Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So ist es in der Politk, wenn man um "Hilfe" ruft
#21
Moin Blindenhundowitsch, ich sehe, du hast die wahren Größen der Genossen erkannt! Ich gebe dir aber -trotz deiner Ironie- sogar Recht. Russland ist mehrfach aus dem Westen überfallen worden. Daher rührt sicherlich auch der Argwohn gegenüber allem Westlichen, allen westlichen Allianzen. Andererseits halte ich Putin für einen sehr kühlen Machtmenschen, der durchaus weiß, was seine Handlungen für Folgen haben. Und deswegen glaube ich nicht daran, dass Russland einen Weltkonflikt in der Ukraine vom Zaun brechen wird.
Zitieren
#22
Presi im Ernst, das siehst Du vollkommen richtig. Ich meine es ist schon ein Ding von den Deutschen gewesen erst einen Nichtangriffspakt zu schließen und dann über das Land wie die Barbaren herzufallen und nach dem Krieg dieses Land auch noch als Agressor hinzustellen und mit den Amerikanern im Rücken auch noch Okkupationsabsichten zu unterstellen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Russen im damaligen Rahmen ihrer Möglichkeiten sogar Lebensmittellieferungen nach der Kapitulation ins zerstörte Berlin brachten. Dabei wurde wohl vergessen, dass wir solche Schäden in diesem Land hinterlassen haben, dass es sogar schwierig war die eigene Bevölkerung vor dem Hunger zu bewahren.
Zitieren
#23
Ja, viele vergessen gerne, dass Russland den mit Abstand höchsten Tribut an Leben gezollt hat. Man darf das damalige Regime in Russland nicht beweihräuchern, aber man muß das große Leid, das die Deutschen vor allem über dieses Land gebracht haben, berücksichtigen, will man die Russen von Heute verstehen.
Zitieren
#24
http://www.kommunisten.de/index.php?option=com_content &view=article&id=4899:ukrainische-opposition-sponsored-by-exxon-chevron-monsanto&catid=35:europa&Itemid=67


Hier ein Link der den Beginn den Ablauf aus deutscher Sicht in der Ukraine schildert. Völlig objektiv. Animierte-smilies-lachende-301

Dass hier auch die amerikanischen Konzerne noch ein Wörtchen mitreden ist natürlich Verständlich, wenn man betrachtet, dass die Ukraine die Kornkammer Osteuropas ist und eine gigantische Absatzmöglichkeit für den Genmais bietet
Zitieren
#25
Wink 
Gerade kam ein Bericht im Nachtjournal das Russische Truppen auf der Krim gelandet sind. Die Zeichen stehen weiterhin auf Krieg!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#26
Wink 
Gerade kam ein Bericht im Nachtjournal das Russische Truppen auf der Krim gelandet sind. Die Zeichen stehen weiterhin auf Krieg!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#27
Sagen doch alle das es keinen Krieg gibt *tztztz
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
Hi Reiner, es wird, wie nennt man das so schön, einen "humanitären Einsatz" der Russen geben und im Westen werden wahrscheinlich nur Proteste laut.
Es dürfte doch klar sein, dass Putin lange genug zugesehen hat, wie der Westen Stückchen um Stückchen von seinem Einfluß und Sicherheitsbereich wegknabbert. Ein paar Sanktionen wirds auch geben, denn jede militärische Aktion des Westens dürfte die Gefahr eines Weltkriegs in sich bergen. Vor allem wird sich dann die VR-China nur schwer aus diesem Konflikt raushalten. Obama muss klein beigeben, sonst krachts gewaltig. Läuft so ähnlich wie die Kuba-Krise und hoffentlich wissen die Politiker was auf dem Spiel steht. Die EU wird dann Geschichte sein. Das wäre noch das beste Ergebnis, wenn man so robust ist das Ganze auch seelisch zu verkraften. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#29
Kuba war nur ein Machtspielchen. Ukraine liegt direkt an der russischen Grenze. Weiter Informieren bringt was Eugen. Ich hab Videotext an und die Krise spitzt sich immer mehr zu. Aber egal ich schreib eh nur falsches.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#30
Reiner nein du schreibst bestimmt nichts Falsches im Gegenteil. Die Frage ist nur noch ob sich der Westen wirklich einmischen will. Aber auch die Kubakrise war ähnlich immerhin liegt Kuba vor der amerikanischen Haustüre. War also auch ein Machtspielchen, wie Du vollkommen richtig bemerkt hast. Wenn sich die EU und die Amis schlau verhalten gibts bestimmt keinen Krieg. Nur die Ukraine ist ein rein russisches Interessengebiet und das schon lange. Im, Übrigen hab ichs schon zu Beginn dieser Postingserie erwähnt, dass es so ausgehen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste