Sportquatschforum

Normale Version: FC St. Pauli kann Totenkopf wieder selbst vermarkten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zurück unter eigener Totenkopf-Flagge: Zweitligist FC St. Pauli hat seinen jahrelangen Rechtsstreit mit seinem Vermarkter Upsolut beendet und übernimmt die Agentur zum 1. Januar 2016. Der Rückkauf der Merchandising-Rechte kostet den Zweitligisten laut eigener Aussage 1,3 Millionen Euro

Die St. Paulianer verdienen übrigens auch am Merchandising von Liga-Konkurrent Union Berlin. Die "Eisernen" stehen bei Upsolut unter Vertrag. Es gebe 2017 aber eine Ausstiegsklausel.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...rkten.html

:denken: Mal etwas anderes als Fußball...
Unter dem Aspekt Eigenvermarktung bekommt St.Paulis Vorstoss bei der DFL wegen der Verteilung der Fernsehgelder eine ganz andere Bedeutung.

Aber bei St.Pauli erkennt man immer deutlicher,das sich der Club von der Tradition weg hin zur Kommerzialisierung entwickelt.Auch wenn das die Fans nicht wahrhaben wollen.