Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!
Naja besser ist relativ. Aber wenn sich nun das Wetter hält wird es mit Sicherheit besser.
Eugen und ich sind einer Meinung :denken::denken::denken::denken::denken: das muss ich im Kalender rot ankreuzen Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Nun hat Erdogan wohl auch "YouTube" sperren lassen in der Türkei. Ich hab auch bei ihm einen ganz faden Geschmack. Mir kommt es vor als wenn er etwas Vorbereitet das die ganze NATO in etwas stürzen kann was keiner will. Denn Syrien wird ein Land bleiben an dem Putin Interesse hat. Hoffen wir einfach das beste.
@talisker, mit der Demokratie hast du ja im großen und ganzen Recht. Aber wir dürfen auch nicht Vergessen das es heute noch viele Mitbürger gibt die vor der Demokratie in Deutschland hier lebten. Ich will damit sagen das Deutschland nicht gerade anderen Demokratie lernen sollte. Den Weg in diese können sie vllt. erklären, aber als Musterbeispiel taugt Deutschland noch nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Was mich an dieser ganzen Nummer so deutlichst verunsichert, ist die Tatsache, das wir glauben, das "die da oben" schon wissen, was sie tun.
Ich finde "die da oben" damit deutlich überbewertet. Damit will ich sie noch nicht mal so sehr abwerten. Aber letztendlich sind es Menschen wie du und ich, denen wir aus welchem Grund auch immer Verantwortung übertragen haben. Aber letztendlich denke ich nicht, das sie soviel intelligenter sind als wir. Sie sind genauso in Denkmustern gefangen, die sie zugunsten von Objektivität opfern müssten, um angemessen reagieren zu können.
Was alle Verantwortlichen ignorieren, ist die Tatsache, das es in diesem Konflikt den "Bösen" nicht gibt. Sie haben die wahl zwischen Pest und Cholera.
Was mich nur wundert, ist, das der Fehler der USA im Afghanistan/UdSSR-Krieg wiederholt wird.
Damals unterstützten die USA die achso aufrechten afghanischen Widerstandskämpfer sehr aktiv gegen die bösen sowjetischen Aggressoren. Heute kämpft die NATO gegen genau die selben Widerstandskämpfer.
Zitieren
Ja, Thomas, Du hast recht. Was zum Schluß aber schlimmeres verhindern sollte, ist ja ausgerechnet das geschmähte Finanz- und Wirtschaftssystem. Das existiert vom Geldverdienen, und das geht am sichersten über Investieren, Produzieren und Verkaufen. Für alle Schritte und Teile braucht es Menschen. Und da internationale Konzerne ja überall einen Markt sehen könnten, kann man sich sicher die Wirtschaft in der Weltpolitik zunutze machen.
Zitieren
Wink 
Eugen und Reiner sprachen Erdogan an.Aus diesem Grund folgendes.

Im Fokus.
Erdogan verliert vor der Wahl seine Stimme.
Er ist es gewohnt,lauthals über den politischen Gegner herzuziehen und kritische Stimmen im Internet durch diverse Verbote von YouTube oder Twitter mundtot zu machen.Doch nun hat es ihn selbst erwischt.Ausgerechnet kurz vor den morgigen Kommmunalwahlen hat Ministerpräsident R.Erdogan seine Stimme verloren-und zwar seine eigene. Wegen Problemen mit seiner Stimme habe er gestern zwei Wahlveranstaltungen in den anatolischen Provinzen Konya und Kayseri abgesagt berichtete der Sender CNN Türk. Seine islamistisch-konservative AKP habe erklärt,Erdogan wolle sich in seiner Heimatstadt Istanbul schonen.Mit unerwartend hoher Stimme hatte er am Vortag Anhänger und Fernsehzuschauer bei einem Auftritt im osttürkischen Van überascht.Der um die Macht ringende Regierungschef selbst hatte gesagt,er habe den Auftritt trotz seiner Stimmprobleme nicht absagen wollen. Knapp 53 Millionen Türken entscheiden morgen über Bürgermeister und regionale Parlamente-und über die politische Zukunft Erdogans und seinerAKP,die sich mit massiven Vorwürfen von Korruption und Machtmissbrauch konfrontiert sehen!



Vor dem Hintergrund der Ereignisse der letzten Wochen und Monate vor allem in Istanbul verliert Erdogan seine Stimme.
Ein Schelm der böses dabei denkt!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
Moin Rainer, ich habe Erdogan mit Absicht reingebracht. Denn ich vermute sehr stark das sich das ganze Problem wieder verlagern wird. Wie gestern in den Nachrichten war (nicht bei TO) haben ja Obama und Putin wegen der Ukraine telefoniert und ein Treffen ihrer Aussenminister vereinbart.
Nunächst mal ein guter Schritt, aber eben nun der Grund warum ich Erdogan ins Spiel brachte. Es kann gut sein das sich nun alle wegen der Krim einigen, aber damit eine Krise bleibt wird von beiden Seiten einfach nur die Front verlagert. Und näher wie an der Türschisch- Syrischen Grenze kann sie ja nicht liegen. Putin ist extrem Syrienfreundlich wie ja bekannt ist, und die Türkei ist ja bekanntlich auch in der NATO und will in die EU.
Ich hab da wirklich einen faulen Geschmack im Mund!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Reiner, es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Türkei in die EU will. Je mehr wir die Türkei ablehnen um so stärker benützt die Türkei dies als Druckmittel um sonstige Sonderkonditionen rauszuhauen. Angenommen die EU würde morgen beschließen die Türkei aufzunehmen. Ich gehe jede Wette ein, dass die Türkei entweder das Ganze dann aus einem fadenscheinigen Grund ablehnen würde. Oder die andere Variante, sofort nach dem Eintritt sofort mächtig Druck machen würde um so eine Art Vormachtstellung zu erlangen.
Es wäre in keinem Fall erfreulich für die EU. Aber die EU hat ja keine PRobleme damit dubiose Regierungsformen wie sie derzeit in Ungarn herrschen fast potestfrei zu akzeptieren. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist, dass man ernsthaft einen Beitritt der Ukraine erwägt. Auch wenns nur ein "taktischer" Gedanke ist, so wird letztendlich dieser Gedanke auf dem Rücken des ukrainischen Volkes ausgetragen. Die EU gleitet langsam aber sicher in einen unheilvollen Sumpf des Dubiosen ab. Alleine dass man nur sehr wenig Beiträge von Politikern über das Korruptionsverhalten in Bulgarien, Rumänien oder auch Kroatien vernimmt, zeigt mir die Scheinheiligkeit dieses Kunstkonstrukts auf.
Zitieren
Moin Eugen, sorry aber es waren die Worte nicht von den Bürgern der Türkei sondern von ihrem Diktator. Und der steht Putin in nichts nach.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
Ach Presi, ich weiß gar nicht, was Du gegen Putin hast. Er ist so sauber, dass er als Protagonist in einer Waschmittelreklame auftreten könnte und in der Ukraine wirds jetzt auch besser, denn die Verpflichtungen der kommenden Regierung beschränken sich nicht mehr auf ein so großes Gebiet und die Ukraine ist übersichtlicher geworden. Klitschko wird nur mehr Bürgermeister, Timoschenko ca. 8 Prozent und jetzt kommt eindlich ein guter Mann hin. Ein Milliardär der lediglich Interesse an Geschäften hat. So hat Putin Frieden geschaffen und er ist der Mann der der die Kriegsgefahr in Europa gebannt hat. Ein bisschen Dankbarkeit dürfte auch ein Falks wie Du der Friedenstaube entgegenbringen.
Was Erdogan betrifft so hat er seine Maske endgültig fallen lassen und ob er in die EU kommt wird ihm ziemlich wurscht sein. Aber da wäre er unter Gleichgesinnten gewesen. Lachende-smilies-0007
Zitieren
Blindenhund, aber bis nach Nordkorea (Propagandaschule) bist Du in Deinem Leben nicht gekommen? Oder hast Du es nur nicht erzählt? Oder haben die Deine Erinnerung daran gelöscht?Animierte-smilies-lachende-301
Aber im Ernst: Es ist erstaunlich, daß Du in Deutschland und besonders der EU die Korruption anprangerst, aber den Oligarchen-Filz in Rußland tolerierst. Und die Vetternwirtschaft und das Bestechungssystem in der Türkei als funktionell gutheißt. Was ist das anderes als "Korruption"???
Zitieren
Meine lieben Forenmitglieder...macht Euch nicht zu viele Sorgen...lebt einfach.....wir können es sowieso nicht beeinflussen....jedes Wort über diese Amateure ist Zeitverschwendung......es wird nichts geschehen......

Best regards euer Vedder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste