Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
#51
Ja Ritchie, auch das ist eine gute Möglichkeit und verhindert das Kommunisten oder Nazis die Stimme bekommen. Ich weiß es heute ja auch noch nicht wen ich wähle aber eines ist klar. Ich gehe zur Wahl (bzw. mache ich wie immer Briefwahl). Auf der anderen Seite ist es doch wirklich so das wir auf einem hohen Niveau Protestieren. Auch ich meckere gerne und viel über die Politik. Aber würde ich weniger Meckern wenn eine andere Partei an die Macht kommt? Ich sage nein denn wenn ich mir die letzten 30 Jahre mal so durch den Kopf gehen lasse muss ich sagen das am Ende die Regierung viel geschafft hat. Kein anderes Land auf der Welt hatte so eine Mammutaufgabe wie Deutschland mit der Wiedervereinigung und es geschafft das eigentlich keiner in unserem Land hungern muss. Deutschland ist bis jetzt am besten durch die Weltwirtschaftskrise gekommen wo andere Länder nur von träumen können.

Bei mir persönlich ist es der Fall das ich immer was habe gegen das ich Protestieren kann egal wer regiert. Am Ende regieren doch alle zusammen denn jede Partei hat im Bundestag sein Stimmrecht. Das ist auch gut so und ich denke mal das Deutschland auch die nächsten Jahre seine Aufgaben meistern wird. Auch wenn es immer dabei Verlierer geben wird egal in welche Richtung es geht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#52
Nun, Ritchie damit hast Du aber nicht erreicht, dass sich an der Politik der Etablierten durch Deine Stimme etwas ändert oder geändert hat. Für mich ist das genauso wie eine ungültige Stimme, nämlich eine verschenkte, da ich weiß dass sich dadurch gar nichts ändern wird.
Das einzige was mir einfallen würde, wäre die FDP. Aber dann hätte diese den Arbeitgebern nahestehende 5%-Partei im Falle einer Koalition mit anderen Parteien ein zu großes und nicht verdientes Mandat.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#53
Nicht zur Wahl zu gehen ist für mich alles andere als ein Protest. Wer nicht zur Wahl geht will nichts ändern und ist in meinen Augen damit zufrieden wie es Momentan ist. Denn durch eine Nichtwahl ändert man mit Sicherheit gar nichts. Aber es muss jeder selber wissen was er macht. Sind alle alt genug.

Aber eben wer nicht wählen geht hat auch kein Recht zu Meckern. Meine Meinung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste