Sportquatschforum
FC St. Pauli kann Totenkopf wieder selbst vermarkten - Druckversion

+- Sportquatschforum (https://sportquatschforum.de)
+-- Forum: Archiv (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Archiv Fussball (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=338)
+---- Forum: Archiv 2. Liga (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=116)
+----- Forum: St. Pauli (https://sportquatschforum.de/forumdisplay.php?fid=484)
+----- Thema: FC St. Pauli kann Totenkopf wieder selbst vermarkten (/showthread.php?tid=5306)



FC St. Pauli kann Totenkopf wieder selbst vermarkten - Ritchie - 24.11.2015

Zurück unter eigener Totenkopf-Flagge: Zweitligist FC St. Pauli hat seinen jahrelangen Rechtsstreit mit seinem Vermarkter Upsolut beendet und übernimmt die Agentur zum 1. Januar 2016. Der Rückkauf der Merchandising-Rechte kostet den Zweitligisten laut eigener Aussage 1,3 Millionen Euro

Die St. Paulianer verdienen übrigens auch am Merchandising von Liga-Konkurrent Union Berlin. Die "Eisernen" stehen bei Upsolut unter Vertrag. Es gebe 2017 aber eine Ausstiegsklausel.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_76213274/fc-st-pauli-kann-seinen-totenkopf-wieder-selbst-vermarkten.html 

:denken: Mal etwas anderes als Fußball...


RE: FC St. Pauli kann Totenkopf wieder selbst vermarkten - KLAUS - 24.11.2015

Unter dem Aspekt Eigenvermarktung bekommt St.Paulis Vorstoss bei der DFL wegen der Verteilung der Fernsehgelder eine ganz andere Bedeutung.

Aber bei St.Pauli erkennt man immer deutlicher,das sich der Club von der Tradition weg hin zur Kommerzialisierung entwickelt.Auch wenn das die Fans nicht wahrhaben wollen.