Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Bayern ist halt alles anders !!!
#91
Nun was die Küche in Deutschland betrifft kann ich sagen das ich überall in Deutschland bis jetzt sehr gutes und schlechtes bekommen habe. Auch in BaWü gibt es das ein oder andere Essen das ich zum Kotz** finde. Wenn ich nur an Kutteln denke wird mir übel. Labskaus ist auch nicht Labskaus habe ich festgestellt. Strauss mag ich auch lieber als Steak auf dem Teller als Politiker Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#92
Also ich mag Kutteln. Kuttelsuppe (Iskembe-Corba) ist ja auch in der Türkei so eine Art traditionelles Nationalgericht. Nach anfänglichen intensiven Kotzreiz, hab ich mich jedoch nur dumm und dämlich gefressen. Schaut beschissen aus aber schmeckt köstlich. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Die wahre Kunst des Kochens besteht ja eigentlich darin, mit wenig Geld etwas sehr gut Schmeckendes zu kreiren. Manche der früheren sogenannten "Arme Leute" Essen werden heute in Spitzenrestaurants als Köstlichkeiten serviert.
Zitieren
#93
Ich gehöre der glücklichen Sorte Mann an die selber Kochen kann. Hab ich von Oma, Mutter und auch von Vater gelernt. Und aus nichts etwas Essbares zu machen ist die Kunst des Kochens. Auch das ich Diabetiker wurde hat einiges Verändert. Kochen zu können ist keine Pflicht, es ist eine Gabe und da spielt es keine Rolle von wo einer stammt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#94
Hi Rainer.- Ich habs erst sehr spät gelernt aber koche jetzt ganz passabel. Sogar einige Reisrezepte selber entwickelt und ernähre mich auch derzeit sehr gesund. Mein ganzer Zustand hat sich dadurch verbessert. Wenig Wurst und wenn nur Weißwürste weil die Roten Nitratpökelsalze enthalten und das ist für den Sauerstoffaustausch nicht gut. Sehr wenig Fleisch vor allem
So, als echter Bayer geh ich jetzt mal mit den Hühnern ins Bett und wünsche allen noch einen schönen Abend und vor allem eine gute Nacht. Bis morgen ciao Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#95
Nein Blindenhund. Der Der Homo-Sapiens-Bavariensis ist der direkte Vorfahre vom Homo neanderthalensis - und hat unglaublicherweise in ein paar versteckten Biergärten überlebt. Man erkennt diese Spezies an der parallel zum angesetzten Bier verlaufenden Stirn.
Franz-Josef Strauss war noch ein Politiker mit Format - allerdings mit einer völlig verfehlten Einstellung. Aber er hatte noch Nivea! Vor allem seine Story damals, als er im Rotlichtviertel in Amerika seine Geldbörse verlor und absolut keine Ahznung hatte, wie die da hingekommen sein könnte... man lese mal das alte Spiegel-Buch "Schmidt gegen Strauss". Die Wurstbrote Stoiber und Seehofer nimmt doch außerhalb Bayerns und der dortigen Höhlen keiner ernst...
Zitieren
#96
Ach Presi, schau mal nach Büttenwarder. Wenn man sucht findet man dort bestimmt noch ein Steinbeil in Gebrauch. Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ich weiß ja, dass Du gerne in Bayern leben möchtest und eine Lederhose tragen. Aber..... Nix da sonst warn mia nimma mia!!Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#97
Wie jetzt? Strauss war in Büttenwarder - im Rotlicht-Sumpf?!? Mit dem Steinbeil? Na ja, davor muß man keine Angst haben, wenn es in Bayern gefertigt wurde.
Ich habe doch schon lange Jahre in Bayern gelebt - allerdings zum Glück direkt an der Grenze zu Hessen. Da konnte man schnell bei Demokratie-Entzugserscheinungen wieder auftanken - bis die unglaublichchristlich-angeblichdemokratische-Union dort ans Ruder kam. Lederhose? Ich? Die Kuh muß noch geboren werden... Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#98
Warum nicht. Eine Lederhose ist Ausdruck des guten Geschmacks, lieber Presi und ich weiß ja dass es in Büttenwarder ein alter Brauch ist, die Kartoffelsäcke als Hosen zu recykeln. Jajaja in Punkto Umweltschutz sind die uns ein bisschen vorraus. (notgedrungen natürlich) Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#99
"Eine Lederhose ist Ausdruck des guten Geschmacks..." - so? Kaut ihr da in Bayern immer drauf rum? Das würde Einiges erklären. Das mit den Kartoffelsäcken erzählen wir nur den lederbehosten bayerischen Touristen. Die glauben das natürlich (wer Lederhosen anzieht, ist dem Kartoffelsack nicht wirklich weit entfernt) und erzählen das dann ganz stolz in Bavaria. In Sachen Umweltschutz muß ich dir allerdings widersprechen. Gibt es ein de-industrialisierteres Land als Bayern? Und die vielen schönen Berge...
Zitieren
Wink 
Reiner! Der Rheinische Sauerbraten ist mir bekannt und trotzdem der beste kommt immer noch aus Sachsen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste