Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!
#51
Öhm Reiner,ohne Egen jetzt zu unterstützen,aber läuft nicht alles darauf hinaus,das Europa ein Einheitsstaat wird ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#52
War klar das nun Bayern wieder ins Spiel kommt. Bayern ist der Nabel der Welt. Nicht mal in einem ernsten Thema geht es ohne das. Zum Glück muss ich jetzt los.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#53
Hallo Reiner, nein Bayern ist nicht der Nabel der Welt und das möchten wir auch gar nicht sein. Aber viele Leute gerade in Bayern haben die Berliner Faxen reichlich dicke, ebenso die EU-Faxen und Bayern ist nicht das einzige Bundesland das ohne die Laus im Pelz Berlin ganz gut leben könnte und ohne irgendeinen EU-Possenreißer im Genick zu haben. Ganz einfach hab ich vom "Bundesdeutschen" Katastrophenmanagement einfach die Nase gestrichen voll.
Deshalb kann ich den rethorischen Seitenhieb eigentlich nicht verstehen.
Bayern und Württemberg boomt die Wirtschaft und die Produktivität in beiden Buindesländern übersteigt die Berliner Mißwirtschaft mindestens ums Doppelte.
Gegen kurzfristige Hilfsleistungen an sich ist wohl nichts einzuwenden und dazu ist der Länderfinanzausgleich da. Doch Berlin ist seit 1949 von Bundesdeutscher Hilfe vollkommen abhängig und die Pleiten nehmen kein Ende. Insofern bin ich für eine Autonomieregelung die die unglückseligen Freistaatregelung bei weitem in den Schatten stellt.
Zitieren
#54
Blindenhund, du erinnerst mich in Sachen Russland an Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt... wie sie mir gefällt. Nein, die EU hat niemanden blogen und die Russen springen dem 3/4 pro-Russsichen Volk nicht zur Seite. Es war auch kein Staatsstreich. Hallo?! Das ukrainische Parlament hat mir einer mehrheitlich umgeschwenkten Partei von Janukowitsch (!) diesen parlamentarisch abgesetzt. Die EU hatte im Vorfeld versucht, die blutigen Aufstände des Volkes mittels Verhandlungen in geregelte Bahnen zu bringen, Janukowitsch zu einer Neuwahl zu bewegen. Das war auch alles so geregelt. Dann schwenkte die PArtei von Janukowitsch um und hat ihn mit abgewählt. Er ist also rechtmäßig entfernt. Unrechtmäßig sind der Einmarsch und die Besetzung durch russische Spezialtruppen (die ohne Hoheitsabzeichen agieren, was alleine schon für die eigene Einschätzung dieser Aktion durch Rusland spricht).Wenn das alles so Rechtens ist, warum geben sich die Russen nicht zu erkennen? Hier werden knallhart russische Interessen bezüglich der Krim und vermutlich weiterer Gebiete der Ukraine durchgesetzt. Sehenden Auges Europa destabilisierend, einen Krieg in Europa billigend in Kauf nehmend und darauf vertrauend, dass der Rest der Welt diesem Treiben vernünftig begegnet. Putin ist ein Arschloch, ein Brandstifter und machtgeiler Diktator. Nix anderes. Und das, lieber Blindenhund, kannst du mit all deinem kommunistischen Idealismus auch nicht beschönigen. Ich habe gestern einige Interviews mit Steinmeier im Fernsehen gesehen. Der Mann reagiert absolut souverän und vor allem angemessen. Hätte Putin auch nur den Hauch dieser Einstellung, gäbe es viele Sauereien in und um Russland nicht.
Zitieren
#55
Hi Presi, Du hast natürlich weitestgehend recht. Außer mit Putin, der ist in Wirklichkeit ein Zauderer, der die Ordnung liebt und geliebt werden will. Und jetzt eben bei den Russen die Ordnung nach seiner Vorstellung erhalten bzw. machen will. Daß wir uns daran stören, daß dies auf fremdem Territorium stattfindet, berücksichtigt er ja durch das Weglassen der Hoheitszeichen.Big Grin

