Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!
#31
Servus Reiner. Langsam teile ich Deine Bedenken. Allerdings glaube ich, dass sich die EU ebenso wie die Nato aus dieser Sache raushalten wird.
Die Fakten sind allerdings, dass Klitschko die Nato um Hilfe gebeten hat. Doch ich glaube nicht, dass die Nato hier eingreifen wird. Das wäre das Ende.
Putin weiß das genau und wird die Ukraine besetzen und eine neue Regierung installieren. Dass die Bevölkerung der EU bereits zu Beginn der Krise angelogen wurde dürfte mit den letzten Ereignissen bewiesen sein. Es war ein Staatsstreich, hinter dem nicht mal ein Viertel der ukrainischen Bevölkerung steht und somit illegal. Abwählen wäre das Richtige gewesen, denn in der Tat war Janukowitsch sowohl von seiner Eignung als Regierungsschef ebenso wie in seiner charakterlichen Präsentation nicht der richtige Mann gewesen. Jedenfalls bin ich sicher, dass die EU oder Nato nicht eingreifen wird. Der Protest wird sich eher aufs Verbale und ein paar Sanktionen beschränken. Nur für die Ukraine kanns nur dienlich sein, wenn mal Ordnung geschaffen wird. Ich glaube dass weder Frau Timoschenko noch Klitschko für dieses Amt geeignet sind, da auch sie nur eigene Interessen verfolgen. Insofern kann das Eingreifen Putins nur als positiv bewertet werden, denn sein Einflußbereich ists allemal.
Zitieren
#32
Nein nein Eugen. Ausnahmsweise war es nicht Klitschko der die Nato um Hilfe bat. Es ist die Übergangsregierung. Und wie soll und kann sich die EU und die Nato noch raushalten?? Auch ist es nicht so das der Großteil der Ukrainer zu Russland will. Es steht etwa Halb/Halb.
Die EU kann sich nicht mehr raushalten weil sie sich schon zu stark einmischte. Was die Nato betrifft muss man Abwarten wie es sich Entwickelt. Ich hab wie ich immer erwähne ein sehr flaues Gefühl und würde mich allerdings mehr freuen als ihr glaubt wenn ich Unrecht habe. Denn das kann ein wirklich riesiger Konflikt werden. Und alle Zeichen stehen dahin.

Fast vergessen: Was Russland im Moment macht ist auch absolut Illegal. Sie besetzen Land der Ukraine. Verteilen russische Pässe damit dier Bürger Russlands mehr werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#33
Weißt Du noch was ich am Anfang erwähnte? Die unqualifizierte Einmischung Steinmeiers der m.E. seine internationale Machtposition völlig falsch einschätzt.
Ich bin sicher dass lediglich ein paar Sanktionen wirtschaftlicher Art die Antwort sein werden. Den Politikern der EU wirds auch ziemlich wurscht sein, ob diese Sanktionen wirken oder nichtAnimierte-smilies-lachende-301 Sie glauben dadurch das Gesicht gewahrt zu haben. Weder die Amerikaner noch die EU hat irgendwelche Mobilmachungen angekündigt geschweige denn durchgeführt.
Höchstens wenns so weit ist wirds mal bei unseren Militärs ein paar "Nato-Alarme" geben. Putin wird niemals einen EU Staat angreifen, sondern sich auf sein Einflussgebiet beschränken. Darauf wette ich einen.:raucher:
Zitieren
#34
Erinnert ihr euch was ich vor den Spielen in Sotschi schrieb? War ich zimlich alleine damit und wurde mehr oder weniger Belächelt. Nun ist die Gefahr größer denn je. Leider lag ich bis jetzt fast in allen Punkten richtig was den Konflikt betrifft. Und das "LEIDER" meine ich so ernst wie ich selten in meinem Leben was ernst meinte.
Was die Mobilmachung betrifft geht es nicht mehr nur um die EU oder USA. In Brüssel tagt zur Zeit der NATO- Rat. Drücken wir mal alle die Daumen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
Da bin ich relativ beruhigt. Die werden zuerst anbieten so eine Art Schutztruppe in die Ukraine zu verfrachten, doch das wird Putin gar nicht gefallen, weil er zu Recht meint, das alleine machen zu können und die Ukraine vor dem EU-Einfluss bewahren möchte. Dann wird die Nato doch wohl zurückstecken, denn mit Russland legt man sich nicht so leicht an. Da weiß man was kommen kann. Nochmal, dann wirds Sanktionen geben. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Wir werden kein Gas mehr nach Russland liefern, und keinen Mercedes, auch keinen Borscht und keine Soljanka Animierte-smilies-lachende-301 und wenn Russland dann nicht erforen oder verhungert ist, werden wir das gaaaanz schnell vergessen. Die EU hat sich nur blamiert und die Lage ist die alte, bis auf den Umstand dass langsam aber sicher die Ukraine wieder normal gepolt ist und der Klitschko hoffentlich in Haft ist und Frau Timoschenko ihren Hafturlaub beendet aber dann humane Haftbedingungen erhält. Unser Außenpolitiker werden fröhlich weiter rumblödeln und die heile Westworld ist wieder im Lot.
Zitieren
#36
Was Putin macht ist auch gegen die Rechte der Ukraine. Ich kann da nicht mehr drüber lachen was da abgeht. Sorry. Ich höre schon dier Knallerei und denke das es kommende Woche losgeht. Auch Putin Mißachtet das Recht des Ukrainischen Volkes. Denn es steht ca. 50:50 und nicht 80:20 für Putin.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#37
Also die Menschen sind ja schon manchmal blöd, aber wenn sie so blöd wären wie momentan befürchtet wird, wären sie wahrscheinlich schon lange von der Bildfläche dieser Welt verschwunden. Die hervorstechendste Eigenschaft unserer Spezies ist die Anpassungsfähigkeit. Und da Ihr ja schon angeführt habt, daß nicht nur machtpolitische, sondern auch wirtschaftliche Interessen im Spiel sind, werden sich alle Seiten weitere Schritte sehr gut überlegen. Außer Putin, der hat das alles wohl schon lange durchgeplant. Schon mal darüber nachgedacht, daß er der einzige Profiteur der ganzen Entwicklung ist? Er kann nämlich jetzt endlich den Stachel entfernen und den Fehler Chruschtschows, die Krim abgegeben zu haben, korrigieren. Damit macht er sich in Rußland unsterblich. Und daß die EU sich wirtschaftlich mit den Gas-Importen und den landwirtschaftlichen wie industriellen Exporten ihm gegenüber handlungsunfähig gemacht hat, ist doch schon lange offensichtlich.
Außer ein paar sorgenvollen Statements und Windungen wird vom Westen nicht viel kommen. Und Putin würde ich zutrauen, das alles geplant zu haben.
Zitieren
#38
Hallo Reiner bei der Entlassung aus der Sowjetunion wurde vereinbart, dass Russland einen Schwarzmeerhafen mit Zugang zum Mittelmeer behält und der unter russischer Hoheit weiterhin betrieben werden soll. Ebenso wurde in diesem Vertrag vereinbart dass auf Grund des hohen russischen Bevölkerungsanteils die Ukraine russisch als 2. Amtssprache behalten wird. Zumindest den letzten Teil der Vereinbarung hat die Ukraine gebrochen in dem die Laienpolitiker einfach ein Gesetz geschaffen haben, dass russisch in Zukunft als Amtssprache verboten wird. In den Augen Putins ist das der Anfang einer Bedrohung für die russischen Bevölkerungsteile. Das kann man gar nicht anders sehen. Auch ich mag Putin nicht. Trotzdem ist seine Position begründet, wenn mir auch seine Maßnahmen eher als vorbeugend erscheinen. Der Krieg wird sich nicht ausweiten, wenn der Westen diese Handlungsweise von Putin nachvollzieht.
Zitieren
#39
Öhm Eugen, hat aber nicht auch Russland den Staat Ukraine anerkannt mit den Verträgen? Ist es dann nicht auch Unrecht anderes Land in der Ukraine zu besetzen als die Millitär Basen? Ich finde das du es dir sehr einfach machst. Da der Stützpunkt in der Krim gepachtet ist ist es also richtig in anderen Gebieten einfach sein Millitär einzusetzen???

Ist das nicht auch Vetragsbruch???? Also Putin darf Kriegerische Akte machen mit deiner Unterstützung. OK die Meinung muss ich akzeptieren.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
Nun die Lage wird sich wieder entspannen und es wird wieder Ruhe und Frieden einkehren. Ich möchte auch mal wissen, was passieren würde, wenn Deutschland wirklich aus der Nato aussteigen würde. Reiner, dann würdest Du das Selbe denken wie jetzt. Glaubst Du denn im Ernst, die Amerikaner wären um einen Deut besser? Die sind lediglich NOCH ein bisschen besser materiell aufgestellt. Ich sehe das sehr objektiv und die Amerikaner sind ja auch überall einmarschiert und zwar zuerst mit Bombardierungen ganzer Landstriche, wenns um ihre vermeintliche "Sicherheitspolitik geht. Im Übrigen ist die Ukraine bereits in weiten Teilen in russischer Hand und ich finde da sind sie ganz gut aufgehoben. Wer Putin als Diktator empfindet, sollte mal an Stalin denken oder an Hitler. Dann weiß man was ein Diktator ist. Unter Stalins Regime wäre die Ukraine was die Bevölkerung betrifft schon in der Gesamtheit nach Sibirien exportiert werden. Es wird keinen Krieg geben und wie heißts so schön bei Goethe?

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

Herr Nachbar, ja! so laß ich's auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
Mag alles durcheinander gehn;
Doch nur zu Hause bleib's beim alten.

J.W. Goethe


Also versuchs mal so zu sehen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 und cool bleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste