Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSI rät zu Umstieg auf aktuelles Betriebssystem: Support für Windows Vista beendet
#31
So wirds gemacht.

Es ist nicht nur das ..., auch das v kann ich nur groß schrei.en, wenn ich die Umschalttaste links nehme, rechts jeht nich. Kann das an meinen uralten Trei.ern liegen?
Egal, wir werden das alles hinkriegen. Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#32
Am Treiber kann ich mir nicht Vorstellen. Die Tastatur in einem Laptop gehört ja zum Gerät und dürfte keinen Treiber benötigen. Es kann auch durchaus sein das einfach nur unter den Tasten zuviel Staub und/oder Dreck(Krümel) dind so das beim drücken einfach kein Kontakt entsteht. Deshalb ja mal eine USB- Tastatur anschließen. Wenn dann alle Buchstaben gehen muss nur die Tastatur im Laptop gereinigt werden 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#33
Nur soviel...bei einem Upgrade werden nicht alle Viren oder Trojaner beseitigt. Einige laufen auch auf verschiedenen Betriebssysthemen. Manche verstecken sich im Arbeitsspeicher und ganz schlimme im Bios.

Zweitens...ein Upgrade von Vista auf Windows 10???? Geht das überhaupt????

Benötigt man da nicht erst mal Windows 7????

Ich würde mal einfach eine externe Tastatur ausprobieren...ob es dann wieder geht mit dem Schreiben ... wie Reiner schon schrieb...und dann ein neues Betriebsysthem drauf.

Windows 10 hat natürlich einen Vorteil bei der Installation...es macht alles von alleine und zieht sich auch noch selber bei Internetverbindung alle benötigten Treiber automatisch...jedenfalls von 7 auf 10.

Bei Vista weiss ich nicht!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#34
Habe noch einmal Gegoogelt...es geht!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ti...85282.html 


Bitte genau Lesen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#35
Der Vorteil von einem [b]"Upgrade"[/b] liegt klar auf der Hand. Es kann ein Laie machen weil keine Daten entfernt werden wie Dokumente, Tabellen, Datenbanken usw. Auch wenn etwas schief geht ist nach einem Upgrade es kein Problem über die Systemwiederherstellung zum vorherigen Zustand zurück zu kehren.

Bei einer Neuinstallation hingegen geht man in der Regel auch hin und Formatiert die Festplatte und somit kann man nicht mehr ohne Probleme zurück zu Vista zum Beispiel zurückkehren und auch alle Daten auf der Platte C:/ sind verloren.

In der jetzigen Situation empfehle ich ein Upgrade weil damit Sicherheitslücken geschlossen sind und auch in Zukunft geschlossen werden. Somit hat der Nutzer wieder mehr Zeit um Geld auf die Seite zu legen für einen neuen Rechner oder Laptop. Ich kann einfach nicht von mir auf andere Übertragen im Internet oder einem Forum wie ich es mache oder Handhabe weil ich nun mal ganz anders mit einem PC umgehen kann als ein Laie. Würde ich in der Nähe von Inga wohnen wäre ich schon längst hingefahren und und hätte mich um den Laptop gekümmert. Aber ohne zu sehen wo das Problem liegt oder die Fehlermeldungen richtig zu lesen kann ich nicht in einem Forum wie hier sagen was das Problem ist. Es wäre vermessen von mir zu sagen mach dieses und jenes und nachher geht gar nichts mehr. Davon haben beide Seiten absolut nichts. Eher ist dann der andere sauer wenn plötzlich wichtige Daten weg sind und würde zurecht sagen "Was hast du mir für einen Scheiß gesagt".

Dann lieber mit dem kleinen Fehler wegen dem "b" erst mal leben und in kleinen Schritten versuchen einen Fehler zu finden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#36
Direktes Upgrade unmöglich
Einen direkten Umstieg von Windows Vista auf 10 sieht Microsoft nicht vor. Schon bei den anderen Windows-10-Vorgängern klappt es aufgrund zu großer technischer Unterschiede meist nicht, eine Windows-Version bei einem Upgrade zu überspringen. Statt eines Upgrades führen Vista-Nutzer also in jedem Fall eine Neuinstallation durch. Vorteil hierbei: Angesammelter Datenmüll (ebenso wie etwaige Schadsoftware) verschwindet, es winkt eine höhere Reaktionsfreudigkeit des Systems. Lediglich über den Umweg einer oder mehrerer Windows-DVD(s) klappt ein Upgrade auf Windows 10: Sie müssten von Vista auf Windows 7 wechseln, um danach optional auf Windows 8.1 zu aktualisieren und schließlich auf 10. Da dieses Szenario fehleranfällig ist, empfiehlt es sich nicht für die Praxis. An Windows 10 kommen Sie, indem Sie eine Installations-DVD im Fachhandel oder online erwerben. Auch das kostenlose Herunterladen einer Testversion ist möglich.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
Im übrigen war es Zufall das auf der Website gerade Win 10 im Angebot oben stand. Es ist auch durchaus möglich Win 7 zu erwerben und da gilt dann das gleiche. Upgrade oder Neuinstallation sowie Parallelinstallation möglich. Das ist schon seit Windows 95 möglich. Wie ich eben schon schrieb, ich werde den Teufel tun und eine Neuinstallation einfach empfehlen und nachher sind wichtige Programme und Daten weg. Dann halte ich mich lieber raus denn der Sinn kann es für mich nicht sein das der andere dann auf mich stinkig ist. Wenn ich was vorschlage soll es auch klappen oder zumindest rückgängig gemacht werden können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#38
(26.04.2017 - 15:38)Hen Ritchie schrieb: Direktes Upgrade unmöglich
Einen direkten Umstieg von Windows Vista auf 10 sieht Microsoft nicht vor. Schon bei den anderen Windows-10-Vorgängern klappt es aufgrund zu großer technischer Unterschiede meist nicht, eine Windows-Version bei einem Upgrade zu überspringen. Statt eines Upgrades führen Vista-Nutzer also in jedem Fall eine Neuinstallation durch. Vorteil hierbei: Angesammelter Datenmüll (ebenso wie etwaige Schadsoftware) verschwindet, es winkt eine höhere Reaktionsfreudigkeit des Systems. Lediglich über den Umweg einer oder mehrerer Windows-DVD(s) klappt ein Upgrade auf Windows 10: Sie müssten von Vista auf Windows 7 wechseln, um danach optional auf Windows 8.1 zu aktualisieren und schließlich auf 10. Da dieses Szenario fehleranfällig ist, empfiehlt es sich nicht für die Praxis. An Windows 10 kommen Sie, indem Sie eine Installations-DVD im Fachhandel oder online erwerben. Auch das kostenlose Herunterladen einer Testversion ist möglich.

Das ist nicht ganz richtig Ritchie. Das gilt lediglich für das "Kostenlose Upgrade" Kauft man Windows 10 so ist auch von Vista auf 10 ein Upgrade möglich. Beim "Kostenlosen" war Vista von Microsoft nicht berücksichtigt weil es einfach zu wenig verbreitet war.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
An Windows 10 kommen Sie, indem Sie eine Installations-DVD im Fachhandel oder online erwerben.

Wenn ich es im Fachhandei oder online erwerbe, wird es kaum kostenlos sein.
Im Übrigen habe ich den Text nur aus dem Artikel hier rein kopiert, und es mir nicht selber ausgedacht. Er beruht also nicht auf meinem Wissensstand.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#40
Aber genau das ist das Problem in einem Forum oder nur auf schriftlichem Weg. Es geht einfach nicht das alles Berücksichtigt wird wie in einem Gespräch. Jeder hat auf seine Art Recht, aber jeder hat nicht alles erwähnt oder Berücksichtigt. Das ist einfach normal und wie hier dauert es dann immer bis der andere ein Missverständnis klären kann.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste