Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schilda ist überall.
#21
Hm,wenn man bedenkt,wieviel Ritzen so ein Holzbau haben kann,dann wärs ein gutes Geschäft.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
Yeah! Unser Plattenbaubewohner Blindenhund knurrt wieder durch die Siedlung... Vielleicht warst du mal in Berlin, Neubrandenburg, Stralsund, Greifswald, Ueckermünde oder gerne Jena, Dresden... ich habe mir dieses Grauen vor Ort angesehen. Ich habe auch Verwandte dort. Es ist ein Elend. Die Gleichmacherei der Großkopferten Kommunisten endete bei ihnen selbst. Sie wußten warum. Diese Wohnghettos gibt es ja auch zum Teil bei uns. Hamburg-Öjendorf, Mümmelmannsberg oder Billstedt lassen grüßen. Weißt du, was diesen Ghettos allen gleich ist? Problemzone. Weil in diesen menschenverachtenden Wohnsilos die Menschen aggressiv werden. Und dann kriminell. Ich rede nicht von Wiederauferstehung feudaler Bauwerke, Strukturen oder der Steinzeit. Ich rede von einem Wiederauferstehen von ein wenig Geschichte, alten Strukturen und vergangenen deutschen Denkmälern. Schaue ich mir die heutige Architektur an, könnte ich kotzen. Hier in Freiburg und anderswo. Würfel, gesichtslose gewinnmaximierte glatte Ungetüme. Der Krieg hat in Deutschland besonders die baulichen Glanzlichter zerstört, Altstädte niedergefegt. Warum wird denn gerade im vom Kommunismus mit so tollen Wohnblöcken gesegneten Osten so viel Wert auf Wiederaufbau alter Gebäude gelegt? Warum fahren die Leute nach Dresden? Berlin hat genug von dem Würfel-Bauen. Dieses Gebäude, was ja noch nicht einmal komplett rekonstruiert wird (bekloppterweise), gehört schlicht zu der Umgebung. Ich habe den Palazzo Protzo noch gesehen. Es war höchste Zeit, diesen stein gewordenen Müll zu entfernen. Hätten die bekloppten Kommunisten nicht alles abgerissen, hätte man das Schloss locker wie andere Gebäude im WEsten wieder aufbauen können. In meiner Wahlheimt Aschaffenburg stand man mit dem Kurmainzerischen Schloss vor der gleichen Fragestellung. Man hat es wieder aufgebaut. Zum Glück - wird jeder bestätigen, der mal in Aschaffenburg war!
Klaus - ich wollte ganz sicher nicht verallgemeinern! Aber da wird schon arg Schindluder getrieben - siehe Elbphilharmonie!
Zitieren
#23
mit Großprojekten machen wir uns gerne mal lächerlich, meinem Eindruck nach besonders dann, wenn sie umstritten sind. Dann geht das Geschiebe, Geschacher und schönrechnen los. Vielleicht fällt es aber auch deswegen so auf, weil es bei uns doch sehr häufig konzentriert, konzertiert und konsequent zur Sache geht und zügig ein solides Ergebnis erzielt wird. Dafür sind wir ja bekannt. Der Berliner Flughafen ist zwar fehlerhaft geplant, allerdings scheint der eigentliche Knackpunkt die Brandschutzanlage zu sein. Und, es gibt genügend Staaten, die dafür eine "kreative" Lösung finden und die Regeln den Bedürfnissen anpassen würden. Und schon ist der Flughafen feierlich eröffnet. Aber für solche Staaten ist glaube ich Blindenhund der SpezialistAnimierte-smilies-lachende-301?
Zu den Pfahlbauten: Wenn die in Konstanz stünden, wäre Unteruhldingen vielleicht Uni-Stadt. Die Bauten beider Orte mit gehören zu unserer Geschichte und waren in irgendeiner Form kultur- und identitätsbildend. Genauso wie auch Plattenbauten, die Berliner Mauer oder Buchenwald. Es gehört zu uns und es ist unsere Sache, wie wir damit umgehen.
Zitieren
#24
Wink 
Die Grossprojekte in Deutschland welche wir weiter oben schon besprochen haben sind aber auch dazu angetan das wir uns International erneut Lächerlich machen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#25
Egal was,ob Plattenbauten oder Pfahlbauten,ich verfug alles.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
Also ich finde Plattenbauten wesentlich akzeptabler wie Obdachlosenheime. Bevor dieses Problem nicht gelöst ist, sind mir Plattenbauten und evtl. sogar Wohncontainer lieber, als irgendwelche Protzbauten die wie der vielgeschriebene Gesslerhut in der Landschaft stehen und von der immer noch nicht vorhandenen Größe Deutschlands künden. Wir sollten unsere kulturellen Tradionen zwar pflegen aber uns nicht im wohligen nostalgischen Gruseln den ehemaligen Wahrzeichen einer brutalen Feudalherrschaft huldigen. Der ach so knappe Wohnungsbau ist mehr oder weniger eine Reminiszenz an Wohnungsbaugesellschaften und Vermietern, die ihre Preise in nur schwer erschwinglichen Höhen gestalten können. Genauso ists mit dem "Renovierungswahn" wo unglaubliche Bruchbuden unter Denkmalschutz gestellt werden, anstatt mit einer kleinen Ladung TNT kostengünstig diese unwirtschaftlichen Monster zu beseitigen. Was hilfts denn Leuten wenn sie in einem Museum wohnen?


Klaus, dann nimm mal an ner Ausschreibung für Verfugungsarbeiten am Reichstag teil. Verfugs aber so, dass die Merkel und ihre Komplizen akuten Luftmangel bekommen und noch Schimmel ansetzen.
Zitieren
#27
Wink 
Ja Klaus! Wir werden Dich zum Chefverfuger von Deutschland vorschlagen. Fang aber in Berlin mit dem Reichstag und dem Roten Rathaus an!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#28
Nö,die können nicht zahlen. Aber ich kann die Abgeordneten auf ihren Plätzen festkleben.Dann erfüllen sie wenigstens ihre Anwesenheitspflicht. Das mach ich sogar umsonst.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
Servus Rainer. Jawoll. Da haben wir genau die selbe Meinung. Luftdicht versiegeln und noch ne Pyramide drüberbauen. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Servus Klaus. Die kriegen jetzt höhere Gehälter und die Linken spenden bereits angeblich. Zieh denen die Kohle aus der Tasche und verfuge denen auch noch das Mundwerk. Ich bin so sauer auf diese Mischpoke das kann man sich gar nicht vorstellen.
Zitieren
#30
Wink 
Und wir gehen dem Klaus helfend zur Hand!! Indem wir den Spreesumpfbreitmaulfrosch und die Wildschweinhorde weg locken!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste