Bordregeln |
Man erwartet von diesem Forum, dass es ein sinnvolles und angenehmes Klima enthält. Um ein solches Klima zu erhalten bedarf es selbstverständlich auch Regeln. Es wird gebeten, im Interesse aller, die nachstehenden Regeln einzuhalten. Danke.
1. Richtige Foren benutzen Dieses Forum ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest, dann bitte in dem jeweils dafür vorgesehenen Themenbereich. Sollten weitere Themen- oder Produktbereiche gewünscht werden, nehme bitte Kontakt mit dem Admin auf. 2. Rechtschreibung Beachte bitte das hier im Forum die Deutsche Rechtschreibung angesagt ist. Dies gilt besonders hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung. Je besser ein Posting lesbar ist, desto mehr sind andere Benutzer bereit zu helfen. Diesen hilfreichen Beitrag beachten vermeidet bereits im Vorfeld die meisten Beitragsfehler. Nur möglichst korrekte Beiträge zeichnen einen "Profi" aus und erhöhen zudem die Chance kompetente und konstruktive Hilfestellung zu erhalten. 3. Umgangston Es wird kein harter Umgangston gegenüber anderen Benutzern geduldet. Beschimpfungen, Drohungen, rassistische oder politische sowie pornographische Äußerungen sind VERBOTEN. Sollte es jedoch dazu kommen wird der Beitrag unverzüglich und ohne Rechtfertigung vom Moderationsteam gelöscht. Derjenige welcher sich nicht anständig benehmen kann hat in diesem Forum nichts zu suchen. Bewusstes Unruhestiften führt zu einer Verwarnung, wenn das nicht hilft, als letzte Konsequenz, zur Sperrung des Account!!! 4. Datenschutz Es ist zu unterlassen, Rufnummern, Geburtstage, Kontodaten und/oder Adressen von Privatpersonen ohne deren Zustimmung zu nennen! 5. Suchfunktion Um unnötige Fragen zu vermeiden, wollen wir jeden Benutzer bitten die Forum-Suchfunktion zu benutzen. 6. Doppelte Postings Bitte schreibe keine doppelten Postings. Benutze die Suchfunktion (Funktioniert leider nur rückwirkend ab 16.02.2018) um zu sehen ob bereits ein Posting zu Deinem Anliegen besteht. Es ist verboten, innerhalb kürzester Zeit mehrere Beiträge in einem Thema hintereinander zu schreiben. Frage bitte bei einem Moderationsmitglied nach wenn ein Thema gepushed werden soll. 7. Benutze Aussagekräftige Titel Gib Deinem Beitrag einen eindeutigen Titel. So ist es für andere Benutzer schon vor dem Ansehen leichter zu erkennen, worum es sich bei dem Thema handelt. Bitte vermeide einleitende Sätze wie z.B. "Habe ein Problem..." oder " Habe eine Frage...". Das hat sicherlich keine positive Auswirkung auf andere Benutzer und deren Bereitschaft eine vernünftige Antwort zu geben. Benutze am besten einleitende Begriffe wie " 8. Unnötige Beiträge Bitte verwende stets die Vorschau um Ihren Beitrag vor dem Absenden zu prüfen. Somit vermeidest Du unnötige Beiträge Unnötige Beiträge, die nicht in dieses Forum passen werden ohne Rückfrage gelöscht! 9. Zitieren bzw. Fullquote Zitate sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrag eines anderen Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit frei verwendet werden. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass man nur die jeweils betreffende Textstelle übernimmt und nicht den gesamten Beitrag zitiert. Dies dient der Übersicht in den einzelnen Forenbeiträgen und soll lange Zitate vermeiden. Bitte vermeide daher unnötiges Zitieren kompletter Beiträge, sogenannte Fullquotes! Beachte den Grundsatz: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"! Ergänzende Hintergründe dazu kannst Du hier nachlesen. 10. Links Jeder Benutzer haftet selbst für die von ihm angebrachten Links! Das bedeutet, dass der Betreiber dieses Forum sich von jeglicher Verantwortung losbindet. Das gilt für alle auf diesem Forum gezeigten Links!
Dieses Forum bietet jedem Benutzer die Möglichkeit eine eigene Signatur anzuhängen. Bitte achte darauf das die Größe des Bildes und auch der Datei in angemessem Rahmen bleibt.(Maximal 800*200) Des weiteren ist obszönes, vulgäres, pornografisches, Gewalt verherrlichendes oder rassistisches Material in den Signaturen, wie im ganzen Forum verboten. Signaturen, die gegen diese Regeln verstoßen werden entfernt und im Wiederholungsfall der Benutzer, nach Verwarnung, gesperrt. Das Moderationsteam behält es sich vor Änderungen an Signaturen vorzunehmen. Links in den Signaturen können jederzeit vom Moderationsteam bearbeitet oder komplett gelöscht werden. Der Benutzer bekommt dann eine entsprechende PN. Bitte halten Sie sich, was die Links angeht, genau an diese Regeln. Sollten zuviele "unnötige" Links gepostet werden, wird die Administration Änderungen an den Regelungen vornehmen müssen. 12. Avatar Avatare können bis zu einer Größe von 100*100 Pixeln und 100 KB hochgeladen werden. Links oder Werbung ist in Avataren nicht erlaubt. 13. Werbung Das Bewerben der eigenen Homepage - ausser in der Signatur - ist nur nach Zustimmung der Boardadministartion erlaubt. Es ist untersagt RefIDs zu verschiedene Mail-, Banner-, etc. Exchanges/Tausch etc. oder ähnliches (also Seiten um im Internet Geld zu verdienen), gleich welcher Form, im gesamten Forum zu posten! 14. Spam Dies ist kein Forum zum voll spammen und soll anständig und gepflegt bleiben. Spammen ist hier nicht erwünscht. Schreibe zum Thema, wenn Dir z.B. eine Frage beantwortet wurde oder Du Dich für eine Lösung bedanken willst nicht beispielsweise vereinzelte Wörter wie "Super", "Danke", "keine Ahnung" usw. Bitte halte Dich daran. Solche Kurzkommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht und im Wiederholungsfalle wird der User verwarnt. 15. Beleidigen Jede Art von Beleidigungen ist verboten, bleibe sachlich in der Ausführung Deiner Themen. 16. Namen Es ist gestattet Namen von Firmen, Produkten und/oder Gruppierungen zu nennen, wenn es der Allgemeinheit dient. Sollte jemand bewusst versuchen das Klima des Forums zu stören, wird seitens der Boardadministration im Interesse des Forums und deren Nutzer gehandelt! 17. Verstöße gegen die Regeln Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen den Moderatoren verschiedene Möglichkeiten wie Editieren, Verschieben, Sperren sowie Löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion, im Zweifelsfall ohne Vorwarnung, angewendet wird. Solltest Du eine Regelung vermissen oder Anregungen oder Vorschläge hierzu haben, bitte die Boardadministration kontaktieren. |