Bei unserem Blindenhund denke ich mir manchmal, daß er vielleicht den Hofnarren gibt. Manches KANN er einfach nicht ernst meinen.
Zitieren
#56
Moin talisker, das hast du schön gesagt. Das mit Putin und mit dem Hofnarren. Ich befürchte allerdings, dass Genosse Blindenhundokowitsch das irgendwie ernst meint. Es gibt diese sehr einseitige Sichtweise... mein Vater wird witzigerweise, je älter er wird, auch immer mehr scheuklappenartig pro Russisch. Seine Mutter, also meine Oma, hat die Russen gehaßt - sie hat mir von den Greueltaten damals in Oppeln erzählt... Ich sehe das doch eher differenzierter und durchaus auch aus Sicht der Russen. Aber was da gerade abläuft spottet wirklich jeder Beschreibung.
Zitieren
#57
Nun manches meine ich auch nicht so ernst. Aber um ehrlich zu sein ist mir das Ganze auch ziemlich wurscht, was ich ja bereits mit dem Goethe Gedicht zum Ausdruck bringen wollte. Doch die EU sollte sich wirklich nicht um Putin kümmern denn in der EU gibts genug Schwierigkeiten. Ein kleines Beispiel ist Ungarn wo Bevölkerungsgruppen mit Billigung der Regierung verfolgt werden. Bulgarien, eine Hochburg der Korruption, Rumänien dasselbe. Nicht die europäische Einheit ist nähergerückt, sondern die EU leidet an einer zunehmenden Balkanisierung. Auch unsere "Verbündeten" haben nocht Folterlager wie Guantanamo. Also warum denn in die Ferne schweifen? Wenn das "Gute" liegt so nah. Also ich werde mich um das Thema nicht mehr kümmern. Inzwischen wird dieses Thema mit einer unglaublichen Hysterie behandelt und ein paar ukrainische Verbrecher wie Volkshelden behandelt. Nein ich nehme Janukowitsch davon nicht aus. Aber in einen Bandenkrieg sollte man sich nicht einmischen. Jetzt verstanden? Das Klima erinnert bereits an die letzten Tage vor 1914 also wenn das ganze nicht vorsichtig gehandelt wird dann werdet ihr mir danach mal Recht geben. Einfach Abwarten. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Jedenfalls sitzen die richtigen Haßprediger im Westen. So kommt man Russland nicht bei
Zitieren
#58
Moin moin,
sorry wegen gestern, aber durch die intensive Diskussion ist mir fast ein Termin durch die Lappen gegangen Big GrinBig GrinBig Grin Manchmal rennt die Zeit einfach zu schnell.
Nun ich hoffe mal das es eine Medienente ist was vorher im Live- Blog stand. Demnach haben russische Soldaten mit Warnschüßen und der Androhung auf sie zu schießen Ukrainische Soldaten daran gehindert ihren Dienst in einer Kaserne aufzunehmen. Dessweiteren sind wohl zwei Kriegsschiffe der Russen vom Mittelmeer ins schwarze eingelaufen. Hortet mal Öl wenn ihr Ölheizung habt. Billiger wird es die nächste Zeit nicht werden.

Achja und mitlerweile distanziert sich sogar China von Putin. Und China ist wie den meissten bekannt sein wird eigentlich ein Russenfreund.

@Klaus, sorry habe eben erst gesehen. Das war mit Sicherheit mal ein Gedanke mit Europa. Aber das ging ja schon viel früher los mit Gründung der EWG. Erleben werden das allerdings nicht mal unsere Nachkommen in den nächsten 500 jahren. Die USA sind ja auch "nur" ein Staatenbündnis und haben es bis heute noch nicht geschafft alle unter einen Hut zu bringen. Sowjetunion war auch so ein Staatenbündnis wie Jugoslawien. Alle sind gescheitert. Aber ich finde das das immer noch keinem anderen Land das Recht gibt in das andere Einzumaschieren und Gefangene zu nehmen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#59
Also Reiner, in der Hauptsache besteht eine vermeintliche "Vorkriegszeit" aus Gerüchten und die Medien bemühen sich natürlich das ganze "Publikumsspektakel" bis auf den letzten Gesichtspunkt auszuschlachten um einen Gruselschauer zu erzeugen. Ich lass mich jetzt nicht mehr, an der Nase herumführen, denn ich weiß der Sender Gleiwitz ist wieder mal besetzt worden und dass man am liebsten um 5.45 zurückschießen würde. Das letzte Mal in dieser Diskussion stelle ich fest dass nicht Putin kriegsgeil ist, sondern die EU und ihre Chefgesellschafter in den USA. Das allgemeine Alarmgeheul stinkt mir gewaltig und um es in einem Aphorismus zu sage: Gelb ist inzwischen Grün geworden und ich hoffe, dass die Gehilfen der EU-Unruhestifter wie Klitscho, Timoschenko und andere Konsorten bald allerdings unter humanitären Bedingungen hinter Gittern schmoren und Ruhe herrscht. Von den EU-Gangstern die nicht mal in Ungarn die zutiefst faschistische, rassistische Regierung zügeln können wünsche ich nichts Gutes und dass sie hoffentlich bald der Teufel holen wird. Weiter wünsche ich, dass den USA irgendwann Guantanamo in ihrem unersättlichen Hals steckenbleibt und diese Bande in Naturkatastrophen ersticken werden. God damn the USA and fuck EU. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007:lachende-smilies-0007. Dieses scheinheilig mafiöse Konstrukt
Diese Diskussion kann man eigentich ohne mich durchführen. Man sollte anstatt nur zu "kämpfen" sich ernsthaft fragen, warum es wohl "Terroristen" gibt und warum subtiler Staatsterror nicht evtl. der Grund dafür sein könnte. Wenns nicht gerade der Islamismus und eine wachsende Rechtsradikalität wäre, würde ich diesen ehrenwerten Herren alles Gute wünschen.
Zitieren
#60
Oh oh Eugen,das war jetzt etwas krass.

Auch wenn ich das ganze Geschehen nicht verfolge und mich hier dazu auch nicht einbringe,halte ich die vorgebrachten Bedenken für angebracht. Schliesslich findet dieser Konflikt vor unserer Haustür statt und wie es endet kann noch keiner sagen.

Besonders in diesem Konflikt nehmen die Medien durch einseitige Berrichterstattung besonders grossen Einfluss und steuern die Entwicklung in eine völlig andere Richtung wie es eigentlich sein sollte.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste