Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!
#41
Blindenhund, manchmal spricht Weisheit aus Dir.
Zitieren
#42
Nun talisker, die meisten Kriege wurden hauptsächlich durch hysterischen Aktionismus angezettelt und durch schwere diplomatische Fehler. Man schmeißt keine Abgesandten des Kaisers wie 1618 aus dem Fenster und man lehnt sich auch nicht so weit raus wie Steinmeier, der nur mal probiert hat was man so alles mit einem dummen Mundwerkt anrichten kann. Den Salat hat sich die Ukraine selber angerichtet und Klitschko spielt den Helden in dem er gleich mal zur Mobilmachung aufruft. Wenns nach den Russen ginge würde sich nicht viel in der Ukraine ändern. Der Ruf nach dem Blutbad kommt von Klitschko. Dabei wars seine Bläuäugigkeit oder man kanns auch Machtbesessenheit, gepaart mit Realitätsverlust nennen die Klitschko diesen zu diesem Ausflug ins Bizarre, getrieben haben. Wenn man Politiker werden will soll man vorher nicht geboxt haben wie wir an Idi Amin sehen konnteLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#43
So allmählich sehe ich sogar die Chance, daß alle den Ball flach halten werden. Nach dem, was zuletzt an Berichten über die Krim und ihre Geschichte kam, war dieser Drops doch schon unter Stalin gelutscht. Chruschtschow und später Gorbi hatten der Ukraine eigentlich einen Fremdkörper angepflanzt.
Wer jetzt noch groß aufmuckt, vergrößert nur den Schaden für sich selbst. Mal sehen, wie sie im Osten der Ukraine mit der russischen Annektion umgehen. Ob sie auch gern in Putins Arme flüchten wollen.
Zitieren
#44
Also talisker, solange es nicht gegen Afghanistan geht, sondern von einem Schwergewicht wie Russland backen unsere und auch die Nato-Politiker ziemlich kleine Brötchen. Auch ist das ganze Schlamassel erst durch das dümmliche Vorpreschen der EU Aussenminister entstanden. Wieder allen voran Steinmeier der, hört. hört. Für einen "Regierungswechsel" gleich mal satte Hilfen zugesagt hat, ohne die genaue Lage überhaupt zu kennen. Aber jetzt ists ja am Abklingen und meinen Respekt vor Putins unblutigem chirurgischem Einschnitt. Das alleine ist eine militärische Glanzleistung. Humanitär, keine Toten, keine Verletzten, keine Kollateralschäden. Da können sich die Amerikaner mal ein Stückchen abschneiden.
Zitieren
#45
Bis jetzt hat sich gar nichts Entspannt Eugen. Ich sehe nur das Gegenteil. Und wenn man es richtig sieht hat Russland schon Gefangene gemacht in einem souveränen Staat. Er hat einen Zollstützpunkt in der Ukraine umzingelt und "VERLANGT" von den Staatsbürgern der Ukraine Überzulaufen. Ansonsten bleiben sie Eingesperrt. HALLO!
Und nehmen wir mal das Argument mit den russischen Bürgern. Hier in Deutschland leben prozentual zur Bevölkerung auch reichlich Türken. Wenn jetzt Erdogan hingeht und Bayern besetzt mit der Begründung seine Landsleute zu schützen, wie wäre dann deine Argumentation?? Denn er hat ja Recht weil viele hier leben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#46
Nun Reiner. Ich habe zu diesem, eigentlich sehr unkomplizierten Vorgang ganz einfach meine eigene Meinung und hoffentlich landet Klitschko für seine Untaten (Volksverhetzung, Kriegsaufruf u.v.a.m.) in Haft. Ebenso Frau Timoschenko die ihre Hetzkampagne weiterhin fortsetzt und somit ein Klima des Hasses verbreitet. Tut mir leid. Hier stehe ich und kann nicht anders. Sich der Sichtweise der Europäer anzuschließen wäre für mich persönlich ein Verlust der Objektivität. Im Übrigen zeigen Berichte der deutschen Nachrichten, eine breite Basis der Krimbewohner, dass die Hilfe der Russen in weiten Teilen des Landes sehr begrüßt wird.
Zitieren
#47
Der souveräne Staat Ukraine besteht aber nicht nur aus der Krim Eugen. Genaugenommen ist die Krim nur ein kleiner Teil der Ukraine die allerdings Angegriffen wird. Dann muss man jedem Land erlauben in andere Staaten einzumaschieren. Ich verteidige absolut nicht Klitschko der in meinen Augen kein Politiker ist. Aber es geht um das "LAND" Ukraine das ganz klar in seinen Grenzen verletzt wird.

Schlussendlich bleibt nur eine Lösung. Abspaltung der Krim von der Ukraine. Sollen die Russen aber die Ukrainer frei lassen und ins Land zurückkehren. Diese Gefangene sind absolut nicht Rechtens.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#48
Die Ukraine wird auf lange Sicht autonom bleiben und geordnete Verhältnisse haben. Doch offensichtlich wurde dort die russische Bevölkerung bedroht und bereits Gesetze die einer späteren Diskriminierung Vorschub leisten erlassen.
Ich bleibe dabei. Auch sollte sich die EU zu erst einmal ums faschistische Ungarn kümmern wo Roma einer durch den Staat permanenten Verfolgung leiden. Also erst mal das "Haus Europa" in Ordnung bringen, dann kann man sich um Angelegenheiten die außerhalb des EU-Einflußbereiches kümmern. Wer selbst unglaublich viel Dreck am Stecken hat, sollte nicht versuchen zu erst mal die anderen Stecken vom Dreck zu reinigen. Die EU hat in dieser Form nicht das geringste Recht in andere Interessensphären einzugreifen.
Zitieren
#49
Wie gesagt, wir driften sehr weit Auseinander. Ab sofort darf halt jeder Staat in ein anderes Land Einmaschieren. Ist ja alles Rechtens. Sollte es soweit kommen gibt es Deutschland keine 10 Jahre mehr.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
Reiner denk dran, wir haben seit 1969 Notstandsgesetze und probieren müßte man es wenn sich Bayern mal unabhängig erklärt. Was glaubst Du wie da Berlin die Sau rauslässt mit tausenden von Gründen. Frau Meinhof wusste von was sie sprach, als sie den "Schweinestaat" erwähnte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste