Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schilda ist überall.
#11
Hallo allerseits,

alt, abedroschen, aber wahr:
Wette zwischen einem amerikanischen und deutschen Architekten, wer schneller einen Wolkenkratzer bauen könne.
SMS vom Ami: Noch drei Wochen, dann sind wir fertig! Antwort aus Deutschland: Noch 5 Anträge, dann fangen wir an...

Ich wiederhole mich, aber... This is G E R M A N Y !!!

So long
Kokytos
Zitieren
#12
Wink 
Servus Kokytos! Stimmt völlig richtig! Wie gehts?
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#13
Hy Kokytos, man könnte das ganze ja fast schon vergessen wenns nicht so wahnsinnig viel Geld kosten würde. Anstatt sich um die Ukraine zu kümmern sollten hier mal Fakten geschaffen werden und das Ding mal entweder abgerissen und denaturiert werden, oder einem anderen Zweck zugeführt werden. Jedenfalls hört man fast nichts mehr von den laufenden Kosten oder den Kosten die noch hinzukommen. Die Zahl der nichtvollendeten im Bau befindlichen und mit Schwierigkeiten behafteten Projekte steigt inzwischen ins astronomische. Nürburgring? S21? Elbphilharmonie. frisch hinzugekommen Stromtrassen usw.
Zitieren
#14
Hier mal die letzten Nachrichten über BER

http://www.t-online.de/regionales/id_681...tisch.html 

Leider werden solche Themen nach anfänglicher Empörung obwohl das Debakel immer schlimmer wird, mit wachsender Gleichmut behandelt. So lange dies der Fall ist, werden Politiker diese Strategie des Aussitzens stets bevorzugen
Zitieren
#15
Und hier mal ein gutes Beispiel für Europa :

http://www.badische-zeitung.de/kreiselku...re-abbauen 

Solange die Herren Politiker in Brüssel und Strasburg solche Kinkerlitzchen für wichtig befinden und an den Bürgern vorbei regieren werde ich dieses künstliche,zu unserem Nachteil konstruierte Staatengebilde nie und nimmer befürworten.

Ähnliches hier,nur ein paar Kilometer weiter :

http://www.badische-zeitung.de/forchheim...68446.html 

https://www.google.com/url?q=http://www....16197.html &sa=U&ei=8XkHU9yqHIS9ygO53YHADA&ved=0CAYQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNG7rdoJ2Om5EdDovkRBvHZVMGVkLQ
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Klaus das ist typisch. So ist Deutschland wie es leibt und lebt. Leider werden die den Berliner Flughafen nicht niederreissen, weils sonst ein Ende mit Schrecken geben würde. In Deutschland mag mans umgekehrt Schrecken ohne Ende. Das seit 1933. Umgekehrt wenns um Wohnungsbau geht, dann wird lieber das Scheiß-Berliner Stadtschloss wiederaufgebaut, wenn auch zum Teil mit Spendengeldern zugegebenermaßen Trotzdem schustert dieser Staat noch genug dazu um das Unding des preußischen Feudalismus wieder auferstehen zu lassen. Dass es für so etwas auch noch Spendengelder gibt verstehe wer will. Am besten richten wir noch ein paar Steinzeitliche Pfahldörfer auf, und reissen billigen Wohnraum ein. Aber nicht nur Berlin!! Auch der Nürburgring, einst eine gewinnbringende Einrichtung des deutschen Rennsports ist jetzt mit einer Riesenbauruine des Schreckens dekoriert. Es ist einfach unglaublich, vor allem wenn sich die Leute dann über ein paar Euro Steuerhinterziehung aufregen. Unglaublich!!!Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Gott sei dank kann sich unser Staat noch nicht leisten, den "Sozialstaat" abzureissen sonst wirds hier zappenduster. Das wissen diese Banditen sehr genau.
Zitieren
#17
Tja - wer mal in Berlin war, Palazzo Protzo gesehen hat und nun die "Unter-den-Linden" neu kennt, weiß, dass das alte Stadtschloss dort schlicht reingehört. Die Moderne darf man am Alex oder gerne auch am Potsdamer Platz bewundern. Wers mag...
Das größte Problem in Deutschland sind unfähige, nicht perönlich haftende Politiker-Darsteller, unfähige Baufirmen und natürlich die wunderbare Welt der Anträge und Paragraphen. Als allererstes hätte man Wowi und Konsorten aus allen Ämtern jagen müssen. Danach nicht Hartmut Bahnkasper Mehdorn holen, sondern Fachleute. Aber es sind immer wieder die gleichen Vollhonks, die in den diversen Posten auftauchen. Das ist eine Vollpfosten-Kaste für sich. Die ruinieren das Volk und bereichern sich.
Zum Stadtschloss nur noch kurz: In Frankfurt bauen sie die Altstadt jetzt weiter wieder auf, in Dresden haben sie im Prinzip alles Historische wieder aufgebaut (Schloss, Frauenkirche, Viertel außenrum) etc. Die klugen Städte haben nach dem Krieg versucht, einige historische Bauten zu rekonstruieren. Manche Städte, wie z.B. Hildesheim mit dem Knochenhauerhaus oder Frankfurt mit dem Römer, haben das später nachgezogen. In Berlin sind sie halt jetzt dabei.
Zitieren
#18
Gut Presi wenn ein schon vor langer Zeit gottseidank zerstörtes Stadtschloss ins Stadtbild passt, dann könnte auch ein Pfahlbau aus der Frühsteinzeit mitten in Konstanz am Bodensee reinpassen. Wenn ich bestrebt bin, das alte Deutschland wieder aufzubauen, dann kann man gleich mal das Reichstagsgelände in Nürnberg wieder in Stand setzen. Ich bin so richtig kein Kommunist mehr.Aber in einem Punkt muss ich den ehrenwerten Genossen Walther Ulbricht in höchsten Tönen loben. Er hat (leider vergeblich) versucht Berlin von feudalem Bauschutt zu entrümpeln um stattdessen Wohnungen für die Arbeiterklasse zu bauen, Mir ist ein Plattenbau lieber als so ein übles Zeichen der Unterdrückung aus einer sehr langen feudalistischen Epoche. Sozialer Wohnungsbau ja. Errichtung feudaler Monumente? Ein entschiedenes Nein.
Zitieren
#19
Presi,gehe mit Dir in fast allen Punkten konform,bis auf die Baufirmen.

Eines vorweg,es gibt auch unter den Baufirmen viel schwarze Schafe,die nur auf Profit aus sind und jegliche Normen und Standarts missachten.

Wenn man aber mal die Preistreiberei bei uns in Deutschland betrachtet,kann ich das Ganze sogar noch ein bisschen verstehen und nachvollziehen.

Dazu mal ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung :

Vor drei Jahren musste ich ein Angebot ausstellen für die Sanierung der Baudehnfugen an der Extrol Tankstelle neue Messe Freiburg. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe alles aufghemessen und kam dabei auf eine Summe von 650 lfm,mit einer Sicherheit von ca. 20 lfm. Im Angebot war eine Arbeitszeit von 6 Wochen veranschlagt,ebenso die Miete einer Hebebühne für die selöbe Zeitspanne. Die Gesammtsumme des Auftrages in meinen Angebot belief auf 21.500 € .

Das Angebot eines Mitbewerbers belief sich auf 7.500 €,bei 600 lfm und einer Woche veranschlagte Arbeitszeit. Dreimal darfte raten,wer den Auftragbekam.

Da bereits mehrfach Bekanntschaft mit den Arbeiten dieses Mitbewerbers gemacht habe,fragte ich ca. ein Jahr später den technischen Leiter dieses Objektes,wie er den mit der Arbeit an der Extrol zufrieden sei. Seine Antwort :Oh,hör mir auf,ich hab jetzt noch Ärger !!!

Auf Grund dessen bekam ich den Zuschlag für die Osttribüne im SC Stadion. Das waren im gesamten ca. 850 lfm.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

Das war jetzt nur ein kleines,alltägliches Beispiel. Bei BER,S21 und all den anderen Grossprojekten gehts um Millionen,da wird geschmiert und intrigiert das die Schwarte kracht. Es werden minderwertige Materialien eingesetzt,wesntlich mehr berechnet als tatsächlich verarbeitet wurde,die Mängelbeseitigung verschlingt zusätzlich Unsummen und der dumme Bürger darf alles zahlen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Jouuuu Klaus, sei froh dass derzeit steinzeitliche Pfahlbauten in Mode sind, da gäbs nur wenig zu verfugen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste