Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
#1
US-Wahl 2016
AP: Trump zum neuen US-Präsidenten gewählt
Thomas Spang 08.11.2016

Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

http://www.weser-kurier.de/deutschland-w...91657.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Tja, was soll man dazu sagen? Es war vielleicht nicht damit zu erwarten aber rechnen musste man damit.

Die Frage wird sein was er alles Durchsetzen kann wie er es vor hat. Ganz so einfach ist es ja zum Glück auch nicht weil er noch den Kongress zum Teil als Bremse hat. Was sich für Europa und Deutschland ändert wird allerdings Überschaubar bleiben wenn die EU zusammen hält. Aber wie gesagt, man muss erst mal Abwarten und wir müssen damit leben denn nun ist er es geworden unabhängig davon ob wir es wollen oder nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Ein schwarzer Tag für Amerika und die ganze Welt. Ich bin so unglaublich wütend, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ein Mensch, der den Umwelt- und Klimaschutz dermaßen mit Füßen tritt, der sich unverhohlen zum Rassismus bekennt, der fern ab von jeder Diplomatie ist, dem der demokratische Grundgedanke völlig abgeht, wird nun also auf die Menschheit losgelassen.


BoeseTraurig
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#4
Viele Amerikaner (naja, diejenigen, die die Weltgeschichte NICHT aus der Bibel entnehmen und/oder eine gewisse Schulbildung haben) fragen und fragten sich immer wieder, wie es zu einem A. Hitler in Deutschland kommen konnte (was immerhin über 80 Jahre her ist). Tja, JETZT haben sie die Antwort...
Zitieren
#5
Die Diplomatie wird er lernen müssen. Aber für Europa sollte es ein ganz großes Warnsignal sein um den Verfall zu verhindern. Denn wenn die EU zerfällt hat es jedes Land ungleich schwerer in Zukunft.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
So schaut´s aus, Kokytos Confused

ich bin jedenfalls zutiefst erschüttert.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#7
Zum Glück hat Amerika noch den Kongress der bei wichtigen Entscheidung stark eingebunden ist. Ansonsten hätte ich reelle Angst vor einem Atomkrieg. Vor allem gegen den IS was dann einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Die Art wie Erdogan in der Türkei agiert geht zum Glück nicht in den USA.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
(09.11.2016 - 16:26)Reiner schrieb: Zum Glück hat Amerika noch den Kongress der bei wichtigen Entscheidung stark eingebunden ist. Ansonsten hätte ich reelle Angst vor einem Atomkrieg. Vor allem gegen den IS was dann einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Die Art wie Erdogan in der Türkei agiert geht zum Glück nicht in den USA.

Wollen wir es hoffen, Reiner ... ich bin mir da nicht ganz so sicher. Den Republikanern begegne ich schon von vornherein misstrauisch ... mit Trump an der Spitze wird es wahrscheinlich noch schlimmer als mit den beiden Buschs als Präsidenten. Traurig
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#9
Das vielleicht schon Edith. Was ich meine ist aber das er nicht alleine Entscheiden darf zum Beispiel was die Atombombe betrifft. Die USA haben zum Glück noch andere Leute die vieles Überwachen und können Entscheidungen des Präsidenten blockieren. Das es Veränderungen gibt ist klar und deshalb sage ich ja das die EU zusammenhalten muss und sich von den USA schon zu lange unnötig Abhängig machte nur aus Kostengründen.

Wieder am falschen Ende gespart wie immer.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
@Arsimi
Naja, vielleicht haben wir Glück... Einige der "5er-Präsidenten" wurden, sagen wir mal so, frühzeitig vom Amt abberufen:
James A. Garfield (20. Präsident), William McKinley (25.), J.F. Kennedy (35.). Und R. Reagan (40.) überlebte einen Attentatsversuch nur sehr knapp. D. Trump hat bei seinem "Wahlkampf" derart viele Gruppierungen, Volksgruppen und Personen wg. ihres Glaubens, sex. Ausrichtung oder schlicht und ergreifend ihrer Meinung beleidigt, daß er bei einigen auf der "Abschußliste" ganz OBEN stehen dürfte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste