Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSI rät zu Umstieg auf aktuelles Betriebssystem: Support für Windows Vista beendet
#1
Für Windows Vista wird es keine weiteren Updates mehr geben, auch wenn
noch Fehler oder Sicherheitslücken entdeckt werden sollten. Denn am 11.
April 2017 hat Microsoft den Support für dieses Betriebssystem beendet.
Die weitere Nutzung von Vista birgt hohe Risiken für die IT-Sicherheit,
vor allem wenn Geräte mit dem Internet verbunden sind, da eventuelle noch
offene Schwachstellen nicht mehr durch Sicherheitsupdates geschlossen
werden. Aus diesem Grund rät das BSI Anwendern von Windows Vista, das
Betriebssystem nicht mehr zu verwenden und möglichst schnell auf ein
anderes aktuelles Betriebssystem umzusteigen. Was Sie beim Wechsel zu
einem anderen Betriebssystem beachten sollten, erklärt Ihnen die
Online-Meldung von BSI für
Bürger [https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE...42017.html ].
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
ich möchte nur mal kurz schildern, was bei mir seit ein paar Tagen auftritt:
Ich komme hin und wieder ins Programm, ohne mich mit Passwort bei t-online anzumelden (nicht immer).
In unserem Forum habe ich die letzten Tage Probleme gehabt, mich mit dem richtigen Passwort bei privaten Themen einzuloggen. Seit heute kann ich plötzlich wieder rein, aber jetzt völlig ohne Passwort.
Ich weiss nicht, ob dies etwas mit Euren Problemen zu tun hat, aber ich stehe vor einem Rätsel.
Macht aber nichts, ich ärgere mich ja so gerne.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
paloma, willkommen im Verein. (Clu. kann ich ja nicht schrei.en).

Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249
Zitieren
#4
Ich vergaß: den Link in Hens Post konnte ich nicht öffnen. :denken:
Zitieren
#5
(24.04.2017 - 20:11)carlita schrieb: Ich vergaß: den Link in Hens Post konnte ich nicht öffnen. :denken:

Den muss man kopieren und in der Adressleiste einfügen.
Das, was zwischen den [ ] steht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Tat ich. Folgende Meldung:


Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Bitte lesen Sie die unten angeführten Hinweise.


Leider konnte das System Ihre letzte Anfrage nicht vollständig ausführen, da die von Ihnen aufgerufene Adresse nicht existiert.

Bitte nutzen Sie das Navigationsmenü oder die Suchfunktion, um auf die gewünschte Seite zu gelangen.

Fehlerhafte Links senden Sie bitte an webmaster@bsi.bund.de
Übersenden Sie hierbei auch bitte die URL der Internetseite, die den fehlerhaften Link enthält.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Macht nix, ich suche noch Freunde (vor Ort), die mir .ei Installation von Win 10 helfen. :oma:
Zitieren
#7
Bei mir geht der Link. Ich habe was zwischen den Klammern steht markiert und geöffnet.

Zum eigentlichen Thema.

Auf meinem alten Rechner habe ich auch noch Win Vista drauf.Diesen werde ich nun opfern und ein Linux BS darauf installieren.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
(24.04.2017 - 20:57)KLAUS schrieb: Bei mir geht der Link. Ich habe was zwischen den Klammern steht markiert und geöffnet.

Zum eigentlichen Thema.

Auf meinem alten Rechner habe ich auch noch Win Vista draf.Diesen werde ich nun opfern und ein Linux BS darauf installieren.

Ich verfüge ü.er keinerlei Kenntnis, wie ich ü.erhaupt sowas neu installiere.

Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249
Zitieren
#9
Ich bin auch nicht richtig fit darin,aber bei Linux ist eine Erklärung dabei.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Ich mache mich mal schlau. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Von Vista zu wechseln scheint ja nicht so einfach zu sein. :denken:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste