Sportquatschforum

Normale Version: Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
US-Wahl 2016
AP: Trump zum neuen US-Präsidenten gewählt
Thomas Spang 08.11.2016

Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

http://www.weser-kurier.de/deutschland-w...91657.html
Tja, was soll man dazu sagen? Es war vielleicht nicht damit zu erwarten aber rechnen musste man damit.

Die Frage wird sein was er alles Durchsetzen kann wie er es vor hat. Ganz so einfach ist es ja zum Glück auch nicht weil er noch den Kongress zum Teil als Bremse hat. Was sich für Europa und Deutschland ändert wird allerdings Überschaubar bleiben wenn die EU zusammen hält. Aber wie gesagt, man muss erst mal Abwarten und wir müssen damit leben denn nun ist er es geworden unabhängig davon ob wir es wollen oder nicht.
Ein schwarzer Tag für Amerika und die ganze Welt. Ich bin so unglaublich wütend, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ein Mensch, der den Umwelt- und Klimaschutz dermaßen mit Füßen tritt, der sich unverhohlen zum Rassismus bekennt, der fern ab von jeder Diplomatie ist, dem der demokratische Grundgedanke völlig abgeht, wird nun also auf die Menschheit losgelassen.


BoeseTraurig

Kokytos

Viele Amerikaner (naja, diejenigen, die die Weltgeschichte NICHT aus der Bibel entnehmen und/oder eine gewisse Schulbildung haben) fragen und fragten sich immer wieder, wie es zu einem A. Hitler in Deutschland kommen konnte (was immerhin über 80 Jahre her ist). Tja, JETZT haben sie die Antwort...
Die Diplomatie wird er lernen müssen. Aber für Europa sollte es ein ganz großes Warnsignal sein um den Verfall zu verhindern. Denn wenn die EU zerfällt hat es jedes Land ungleich schwerer in Zukunft.
So schaut´s aus, Kokytos Confused

ich bin jedenfalls zutiefst erschüttert.
Zum Glück hat Amerika noch den Kongress der bei wichtigen Entscheidung stark eingebunden ist. Ansonsten hätte ich reelle Angst vor einem Atomkrieg. Vor allem gegen den IS was dann einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Die Art wie Erdogan in der Türkei agiert geht zum Glück nicht in den USA.
(09.11.2016 - 16:26)Reiner schrieb: [ -> ]Zum Glück hat Amerika noch den Kongress der bei wichtigen Entscheidung stark eingebunden ist. Ansonsten hätte ich reelle Angst vor einem Atomkrieg. Vor allem gegen den IS was dann einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Die Art wie Erdogan in der Türkei agiert geht zum Glück nicht in den USA.

Wollen wir es hoffen, Reiner ... ich bin mir da nicht ganz so sicher. Den Republikanern begegne ich schon von vornherein misstrauisch ... mit Trump an der Spitze wird es wahrscheinlich noch schlimmer als mit den beiden Buschs als Präsidenten. Traurig
Das vielleicht schon Edith. Was ich meine ist aber das er nicht alleine Entscheiden darf zum Beispiel was die Atombombe betrifft. Die USA haben zum Glück noch andere Leute die vieles Überwachen und können Entscheidungen des Präsidenten blockieren. Das es Veränderungen gibt ist klar und deshalb sage ich ja das die EU zusammenhalten muss und sich von den USA schon zu lange unnötig Abhängig machte nur aus Kostengründen.

Wieder am falschen Ende gespart wie immer.

Kokytos

@Arsimi
Naja, vielleicht haben wir Glück... Einige der "5er-Präsidenten" wurden, sagen wir mal so, frühzeitig vom Amt abberufen:
James A. Garfield (20. Präsident), William McKinley (25.), J.F. Kennedy (35.). Und R. Reagan (40.) überlebte einen Attentatsversuch nur sehr knapp. D. Trump hat bei seinem "Wahlkampf" derart viele Gruppierungen, Volksgruppen und Personen wg. ihres Glaubens, sex. Ausrichtung oder schlicht und ergreifend ihrer Meinung beleidigt, daß er bei einigen auf der "Abschußliste" ganz OBEN stehen dürfte...
Seiten: 1 2 3 4 5 6