Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdogan gewinnt knapp - Opposition will anfechten
#11
Das mit der Mehrheit sehe ich völlig anders. Nicht umsonst gilt es bei bestimmten Wahlen die so genannte 2/3 Mehrheit. Bei so einem knappen Ergebnis ist es einfach zu schwer den wirklichen Willen festzustellen.

Beschämend ist allerdings das von den gut 50% in Deutschland lebenden Türken 63% sich für die Diktatur im Mutterland aussprachen. Das lässt sich natürlich einfach machen wenn man hier in Freiheit und in der Demokratie lebt. Das sind einfach nur unehrliche Stimmung und somit sollten auch die Gedanken das Ausländer bei Bundestagswahlen in Deutschland wählen dürfen vom Tisch sein. Solche Unehrlichen Wähler braucht keiner hier.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#12
(17.04.2017 - 11:04)Reiner schrieb: Das mit der Mehrheit sehe ich völlig anders. Nicht umsonst gilt es bei bestimmten Wahlen die so genannte 2/3 Mehrheit. Bei so einem knappen Ergebnis ist es einfach zu schwer den wirklichen Willen festzustellen.

Da bei dieser Wahl die einfache Mehrheit ausreichte, ist es jetzt eben so gekommen. Bei dieser einschneidenden Systemänderung hätte, da gäbe ich dir recht Reiner, eine 2/3 Mehrheit nötig gewesen sein müssen. Ist aber leider nicht so.

Tatsache ist aber auch, dass Erdogan sich vermutlich auch bei einer Wahlniederlage nicht von seinem Kurs hätte abbringen lassen.

Während der Wahl kam es zu Schießereien mit Toten und an anderer Stelle wurden Wähler in der Wahlkabine verhaftet.
Warum wohl?

Ergänzung:
Erdogan ging es darum, sagen zu können, das Volk möchte diese Änderung.
Umsetzen muss es jetzt die gewählte aktuelle Regierung, der Ministerpräsident, der damit sein eigenes Amt abschafft.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
klar Ritchie, dagegen sage ich auch nichts denn das war ja auch in GB das Problem mit dem Brexit. Ich wollte damit auch nur sagen das für mich die "Mehrheit" in diesem Falle nicht unbedingt gewonnen hat. Natürlich ist es jetzt so und lässt sich nicht ändern. Ich wollte damit auch lediglich sagen das die 2/3 Mehrheit einfach ein richtiges System ist denn da gewinnt wirklich die Mehrheit.

Was jetzt auf Europa zukommt wird sich schon bald zeigen und die länder in der EU "MÜSSEN" nun endlich mal selber eine gemeinsame Lösung für die Flüchtlingsproblematik finden. Von daher glaube ich sogar das dieses Ergebnis am Ende die EU sogar stärkt. Denn nun müssen sie endlich mal zu einer gemeinsamen Politik finden, da gehe ich klar von aus. Wie heisst es so schön? In jeder Niederlage liegt auch eine neue Chance 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste