Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC St. Pauli kann Totenkopf wieder selbst vermarkten
#1
Zurück unter eigener Totenkopf-Flagge: Zweitligist FC St. Pauli hat seinen jahrelangen Rechtsstreit mit seinem Vermarkter Upsolut beendet und übernimmt die Agentur zum 1. Januar 2016. Der Rückkauf der Merchandising-Rechte kostet den Zweitligisten laut eigener Aussage 1,3 Millionen Euro

Die St. Paulianer verdienen übrigens auch am Merchandising von Liga-Konkurrent Union Berlin. Die "Eisernen" stehen bei Upsolut unter Vertrag. Es gebe 2017 aber eine Ausstiegsklausel.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...rkten.html 

:denken: Mal etwas anderes als Fußball...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Unter dem Aspekt Eigenvermarktung bekommt St.Paulis Vorstoss bei der DFL wegen der Verteilung der Fernsehgelder eine ganz andere Bedeutung.

Aber bei St.Pauli erkennt man immer deutlicher,das sich der Club von der Tradition weg hin zur Kommerzialisierung entwickelt.Auch wenn das die Fans nicht wahrhaben wollen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste