Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mateschitz strebt DM an
#11
Wieso "Justizbestechung"? Deals sind bei uns in der Justiz üblich und die Beweislage wäre bei Ecclestone doch etwas schwierig gewesen. Also Geld stinkt nicht und Gefängnis hätte es eh wohl kaum gegeben. Ein absolut guter Deal.
#12
(05.08.2014 - 01:07)Rainer schrieb: Das zeigt erneut das C. Streich noch die Realitäten im Fussball sieht und noch die Sportliche Seite in den Vordergrund stellt!! Genau so wie alle anderen welche sich zu diesem "Verein" äusserten!!

Frage: Wer braucht RBL??? Keiner, und wir hier in Sachsen sowieso nicht. Wir setzen noch auf Tradition!!
Da muß ich widersprechen. In Leipzig gibt es sogenannte "Traditionvereine", deren Tradition darin bestand randalierend und gröhlend aufeinander loszugehen. Was haben Chemie und Lok in den Jahren geschafft? Nichts- Lok ist dort wo sie hingehören, in der 5. Liga. Die Leipziger sind in Sachsen ein besonderes Völkchen, freundlich, aufgeschlossen und positiv. In meiner Arbeitsstelle sind die meisten Fans inzwischen zu RB gegangen, weil sie das z.T. sehr aggressive Bildungsproletariat und die Ostnostalgie nicht mehr mitmachen wollten. Mit Kinder zum Fußball zu gehen ist bei RB völlig ungefährlich. Bei Lok habe ich mich das mit meiner Tochter nicht getraut. Nur die Zahlen der Polizeiordnungskräfte bei RB und Lok einmal vergleichen, bei fast 4x so viel.
Der Fußball ist kommerziell und in 30 Jahren ist RB auch Tradition, odewr geht Tradition nur bei Vereinen mit Gründungsdatum Deutsches Reich?
RB macht Spaß und den lassen wir uns nicht nehmen.
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich.
#13
Wink 
Den Spass sollt Ihr ja auch haben und keiner will Ihn Euch nehmen.

ABER, Das Lok und Chemie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind hat vielfältige Gründe. Unter anderem am Missmanagement. Und man könnte noch sehr viel mehr anführen. Aber das würde zu weit führen. Aber auch das heraufzüchten dieses Vereins ist einer der Gründe dafür!!
Nur sehen wir hier in Sachsen diese Geschichte etwas anders.
Zum einen haben alle und die Betonung liegt auf alle immer noch Defizite gegen über den Vereinen aus dem Westen Deutschlands. Finanziell und Personell. Und dies gilt für alle Ostvereine. Wenn einer schon seine Millionen im Osten Deutschlands investieren will (was sehr lobenswert ist) dann kann er das auch in Vereine tun welche schon seit Jahrzehnten existieren und nicht einen aus der Retorte ziehen!! Klar ist das es nicht so laufen kann wie z.B. beim FCB,BVB,Schalke 04,u.s.w.
Aber Möglichkeiten den Ost-Fussball weiter nach vorn zu bringen gibt es sehr viele. Aber das ist keine!! Da kommt so ein dahergelaufener Brausehersteller daher, winkt mit seinen Milionen und los gehts.
Übrigens hat sogar Eintracht Braunschweig eine Versammlung von Verein und Fans einberufen um das Spiel gegen RBL. zu boykotieren weil auch sie mit der Art und Weise so Einen Verein hervorzuzaubern nicht einverstanden sind!! Man sieht auch im Westen Deutschlands regt sich Wiederstand, und auch K.H.Rummenigge hat ja schon sehr treffend zu dieser Problematik Stellung bezogen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#14
Rainer glaubst du wirklich das Matteschitz der deutsche Verein Interessiert? Der hat das gemacht um Salzburg Spieler zu kaufen. Erst als das aufflog hat er nach Worten sich geändert. Wart mal 5 Jahre ab wenn Salzburg zur europäischen Spitze gehörht. Was glaubst was dann mit Leipzig passiert?
Das ist der Punkt der mir gegen den Strich geht. Und denkt mal in paar Jahren an meine Worte. Selbst der Brausehersteller will nicht das Leipzig besser wird als Salzburg.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#15
Wink 
Ich war ja noch nicht fertig. Wollte den Beitrag nur nicht so lang gestalten. Das wäre der nächste Punkt zu den ich gekommen wäre.
Wer ernsthaft daran glaubt das Mateschitz sich auch nur um ein Haar für Deutschland,Respektive den Osten unseres Landes scheert der täuscht sich aber gewaltig wie Reiner schon schrieb!!
Warum wohl ist R.Rangnick wohl Sportdirektor bei beiden Vereinen??
Die Antwort liegt ja wohl klar auf der Hand. Natürlich nur um Spieler bei RBL zu parken sie dort ausbilden zu lassen und sie dann wie von Reiner schon erwähnt nach Salzburg zu holen. Ausserdem wird er sich wohl auch intensiv bei den Sächsischen Vereinen in der 2.und 3.Liga umschauen um da zu räubern. Als Trainer war er mir mal sympatisch. Das ist jetzt nicht mehr der Fall!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#16
Naja ich gönne es Leipzig ja nicht aber das wird in ein paar Jahren die Knallharte Realität sein. Die jetzigen Fans von Matteschitz werden tief fallen. Er ist nun mal Österreicher und im liegt Salzburg näher als Leipzig. Leipzig war z.B. der Punkt den Spieler von Wien, der im Vertrag stehen hatte das er nicht zu Salzburg wechseln darf, die Lücke.
Leipzig freute sich und wech war er schon. Man staune im Verein zu dem er nicht wechseln durfte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#17
Wink 
Und weitere derartige Dinge werden noch folgen!! Mann muss jetzt abwarten wie sich diese Geschichte weiter entwickelt. Ändern und aufhalten kann das eh keiner mehr. Man kann eben nur hoffen das es sich eine Spirale nach unten geben wird und sie Saison für Saison wieder zurück bis in die Regionalliga rutschen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#18
Wichtiger wäre das es keine Schule macht auf diese Art Regularien zu umgehen. Den dann stirbt der Fussball wie die Formel 1. Das sind meine Bedenken. Und das könnte man schon aufhalten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#19
Wink 
Richtig Reiner! Da wären DFB und Ligaausschuss mal gefragt. Aber die haben ihre eigene Philosophie und Sicht auf die Dinge, b.z.w kümmern sich gar nicht!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#20
Hier sind nicht nur die deutschen Verbände gefordert Rainer. Nein gier wurde sogar mindestens UEFA Regularien verletzt. Denn der eine spielt jetzt in Salzburg was ihm verboten war. Das sind gefährliche Dinge die den Sport auch im Fussball killen können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste