Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So ist es in der Politk, wenn man um "Hilfe" ruft
#1
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...chaft.html 

Meine Bedenken sind eingetroffen und die erhoffte Hilfe kommt jetzt aus Russland, dessen Interessengebiet von Steinmeier letztlich aufgewiegelt wurde.
Man hat in den vielen Berichten die über die Ukraine Krist kursierten, ganz vergessen, dass weite Teile der Ukraine sowohl von Russen, als auch von den Russen zugeneigten Bevölkerungsteilen bewohnt wird und unser Herr Steinmeier wissentlich einen Aufstand angeheizt hat, den in der Hauptsache von den radikalen Rechten angezettelt wurde. Wir sind wieder mal belogen worden bzw. mit voreiligen Spekulationen in die Irre geführt worden.
Ich bezeichne die Politik unseres Aussenministers als mindestens grobfahlässig, wenn nicht gar verbrecherisch. Nun mischen Herren mit, die man im Sinne der Weltpolitik als "angsteinflössend" bezeichnen könnte. Bin gespannt wie weit sich Steinmeier kurz genannt der Dumme wieder aus dem Fenster lehnt wenn die Ukraine in Kürze und unter fast völligem Einverständnis mit weiten Teilen der dortigen Bevölkerung wieder im russischen Einflussbereich befinden wird.
Herr Steinmeier ist als Politiker eine Schande gewesen, eine Schande und wird eine Schande für die deutsche Aussenpolitik bleiben.
Zitieren
#2
Wie ich schon vor Wochen schrieb fängt Russland jetzt an. Aber egal damals war ich ja blöd.
Nicht zu vergessen das die Tage ja die EX- Inhaftierte in Deutschland empfangen wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Ja Reiner und sie war kein Quäntchen besser als Herr Janukowich. Genauso wenn auch etwas dezenter korrupt und ebenso "europafreundlich" was uns Europäer eigentlich warnen müßsteAnimierte-smilies-lachende-283 .
Nein ganz im Ernst. Der zweifelhafte Beitrag der Bundesregierung insbesondere des Aussenministers hat erheblich dazu beigetragen, diesen Zustand herbei zu führen.
Zitieren
#4
Moin Eugen, es ist nicht nur die Bundesregierung. Natürlich will auch ein großer Teil der Ukrainer sich der EU zuwenden. Ich denke mal das es ca. 50:50 steht. Auch das darf man nicht vergessen. Aber es trifft jetzt das ein was ich vor Olympia schon sagte.
Auch wir Deutschen wollen ja irgendwie unsere Grenzen zu machen damit keiner mehr ins Land kommt. Das Russland Bedenken hat weil eine Aussengrenze (und das ist die Krim nun mal) wegfallen soll kann ich gut verstehen. Es ist die Politik jetzt mehr gefragt als irgendwann in der Geschichte. Gut gehen kann es nur wenn die EU auf Russland zugeht und Umgekehrt. Es braucht echte Politiker wie es Gorbatschov und Schmitt waren. Denn sonst kann sich das zu einem echten Drama Entwickeln.
Und das meine ich absolut Ernst.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Wink 
Im Grunde gebe ich Euch recht. Aber man kann und darf nicht alles auf Steinmeier schreiben. Am WE. habe ich geschrieben das es interessant sein wird wie Putin sich verhält wenn die Olympiade vorüber sein wird. Und was ist passiert?. Janukowitsch soll sich auf der Krim befinden in Kiew gibt es die ersten Umwälzungen und schon gibt es eine Flottenparade der Kriegsflotte vor der Krim. Seltsam oder. Das Putin seine Drecksfinger überall hinein steckt nur um dem Westen entgegenzustehen ist hinlänglich bekannt. Das hat für mich etwas von Gebietsansprüchen und Okkupationsgebaren welches wir aus grauer Vorzeit irgendwoher doch schon kennen!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#6
"Verteidigungsminister Sergej Schoigu teilte mit, es sollten die Fähigkeiten der Einheiten überprüft werden, mit Krisensituationen umgehen zu können, welche "eine Bedrohung für die militärische Sicherheit des Landes darstellen" Hintergrund sind Forderungen, die Sprache der russischen Minderheit in dem Land nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch zu verbieten. ...Russland werde die russischsprachigen Menschen auf der Krim beschützen. Die Halbinsel am Schwarzen Meer ist für Putin von besonderem strategischem Interesse, weil dort die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist. ... Eingreifen können die Russen nach ihren eigenen Gesetzen aber nur, wenn die Krim-Führung ausdrücklich um Schutz bittet. Die rote Linie werde dann überschritten, wenn rechtsradikale Kräfte aus dem nationalistisch geprägten Westen der Ukraine mit Waffen in der Hand eine Diktatur auf der Krim errichten würden, sagte Valentina Matwijenko..."
So, lieber Blindenhund, das ist jetzt mal die Essenz aus dem t-online-Bericht, den du hier eingestellt hast. Was ersehen wir daraus, sofern wir halbwegs objektiv an die Sache rangehen? Richtig. Säbelrasseln aus rein militärischen Gründen seitens der Russen. Auslöser ist also, dass der russischen Minderheit die russische Sprache angeblich verboten werden soll. Das hat bestimmt der Steinmeier vorgeschlagen. NAch dem Verbot der russischen Sprache wird also die Schwarzmeerflotte mangels Verständigungsmöglichkeiten nicht mehr einsatzfähig sein, was vor allem der nicht Russisch sprechenden EU geschuldet ist.
Was ich damit sagen will, ist schlicht: Der russische Bär schützt seine militärischen und wirtschaftlichen Interessen mit allen Mitteln. Es ist lächerlich, der EU generell und Steinmeier im Besonderen hier irgendeine "Schuld" anhängen zu wollen. Spielt die EU, spielt die Nato mit ihren Waffen rum? Alter Schwede, das nenne ich mal richtig tendenziös und auf dem russischen Auge blind...
Zitieren
#7
Wink 
Servus Presi! Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen! Das die EU nicht das non plus ultra ist, und nur Probleme mit sich bringt darüber sind sich wohl alle einig. Aber die Osterweiterung verschlimmert dies nur noch mehr. Siehe den neuen Beschluss das Bulgaren und Rumänen sofort einreisen dürfen und auch sofort eine Arbeitserlaubnis erhalten. Ein Beitritt der Ukraine würde dieses Problem noch weiter verschärfen da ja auch eine enorme Verschuldung dieses Landes zu Buche steht. Und "nur" Schuldenfreie Länder werden eigentlich in die EU aufgenommen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen je mehr Putin und seine Kommunistischen Vassallen Einfluss gewinnen um so mehr werden sie zu einer gewissen Bedrohung. So oder so man kann es nehmen wie man es will das eine ist Pest das andere Cholera. Die Auswahl ist nicht besonnders gross!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#8
Hallo Rainer, ja, auch ich sehe die EU durchaus kritisch und bin nicht mit allen Entscheidungen und Vorgehensweisen einverstanden. Aber wir reden hier von einer demokratischen Vereinigung freier demokratischer Länder! Ich verstehe ja grundsätzlich die Beweggründe der Russen, dass ihnen die EU/Nato immer dichter auf den Bärenpelz rückt. Aber die "Schuld" für ein etwaiges militärisches Eingreifen der Russen liegt alleine in genau diesem Denken der Russen, dem Machtstreben und Egoismus des Herrn Putin. Es ist an der Zeit, endlich diese Gräben zwischen Ost und West zuzuschütten. Dafür müssen beide Seiten ihren Teil zugeben, aber es ist anders nicht möglich. Wir haben so viele Probleme auf dieser Erde und vergeuden Aber-Milliarden für die scheiß Waffenindustrie...
Zitieren
#9
Wink 
Richtig und die Vertreter der EU. respektive die Kanzlerin (wenn sie auch nicht jeder mag) mit Ihren Famosen Russischkentnissen versucht ja schon seit längerem diese Gräben zu zuschütten!! Nur kommt da eben keine adäquate Reaktion des Herrn Putin zurück!
Und zum Thema Waffenindustrie (Lobby), daran verdienen nun mal zu viele!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#10
Naja - unsere Kanzlerin ist -aus meiner Sicht- nicht wirklich pro Russisch. Aber das kann unser offizieller Vertreter der Russischen Föderation, Genosse Blindenhundowitsch, bestimmt genauer erläutern...
Jo - die Waffenlobby war schon immer bestens schmierend und vor allem an den richtigen Stellen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste