Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSI rät zu Umstieg auf aktuelles Betriebssystem: Support für Windows Vista beendet
#21
Guten Morgen Ritchie. Danke für den Hinweis.
ja, ich lösche in unregelmäßigen Abständen cookies und den Verlauf. Ich benutze dazu der CCleaner. Ich werde ihn jetzt mal eine Woche nicht benutzen und dann wieder berichten.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#22
Ja, dass ist gut - während dieser Woche dürfte sich dann nichts ändern, danach musst du es wohl erst wieder eingeben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#23
(24.04.2017 - 21:12)carlita schrieb: Ich mache mich mal schlau. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Von Vista zu wechseln scheint ja nicht so einfach zu sein. :denken:

Wenn du auf ein höheres Windows wechselst so geht das recht einfach Inga. Denn Windows 7 zum Beispiel kannst du als Upgrade nehmen für Vista und der Rechner macht alles fertig. Aber ich versteh dich schon und wenn keinen an der Hand hast mit Ahnung ist schlecht. Ich bin leider viel zu weit weg.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#24
Wie macht man das? Big GrinBig Grin Sind dann die Daten auch noch da? :denken:
Zitieren
#25
Bei einem Upgrade ja. Da wird nur das Betriebssystem gewechselt. Nur kann es sein das die Treiber für angeschlossene Geräte neu gemacht werden müssen (und das auch nicht unbedingt). Beim Wechsel auf Windows 10 bei mir war alles wie vorher, also alle Daten wurden nicht berührt genauso wenig wie Dokumente. Aber es wäre natürlich nicht schlecht einen zu haben der es macht mit ein bisschen Ahnung. Ein Upgrade ist keine Neuinstallation.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Nun will ich aber auch mal ein paar Worte zur Verurteilung von Microsoft schreiben denn die ist oft nicht richtig.

Punkt 1:

Es wird immer schlecht geschrieben das Microsoft hin geht und immer neue Betriebssysteme bringt. Warum meckert da keiner über Linux? Es gibt alleine von Ubuntu mehr Versionen wie von Windows. Dazu kommt das es mehrere Anbieter von Linux gibt. Ubuntu alleine ist bei Version 16 und Suse Linux auch in etwa bei so vielen. Ich bin mir sicher das es weit über 100 verschiedene Linux gibt und im Gegensatz zu Windows mit völlig Unterschiedlichen Techniken.

Punkt 2:

Auch wird gemosert das jetzt nun bei Vista die Updates eingestellt werden. Bestimmt 10 Jahre hat aber Microsoft auch Sicherheitslücken die bekannt wurden allein bei Vista geschlossen. So etwas gibt es bei Linux gar nicht und wenn jemand für Linux einen Virus schreibt (Das macht bis Heute nur keiner weil damit weniger betroffen sind als mit Windows) werdet ihr euch Erschrecken wie unsicher Linux wirklich ist.

Das mal nur so am Rande,
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#27
(25.04.2017 - 16:38)Reiner schrieb: Bei einem Upgrade ja. Da wird nur das Betriebssystem gewechselt. Nur kann es sein das die Treiber für angeschlossene Geräte neu gemacht werden müssen (und das auch nicht unbedingt). Beim Wechsel auf Windows 10 bei mir war alles wie vorher, also alle Daten wurden nicht berührt genauso wenig wie Dokumente. Aber es wäre natürlich nicht schlecht einen zu haben der es macht mit ein bisschen Ahnung. Ein Upgrade ist keine Neuinstallation.

Da kommt sie, die nächste doofe Frage: woher kriege ich so ein Upgrade? Geräte sind nicht angeschlossen, der Läppi ist Single. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#28
Ein Upgrade geht mit jedem Windows. Aber musst halt eines erwerben. Hier mal nur ein Beispiel:

http://www.billiger.de/products/71686541...pro-esd-de 

Denke für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Im Internet gibt es alle zu kaufen. Also auch Windows 7 usw. Ohne Drucker oder sonstige Geräte dürfte ein Upgrade kein Problem sein. Gut ist natürlich immer wenn man eine CD/DVD hat mit dem neuen Betriebssystem. Bei der Installation wird man dann gefragt ob eine Neuinstallation oder ein Upgrade gemacht werden soll.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
Danke, Reiner, da werde ich mal tätig werden. Ich warte jedoch auf die Rückkehr meiner Freunde aus dem Kurztrip ins Schwa.enländle, dann nehme ich das in Angriff. SmileSmile
Zitieren
#30
Auf ein paar Tage kommt es ja auch nicht an denke ich mal. Und wie gesagt glaube ich eh nicht mehr das es am Windows liegt mit deinem "b" sondern an der Tastatur. Deshalb würde ich es echt mal mit einer USB- Tastatur versuchen. Vielleicht hat ja einer deiner Freunde eine. Eisfach mal eine anschließen und testen ob bei dieser dann das "b" geht.

Hier im Forum ist es ja kein Problem weil wir es wissen und damit umgehen können. Aber wenn eine wichtige E- Mail schreiben musst kann so etwas ja auch falsch beim Gegenüber ankommen und das ist dann ja wahrlich doof.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste