am jetzigen Standort sind es maxmal 60 m,da die Schwarzwaldstrasse Wohngebiet ist.

Die geplante Verlängerung der Strassenbahn würde auch ohne neues Stadion kommen,damit die dort ansässige Möbelmeile und der Messplatz besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.So gesehen würde die Stadt Freiburg die 40 Millionen für den Ausbau der Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch ohne Stadion investieren.
Eben. Dazu kommt auch in meinen Augen der wirtschaftliche Aspekt. Ich kann mir gut vorstellen das wenn ein größeres Stadion existiert auch mehr Leute aus dem Umfeld in dieses Gewerbegebiet kommen. Für den ein oder anderen wäre es sogar eine feine Sache den Besuch im Stadion mit einem Bummel in den Geschäften zu verbinden was gleichzeitig auch mehr Steuern in die Stadtkasse spülen würde.

Ich muss mal eben neu starten. Habe gerade ein Update installiert. Aber muss nur das Internet neu starten. Bin gleich wieder bei euch.
Hi Klaus - ich hatte anhand des Lageplans eigentlich den neuen Standort ins Auge gefasst bei meiner Beurteilung. Dort müsste es doch eine einvernehmliche Lösung auch mit den Anwohnern geben, wenn man die Anbindungen großzügig plant. Mir wäre da ein BL-Spiel alle 14 Tage auch lieber als der tägliche Lärm von startenden und landenden Flugzeugen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45