Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
SC-Stadion: Land schießt 16 Millionen Euro zu

Bisher hat die Landesregierung 10 Millionen Euro für die neue Arena des SC Freiburg in Aussicht gestellt – nun sollen es 16 Millionen werden. Das hat unter anderem damit zu tun, dass der Neubau auch der Uni nützt.

http://www.badische-zeitung.de/sc-stadio...en-euro-zu
Das liest sich doch sehr gut und hilft mit Sicherheit. Vor allem ist es wichtig das die Planungen weiter gehen.
Absage der Universität
Zu weit weg, zu spät: Keine Mensa im neuen SC-Stadion

[Bild: 116271939-w-479.jpg]

Die Idee, die Uni könnte das geplante SC-Stadion am Flugplatz mitnutzen, ist geplatzt. Weder eine Mensa noch gemeinsame Räume werde es geben, teilte die Universität gegenüber der BZ mit.

http://www.badische-zeitung.de/zu-weite-...sc-stadion
Nächster Schritt zum neuen Stadion

[Bild: stadion_pse046.jpg]

In der ersten Sitzung des Jahres am 2. Februar entscheidet der Gemeinderat über die Gründung einer „Stadion Freiburg Objektträger GmbH & Co. KG" (kurz: SFG) als „gemeinsame" Gesellschaft der Stadt Freiburg und des Sport-Club Freiburg. Die wichtigste Aufgabe der neuen Gesellschaft: Sie wird das Stadion bauen und ist nach dessen Fertigstellung Eigentümerin und Verpächterin der Fußballarena im Gewann Wolfswinkel.


http://www.scfreiburg.com/node/15829

Ergänzend dazu noch ein Artikel aus der BZ :

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...96916.html
Wird auch Zeit das es endlich los geht.
Stadt Freiburg erhält 16 Millionen Euro für die Stadion-Infrastruktur

Jetzt ist der Zuschuss unter Dach und Fach: Das Land Baden-Württemberg beteiligt sich mit 16 Millionen Euro an der Infrastruktur des neuen Fußballstadions in Freiburg.

http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...rastruktur
Damit ist ja endlich ein wichtiger Schritt gemacht. Die Bedenken wegen dem Flugplatz teile ich nicht, denn ich wurde als Kind an einem Sportflugplatz groß. Es landen dort ja keine Verkehrsmaschinen. Auch das wird sich regeln. Und wenn man die Bilder sieht dann ist das Stadion nicht näher als die Gebäude am Anfang/Ende der Start/Landebahn dran.

Der Spatenstich rückt näher Animierte-smilies-lachende-283IconkewlSmilie_happy_286
Ergänzend dazu noch folgender Artikel :

Stadion-Debatte: Neue Gutachten zur Flugsicherheit widersprechen Stadt

Die Bürgerinitiative Pro Flugplatz und die Flugschule Harter legen neue Gutachten vor. Sie sollen belegen, dass ein SC-Stadion am Flugplatz den Motorflugbetrieb direkt gefährden würde.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...82735.html
Es wird immer und überall Gegner geben. Aber da sehe ich in aller Ruhe entgegen. Wenn der Betrieb läuft werden auch die letzten merken das plötzlich alles ohne Probleme läuft. Ganz im Gegenteil, denn gerade der Flugplatz kann noch profitieren wenn dort auch mal ein paar VIP's landen und starten. Dann können sie sogar noch Geld nehmen. Das zieht immer Big GrinBig GrinBig Grin
Es gibt mal wieder Neuheiten zum Thema Stadionneubau des SC Freiburg.

Fritz Keller zum Stadionneubau: "Wir haben ein Jahr verloren"

In drei Jahren soll der SC sein neues Stadion beziehen. Im Interview erklärt Präsident Fritz Keller, warum der SC es sich eigentlich nicht leisten kann, so lange zu warten. Schuld daran sei auch der Bürgerentscheid.

Schilder038 http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...r-verloren


EU-Kommission akzeptiert Finanzierung des SC-Stadions

Kein Verstoß gegen das Beihilferecht: Stadt und Land dürfen die geplante SC-Arena im Wolfswinkel am Flugplatz fördern. Das hat die EU-Kommission nun beschlossen.

Schilder038 http://www.badische-zeitung.de/eu-kommis...c-stadions


Neues SC-Stadion stört Flugbetrieb weniger als gedacht

Doch keine Luftverwirbelungen: Das neue SC-Stadion am Flugplatz wird den Motorflugbetrieb deutlich weniger beeinträchtigen als bisher gedacht. Und: Die Segelflieger können nun offenbar doch am Flugplatz bleiben.

Schilder038 http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...ls-gedacht


Flugplatz und SC-Stadion: Gute Nachricht für die Flieger

Die Luftwirbelungen und ihre Auswirkungen - sie waren einer der umstrittensten Punkte in der Stadiondebatte in den Monaten und Wochen vor dem Bürgerentscheid. Ein neues Gutachten bringt nun offensichtlich gute Nachrichten - sowohl für die Motor- ...

Schilder038 http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...ie-flieger
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45