Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!
#1
Ich weiss nicht wie es euch geht. Ich verfolge im Moment die Nachrichten mit einer so großen Sorge die ich noch nie hatte. OK ich schrieb ja schon lange das es in der Ukraine erst nach den Olympischen Spielen so richtig los geht. Aber das es sich so rasant Entwickelt lässt bei mir einen kalten Schauder über den Rücken laufen.

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...tbad-.html 

und

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...erung.html 

Dazu kommt das Russland nun ein "Mannöver" direkt an der Grenze begann. Heute war schon zu lesen das auch die Luftwaffe Russlands an der Grenze zur Ukraine unterwegs ist. Ich glaube das wenn jetzt nicht "alle" Politiker aufwachen dieser Konflikt sich so Ausweiten kann das es kein zurück mehr gibt.

Würde mich mal Interessieren wie ihr die Entwicklung seht. Ich schrieb ja schon letztes Wochenende das mir das alles zu schnell geht. Ich sage euch ganz ehrlich das ich irgendwo Angst habe das dieses der schlimmste Konflikt seit Ende des 2. Weltkrieg wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Reiner, ich hab dies bereits bei meinem ersten Posting sinngemäß erwähnt, dass sich das EU Ausland dort, in einem fremden Interessengebiet nicht einzumischen hat. Mehrmals hab ich auch geschrieben, dass ein paar tausend Demonstranten noch lange keine Aussagekraft haben sondern dass die dort ansässigen Russen jetzt eben mal Putin "zu Hilfe" gebeten haben Und? Nun Putin wird helfenLachende-smilies-0007 genauso wie Steinmeier helfen wollte nur etwas effektive und wirksamer. Keine Angst einen Krieg wirds nicht geben und Putin wurde nur "gebeten" bei Bedarf in die Ukraine einzumarschieren. So wie wir dem Ruf Karsai gefolgt sind und zwar in Afghanistan. Keine Sorg Reiner, die Eu Politiker lehnen sich jetzt nicht mehr zu weit aus dem Fenster. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#3
Eugen diesesmal meine ich nicht die EU. Was ich wegen der Ukraine vermutete hatte ich ja auch schon in anderen Postings gemacht. Nein darum geht es mir hier nicht. Mir geht es hier um was ganz anderes was mich sehr erschreckt. Denn dein nein zum Krieg wird ganz schnell zum Wahrscheinlich. Putin wird nicht Einmarschieren weil schon Russen da sind. Glaub mir meine Bedenken haben ihren Grund. In der Krim hat Russland seine Schwarzmeerflotte. Wenn die wegfallen sollte ist Russland in der Zange. Es gibt Berichte das es schon ein Teil der Türken gibt die sagen das die Krim eigentlich ihnen gehört. Die Türkei will in die EU heisst das wenn die Krim wegfällt hat Russland auch da keinen Posten mehr. Im Osten mischt der Westen in Afghanistan mit. Im Westen ist die Grenze Polen das schon zur EU gehört und sogar in der NATO ist. Russland wird immer mehr eingekesselt. Und was macht ein Tier das in die Enge getrieben wird???

Ich kann langsam aber sicher sogar Russland verstehen!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Das wird alles hochgekocht. Putin rasselt mit allem, was er hat. Er zeigt damit ganz klar, dass Russland sich dort nicht provozieren lassen wird und man entschlossen ist, seine Interessen vehement zu verteidigen. Mir machen die Kämpe und Entwicklungen im Nahen Osten wesentlich mehr Sorgen. Denn da hat die Diplomatie keinen Einfluß.
Zitieren
#5
Ich finde nicht, daß es hochgekocht wird. Die Ukraine ist eine Baustelle, die einer Lösung bedarf. Und dazu müssen sich die EU und Rußland an einen Tisch setzen. Für mich ist nur die Frage, ob sie das hinbekommen, bevor dort bürgerkriegsartige Zustände das Land komplett lähmen oder ob der gesunde Menschenverstand alle Parteien vorher zusammenbringt.
Blindenhund, daß die EU die Entwicklung in der Ukraine nichts angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Die Ukraine hat gemeinsame Grenzen mit Polen, Rumänien, der Slowakei und Ungarn. Die sind bekanntlich Eu-Mitglieder! Das Osteuropa und der eiserne Vorhang der 80er-Jahre existiert nunmal nicht mehr. Du wirst es sicher auch nicht wiederhaben wollen.
Zur jüngeren Entwicklung in der Ukraine: Alle dort zuletzt Herrschenden haben Dreck am Stecken. Die Politik wird durch Oligarchen bestimmt, die sich z.T. Gallionsfiguren bedienen. Der Osten findet dabei nichts und möchte die guten Beziehungen zu Rußland erhalten, der Westen hat die EU als Vorbild. Es gab ein von der gesamten Ukraine(!) gewähltes Parlament , dessen Befugnisse durch den letzten Präsidenten ausgehebelt wurden. Dieses hat jetzt eine neue Regierung eingesetzt. Bisher also wohl alles verfassungskonform. Die desolate wirtschaftliche Situation hat die alte Regierung zu verantworten, die trotz Bodenschätzen, den besten Böden Europas und Vorzugsbedingungen beim Gas es geschafft hat, den Staat in die Pleite zu treiben. Eine vollkommen irrsinnige Finanzpolitik hat das Fass wohl inzwischen zum Überlaufen gebracht.
Daß Rußland nicht auf die Krim und den Zugang zum Schwarzen Meer verzichten kann, ist logisch. Ebenso wie der Westen der Ukraine nicht auf die Bodenschätze im Donezk-Becken verzichten werden will.
Lieber Blindenhund, ich glaube gerne und gönne Dir auch, daß Du vom Freistaat Bayern und einer schönen Welt ohne die garstigen Probleme aus dem nahen, mittleren und fernen Osten träumstRolleyes. Allerdings glaube ich, daß Du genau weißt, daß wir uns diesen Problemen nicht verschließen könnenAngry
Die EU und die ihr zugrunde liegende Idee wäre gescheitert, wenn sie dem gewählte Parlament in Kiew nicht die Hand hingehalten hätte.
Zitieren
#6
Moin talisker, du sprichst mir aus der Seele. Alle die meinen es wird nicht schlimm beführchte ich das sie es in naher Zukunft erleben werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Moin taliker. Mit dem "hochgekocht" meine ich konkret eine Kriegsgefahr zwischen West und Ost. Es wird NIEMAND ernsthaft einen Krieg in Erwägung ziehen. Weder die Nato noch Russland. Die Ukraine driftet in einen Bürgerkrieg und in eine Teilung. Meines Erachtens die vollkommen falsche Entwicklung in einer Welt der fallenden Grenzen. Schuld daran ist -wie du ja ausführst- die katastrophale Selbstbedienungsmentalität der ehemals herrschenden Klasse - auch Frau Timoschenko.
Zitieren
#8
Natürlich gibts keinen Krieg Presi denn Putin ist der Friedensfürst pur und bereitet sich gut auf evtl. Angriffe des Westens vor. Insofern sind aus der EU nur hinterhältige Sabotageakte möglich, wie man bei Steinmeiers Hetzkampagne gesehen hat. Smilie_winke_108
Zitieren
#9
Jetzt, Blindenundokowischarow, hast du es erkannt! Ich wollte es nicht veröffentlichen, weil ich eigentlich zum Schweigen verpflichtet bin. Aber: Steinmeier unterhält heimliche Terroristencamps auf Mallorca. Im Ballermann6 (schon alleine der Name müßte aufhorchen lassen) stählen sich zukünftige deutsche Terroristen im Kampftrinken, um die Genossen am Ende rein physisch zur Aufgabe zu bewegen. Die SPD (Saufende Patrioten Deutschlands) wird zum Inbegriff des organisierten Kampfes gegen Putin. Gerüchten zufolge soll Thilo Sarrazin nach der Grundausbildung auf Mallorca sein Buch geschrieben haben. VOR der Ausnüchterung. Und da die Promille wohl lebenslang bleiben, hat er jetzt eines nachgelegt...
Zitieren
#10
Ja und Chef der Mallorca-Kampfsäufer ist Jürgen Drews. Gefürchtet und stets Siegreich und die Russen betrachten ihn Mißtrauisch bei seinen Versuchen, das so liberale System aufzuweichen. Jedenfalls sind die EU-Marodeure eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Doch Sie werden zwangsläufig von den friedliebenden Völkern der Welt an den Galgen gebracht. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Den amerikanischen Papiertigern und ihren Lakaien wird es genauso ergehen. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Schön gesagt gell Presi Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste