Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Trump wird 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
#31
Der Verfall von Sitte und Moral in der Politik ist eben nicht mehr aufzuhalten. wem und was soll man denn überhaupt noch glauben ?Lügen und leere Versprechungen bestimmen das politische Klima.
Aktuell betrifft es Amerika, aber in ein paar Tagen können wir selbst sicher wieder ein Lied davon singen. Überall nur Lug und Betrug.
AngryAngryAngryAngryAngry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#32
"Alt Right"-Anhänger wütend auf Trump

Donald Trump strebt keine Ermittlungen gegen Hillary Clinton an - obwohl er mit dieser Parole Wahlkampf gemacht hat. Konservative und Vertreter der ultrarechten "Alt Right" fühlen sich verraten.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-sich.html 

Nun holen in den USA die Realitäten ein und Trump zieht Schritt für Schritt seine Wahlversprechen zurück. Allerdings war mir klar das er einiges nicht erreichen kann was er Versprochen hat. Und genau so wird es den Wählern gehen die nächstes Jahr hier in Deutschland die AfD aus Protest wählen. Zum Glück kann nicht jede/r gewählte Politiker/in machen was er will und für die AfD wird hier auch nur die Opposition das höchste sein was sie erreichen. Nationalismus auf diese Art hat einfach keinen Platz mehr in der heutigen Welt denn unser Planet hat nur eine Zukunft wenn die ganze Welt mehr zusammen arbeitet und nicht gegeneinander.

Was hilft es einem Land wie z.B. den USA wenn nur für die eigene Bevölkerung eine Politik gemacht wird die am Ende aber auch bedeutet das der ganze Kontinent in absehbarer Zeit nicht mehr existiert?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#33
Reiner hat geschrieben: Was hilft es einem Land wie z.B. den USA wenn nur für die eigene Bevölkerung eine Politik gemacht wird die am Ende aber auch bedeutet das der ganze Kontinent in absehbarer Zeit nicht mehr existiert?

Warum sollte der Kontinent (du meinst vermutlich Nordamerika) in absehbarer Zeit nicht mehr existieren?
Und was hat das mit Donald Trump zu tun?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#34
Ich meine damit Wirtschaftlich nicht mehr in der Elite mitmischt. Nicht das der Kontinent verschwindet. Und nein ich meine auch nicht Nordamerika sondern lediglich die USA. Letzte Woche kam mal auf Phönix ein sehr Interessanter Bericht wo Kalifornien angeblich prüft ob es machbar ist die Vereinigten Staaten zu verlassen SmileSmileSmile Ich hatte allerdings geschrieben das ich die USA meine und die stehen auch im Kommentar 01 Für mich sind bei weitem nicht die USA Nordamerika denn Kanada ist auch Nordamerika und von der Fläche gar größer als die USA wenn ich mich nicht irre.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Nun Reiner, meinst Du wirklich, dass bei uns die Wahlversprechungen nur von der AfD nicht gehalten werden? Ist es besser, andere Parteien, die bisher an der Macht sind, wiederzuwählen, obwohl man weiß, dass auch sie nur leere Versprechungen machen und sie nicht unbedingt unsere Meinungen vertreten? Oder sind die Parteien, die jetzt in der Opposition sind, wirklich die ehrlichen Allheilbringer?
Übrigens die AfD sagt ja immer, sie seien eine reine Oppositionspartei, also nur da, um den Finger in die Wunden zu halten, nicht mitzuregieren. Wenn ich heute wählen müsste, wüsste ich wirklich nicht wen.
Unterscheiden wir uns wirklich so stark von den amerikanischen Wahlen, wenn es darum geht, das zu halten oder durchzuführen, was man uns vor der Wahl verspricht ???
:denken:Haarig_0017:denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#36
Es gibt in Deutschland auch deshalb eine gewisse Wahlmüdigkeit oder Politikverdrossenheit, weil auch hier die Wahlversprechen nur noch selten eingehalten werden.

Wen soll ich wählen, wenn ich mit der Regierung nicht zufrieden bin, die "normale" Opposition es nicht anders macht und die "extremen" Parteien für mich nicht wählbar sind...?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
(24.11.2016 - 13:01)paloma schrieb: Nun Reiner, meinst Du wirklich, dass bei uns die Wahlversprechungen nur von der AfD nicht gehalten werden? Ist es besser, andere Parteien, die bisher an der Macht sind, wiederzuwählen, obwohl man weiß, dass auch sie nur leere Versprechungen machen und sie nicht unbedingt unsere Meinungen vertreten? Oder sind die Parteien, die jetzt in der Opposition sind, wirklich die ehrlichen Allheilbringer?
Übrigens die AfD sagt ja immer, sie seien eine reine Oppositionspartei, also nur da, um den Finger in die Wunden zu halten, nicht mitzuregieren. Wenn ich heute wählen müsste, wüsste ich wirklich nicht wen.
Unterscheiden wir uns wirklich so stark von den amerikanischen Wahlen, wenn es darum geht, das zu halten oder durchzuführen, was man uns vor der Wahl verspricht ???
:denken:Haarig_0017:denken:

paloma, mir geht es noch nicht mal um die Versprechen an sich sondern eher um die Führung der Partei AfD wie jetzt in den USA. Diese total rechte Ansichten kann ich als freier Mensch und Demokrat einfach nicht gut heißen und deshalb kann ich nur warnen das aus Protest solche Leute gewählt werden. Man sieht es gerade in Großbritannien mit dem Brexit. Werde dort gleich noch einen Artikel einstellen. Protest ist eigentlich nichts verkehrtes aber aus Protest Politiker wie z.B. Gauland und Poppendorf wählen ist fatal. Ich weiß auch noch nicht wen ich nächstes Jahr wähle aber ich weiß das es mit absoluter Sicherheit nicht die AfD ist. Dafür haben meine Verwandten im Osten nicht ihre Freiheit riskiert und sind auf die Straße gegangen um jetzt wieder solche Leute oben zu haben.

Wie ich aber schon paarmal geschrieben habe werde ich zur Not einen ungültigen Wahlschein abgeben um zu verhindern das meine Stimme die AfD nicht bekommt was passieren kann wen ich nicht wählen gehe.

Und zu deiner Frage ob wir uns zu den USA Unterscheiden sag ich ganz klar ja. Denn das Wahlsystem der USA ist mit unserem nicht vergleichbar.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#38
Sicher ist das Wahlsystem in Amerika nicht mit unserem vergleichbar. Das habe ich auch nicht gesagt. Mir ging es um die Aussagen und Versprechungen vor der Wahl und das Umsetzen diese Ankündigungen nach der Wahl. Da erwarte ich in Deutschland keinen großen Unterschied zu den USA. Sprüche klopfen, Verbesserungen versprechen und diese dann umzusetzen sind eben zwei Paar Stiefel.
Allerdings sehe ich auch, dass ohne die Proteste der AfD und Pegida sich unsere großen Parteien noch viel weniger um uns bemüht hätten, da sie sich einfach völlig vom Volkes- und Wählerwillen abgewendet haben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#39
Es kommt aber auch etwas darauf an wasd versprochen wird paloma. Was Trump alles versprochen hat mit der Mauer, Ausweisung vieler Ausländer usw. ist schon eine ganz andere Qualität als wenn man sagt wir senken die Steuern um 2% finde ich. Solche Aussagen sind schon was anderes als nur Sprüche und die Wähler in den USA werden weit mehr Enttäuscht sein als wir in Deutschland. Aber nun habe ich mich genug erklärt und warten wir einfach mal ab. Ich sehe es halt nicht so wie Ihr und Protest kund tun ist auch was anderes als aus Protest Nazis zu wählen.

Meine Meinung!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
Reiner, auch ich will keine Nazis in irgend einer politischen Funktion sehen. Trotzdem haben aber gerade Parteien wie die AfD oder auch Pegida-Bewegung für so manches einlenken oder umdenken gesorgt.
Im Unterschied zu Amerika ist man in Deutschlands schon vor der Wahl von der Politik enttäuscht. Die Amerikaner werden erst jetzt bemerken ( ähnlich wie die Engländer) , wie man sie getäuscht hat.
Haarig_0017
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste