Sportquatschforum

Normale Version: Quo vadis Stadt Freiburg? Wann kommt endlich das neue Stadion?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Zunächst mal Danke Klaus das du mich gestern Abend Informiert hast.

Nun zum Stadion selbst. Erstaunt bin ich Schlussendlich über das deutliche Ergebnis. Nicht nur das die Beteiligung recht hoch war (25%) waren gefordert, nein auch das es fast 50% waren. Wenn man manche Landtagswahlen sieht (die ohne Zweifel wichtiger sind) hat es mich positiv Überrascht. Und dann doch ein deutliches Ja zum neuen Stadion war auch nicht zu Erwarten. Also alles Zusammen sehr Positiv.

Nun haben die Gegner allerdings noch die Möglichkeit einer Klage. Aber ich hoffe das sie ihre Niederlage einsehen und davon Abstand nehmen. Und selbst wenn sie Klagen sollten muss das Gericht hier schnell Entscheiden und die Klage abweisen. Denn wenn alle nach mehr Demokratie schreien dann müssen sie hier selber die Demokratie den Sieg eingestehen. Die Wahl hatte alle Voraussetzungen erfüllt und der Bürger hat "Demokratisch" für das neue Stadion Entschieden. Bagger raus und anfangen so schnell wie möglich. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Hier habe ich noch einen Bericht über die Abstimmung von gestern gefunden.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...index.html

Auf dieser Seite ist der Bericht oben als Video von "Sport im Dritten" sehr Interessant.
Dieses Interview könnte helfen das es vielleicht doch keine Klage mehr gibt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...index.html

Er war einer der größten Gegner und vor allem der Schluss sagt was nun mal Fakt ist. Man sieht ihm die Enttäuschung an aber die waren Worte sind die:

Zitat:"Wir waren immer für mehr Demokratie und werden die Entscheidung Akzeptieren". Hut ab zum Eingestehen dieser Niederlage und macht weiter so was Demokratie betrifft.
Glückwunsch an die Freiburger, die sich hinter ihren Verein gestellt haben. Vielleicht hat auch der Sieg am Samstag für einige Unentschlossene noch dazu beigetragen, ihre Stimme dem SCF zu geben. Ich wünsche den Fussballbegeisterten im Breisgau, dass es ein Schmuckstück wird und dass sie viel sportlichen Erfolg darin miterleben dürfen. Ich hoffe, die Einwände der Gegner werden schnell vom Tisch gewischt.
Moin paloma, Das kann durchaus sein das es geholfen hat wie sich Freiburg am Samstag zuhause verkauft hat. Aber ich bin mir auch sicher das es geholfen hat das sich Jogi Löw noch dafür öffentlich ausgesprochen hat. Und Löw ist wenn mich nicht alles täuscht heute noch der Rekordspieler vom SC Freiburg.

Aber die Geschäftsleute in Freiburg werden auch erkannt haben das ihne viel Geld durch die Lappen geht wenn das Stadion im Kreis Emmendingen oder weiter nördlich gebaut wird. Denn es kostet nicht nur Freiburg Geld (was noch Überschaubar ist) sondern würde für die Stadt und den Bürger auch Verluste bringen. Auf jedenfall freut es mich das die Bürger sich so Positioniert haben. Denn auch der SC Freiburg schaut auf eine sehr lange Tradition zurück und wurde wenn mich nicht alles täuscht im selben Jahr Gegründet wie der BVB.
Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg war wohl der unsaubere Wahlkampf der Stadiongegner,vor allem von Harter,dem Flugschulbetreiber der mit Lügen den Wahlkampf verschärfte.

Wolf-Dieter Winkler,Vorsitzender der Fraktion Freiburg Lebenswert und sein Stellvertreter Ulrich Glaubitz haben schon gestern Abend nach der Wahl angekündigt,dass sie das Ergebniss akzeptieren und keine rechtlichen Schritte in Erwähgung ziehen.

Heute hat der Bürgerverein Mooswald bekannt,dass sie ebenfalls auf rechtliche Schritte verzichten werden und stattdessen den Dialog mit der Stadt Freiburg und dem SC Freiburg suchen werden.Die BI Pro Wolfwinkel geht derweil zum Bürgerverein auf Distanz und lässt offen,ob sie Klage einreichen werden :

http://www.badische-zeitung.de/buergerve...n-aufgeben
Moin zusammen. Ich habe mir eben den Artikel aus der BZ durchgelesen und finde das er gut geschrieben ist. Auch die meisten die gegen das Stadion waren und die Abstimmung anerkennen haben sich doch gut geäußert. Das die Stadt, der SC und die Anwohner vom Mooswald zusammensetzen sollen ist meine Meinung. Dadurch lassen sich doch einige Probleme mit Verstand lösen.

Die BI verstehe ich nicht. War es nicht auch die BI die auf eine Volksabstimmung drängten? Nun ist sie rum und sie wollen sie nicht Akzeptieren? Das ist doch ein komisches Verständnis von Demokratie. Aber ich denke mal das selbst wenn sie eine Klage einreichen diese sehr schnell Abgewiesen wird.
So allmählich beginnen die Planungen für das neue Stadion :

http://www.badische-zeitung.de/sport/scf...nun-weiter
Ich hoffe nur das auch Taten folgen. Debattiert und geschrieben wurde jetzt wirklich genug.
Jetzt ist der Weg ja so gut wie frei,jetzt kann mit den Planungen und allem was dazu gehört auch begonnen werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45