Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!
#21
Gell Presi bei uns sind die Musterdemokraten, das werden sie jetzt wieder raushängen lassen nachdem der dialektische Raubzug Steinmeiers und Komplizen in der Ukraine kläglich am Scheitern ist. Unsere Raptokratie hat gottseidank aussenpolitisch manchen Rückschlag erlebt. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#22
Nein, Blindenhund. Die Deutschen Nazis haben damals in der Ukraine fruchtbaren Boden vorgefunden, der heute noch eine Anti-Russische-Demokratie-Bewegung befeuert...
Zitieren
#23
Auch wenn es immer m,ehr ins lächerliche gezogen wird. Meine Angst bleibt und wird nicht geringer. Heute das nächste:

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...-krim.html 

Dazu kommt das die UN selbst es als Agresifen Akt einstufte. Es geht erst los da bin ich mir sicher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#24
Ich verfolge das Geschen in der Ukraine nur flüchtig. Was ich aber aus den Medien mitbekomme,beunruhigt auch mich.

Das Putin tausende Soldaten auf die Krim schickt,lässt nichts Gutes vermuten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
Nein Reiner, deine Sorgen werden nicht ins Lächerliche gezogen. Das Geschehen in der Ukraine ist besorgniserregend. Und es ist klar - Putin schafft jetzt schnell Fakten. Russland besetzt die Krim mit 2.000 Soldaten unter dem Vorwand, die Russen und Russisch sprechenden und mit Russland sympathisierenden Menschen schützen zu müssen. Das geht so weit, dass man den Ukrainern, die mit Russland sympathisieren, russische Pässe verleiht. Dann kann man schnell die eigene Bevölkerung schützen. Putin spekuliert -vermutlich und hoffentlich zu Recht- darauf, dass die Nato keinen bewaffneten Konflikt mit Russland suchen wird. Es wird damit enden, dass die Krim von Russland unter großem Hallo der dortigen Bevölkerung anektieren wird. Vielleicht auch größere Teile der Ukraine. Aber die Menschen dort scheinen es ja mehrheitlich zu wollen.
Zitieren
#26
Presi. Also die neue, etwas fragwürdige Regierung hat ein Gesetz verabschiedet, das ab sofort die russische Sprache als 2. Amtssprache verbietet. Hier hat die russische Bevölkerung in der Tat Grund zur Vermutung, dass dies auch ein "Anschlag" auf die Rechte der russischen und russischstämmigen Bevölkerung wäre. Zudem heizt Klitschko die Lage noch an, in dem er zur Mobilmachung aufruft. Er ist und bleibt ein dummer Kriegshetzer der ziemlich farbenblind ist. Eigentlich müßte er eingesperrt werden. Wie ich vermute sitzen im, neuen Parlament auch Leute der radikalen Rechten. Deshalb ist das Eingreifen Putins durchaus legitim. Nur wird wohl in letzter Minute doch noch eine diplomatische Lösung gefunden werden
Zitieren
#27
Blindenhund, nett, wie Du Vorgänge, die andere zwischen völkerrechtswidrig und einem kriegerischen Akt einordenen würden, als legitim konstruieren und die eigentlichen Verbrecher als rechtschaffen darstellen kannst. Jedenfalls hat da drüben offenbar keine Seite ein Priveleg auf Dummheit und Skrupellosigkeit.
In der SZ waren ein paar Artikel über die Krim. Demnach ist es nur zu verständlich, daß die Russen da Fakten schaffen wollen.
Zitieren
#28
Die Eu sollte sich an den eigenen Maßstäben messen. Bei der Staatsauflösung Juguslawiens war Deutschland mit Genscher federführend. Bei einem Konflikt, wie z.B. der Krim, in der die Russen die große Mehrheit der Bevölkerung stellen, darf sich Putin nicht untätig zeigen. Das kann auch er sich nicht leisten. Die EU hätte sich vorab einmal im Lager der Maidanbewegung umsehen sollen, um zu erfahren welche Gruppen hier mit im Boot sind. Die "Nationalisten" sind eindeutig Faschisten und die ehemalige Regierungschefin selber Oligarchin mit gehörig Dreck am Stecken. Klitschko fordert die Mobilmachung und Hilfe der Nato.
Leider ist Rußland auch ein mieses Oligarchenkonstrukt, aber hier zählt die große Politik.
Es wird zu einer Trennung kommen und die Krim und die östliche Ukraine werden russisch. So sehr das dem Fed und Goldman-Sachs nicht ins Konzept passt.
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich.
Zitieren
#29
Servus Lorenzo. Sehe ich genauso wie Du. Was da derzeit das Parlament okkupiert hat gehört zu großen Teilen der radikalen Rechten an. Dass auch Klitschko bereits zum Krieg aufruft und die Nato mal wieder um Hilfe gerufen wird beweist mir, dass das Ganze auch von der Nato gesteuert ist.
Zitieren
#30
Mir fehlt absolut der Glaube das es eine friedliche Lösung gibt. Auch muss ich wiedersprechen das Putin es richtig macht. Er besetzt im Moment Landesteile eines eigenständigen Staates.
Ich glaube das die einzige Möglichkeit ohne Krieg es wäre wenn das Volk in der Ukraine sich selbst Entscheiden dürfte. Es wird ca. mit 50:50 ausgehen und dann müsste das Land geteilt werden. Aber die Großmächte wollen ja nicht das die Ukraine geteilt wird. Hinzu kommt das Kiew nun die NATO offizeill um Hilfe bat. Im Moment tagt in Brüssel die NATO.
Der Konflikt schwillt immer weiter und entwickelt sich langsam zu einem Brand den dann keiner mehr kontrollieren kann. Es mag ja durchaus sein das ich es zu schwarz sehe, aber an eine friedliche Lösung kann ich nicht mehr glauben. Dazu mischen schon zuviele mit. Kiew zieht schon die Reservisten ein.
Was Putin im Moment macht ist auch gegen geltendes Recht indem er Land besetzt. Aber Putin alleine kann sich nicht mehr zurückziehen weil mittlerweile die DUMA schon grünes Licht gab. Nein Leute gegen diesen Konflikt war die Kuba- Krise eine kleine Sache. Da bin ich mir sicher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste