Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Servus paloma! Ja wir waren hier auch erstaunt, und sehr erfreut! Da wir es ja wie geschrieben nicht sehr oft erleben!!
Als es für Salomon (OB Freiburg) darum ging,seine Freundin von A15 auf A16 aufzustocken und sie zu seiner persönlichen Assistentin zu befördern hatte er keine Skrupel.TeufelTeufelTeufelTeufelTeufel
Hier mal zwei Leserbrife aus der BZ zum Thema Stadionneubau :

Pro :

http://www.badische-zeitung.de/leserbrie...gang-haben

Kontra :

http://www.badische-zeitung.de/leserbrie...orstellung

Interessant dabei,der zweite Leserbrief enthält einen Anhang,in dem sich Anwohner des geplanten Standortes für das neue Stadion ausgesprochen haben.
Sollte das neue Stadion wie geplant kommen,wird das Schwarzwaldstadion nicht komplett abgerissen und als Sportstätte mit einer Kapazität von 5000 bis 6000 Zuschauern erhalten bleiben.Angedacht ist wohl,dass die Frauenbundesliga Mannschaft und die U23 des SC Freiburg ihere Heimspiele dort austragen.

https://www.google.com/url?q=http://www....11299.html&sa=U&ei=05O1VLuoCsbAOaiHgYAF&ved=0CAYQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNEZbjempr-N7HZyyEWBlzcOFfa49Q

OB Salomon bestätigte bereits den Erhalt des Schwarzwaldstadions :

https://www.google.com/url?q=http://www....21062.html&sa=U&ei=DpW1VJXzF43tO4-KgbAB&ved=0CAgQFjAB&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNEhP6f5NFAGSl54rEeQmWNdwWZcRA

Dass das Schwarzwaldstadion erhalten und möglicherweise vom SC weitergenutzt werden kann stösst nicht nur den Stadiongegnern auf.
Sieht ganz so aus als würde das nun doch noch eine längere Geschichte. Leidtragender in so einem Fall ist dann immer der Verein. Aber das scheint einige Entscheidungsträger wohl nicht wirklich zu interessieren!?
Wenn das so weiter geht wird sich über kurz oder lang der SC Freiburg Gedanken machen und einen Standort suchen. Damit würde den Bürgern in Freiburg ein großer Steuerzahler davonlaufen. Wetten das es dann heißt es wären Steuerflüchtlinge?

Ich finde das die Bürger dann selber Schuld sind wenn der SC in einem anderen Landkreis seine Steuern abführt. Dann können sie ja jammern in Freiburg.
In zwei Wochen wissen wir mehr wie es mit dem Stadion weitergeht.Es ist aber auch für mich unverständlich,warum sich der SC so sehr auf den Standort Wolfswinkel festnageln lässt.
Es waren ja mal auch mindestens ein Standort mehr Klaus. Was ich an Freiburg und den Bürgern nicht verstehe ist das es so viel Gegenwind gibt. Glauben die das wenn sich die Stadt an den Kosten beteiligt sie mehr Steuern zahlen müssen? Oder glauben sie das wenn das Stadion z. B. im Kreis Emmendingen gebaut wird sie weniger Steuern abdrücken müssen? Die träumen sich einen zusammen. Sollte Freiburg in einem anderen Landkreis bauen gehen den Bürgern sogar Steuergelder verloren. Die schneiden sich ins eigene Fleisch.
In Freiburg müssen mehrere Schulen von Grund auf saniert werden,es fehlt an Kita Plätzen und ein neues Eisstadion muss auch her,obwohl dieses Thema hausgemacht ist aus meiner Sicht.Hätte man die Rothausarena als Mehrzweckhalle gebaut,bestünde das Problem mit dem Eisstadion nicht.Und die Stadt selbst ist klamm.
Also wird das wie ich schon schrieb wohl doch eine länger Geschichte. Bei so vielen Baustellen! Wer setzt den da wo und wie eigentlich die Reihenfolge der Prioritäten?? Denn Schulen und Kitas sind ja wohl an erster Stelle anzusiedeln!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45