Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdogan droht Deutschland
#41
Neue Eskalationsstufe
Niederlande stoppen Auto von türkischer Ministerin
11.03.2017, 21:56 Uhr | dpa, rtr, AP, t-online.de

Der Streit zwischen den Niederlanden und der Türkei über Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in dem EU-Land hat offenbar eine neue Eskalationsstufe erreicht. Türkischen Medienberichten zufolge wurde Familien- und Sozialministerin Fatma Betül Sayan Kaya daran gehindert, das türkische Generalkonsulat in Rotterdam zu erreichen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...terin.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#42
"Unerwünschte Ausländerin"
Niederlande schmeißen türkische Ministerin raus
12.03.2017, 07:41 Uhr | dpa

Die niederländische Regierung bleibt hart: Kein türkischer Wahlkampf im Land. Zwei Minister aus Ankara holen sich eine Abfuhr. In der Nacht kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Krise zwischen den beiden Nato-Ländern ist in nur einem Tag eskaliert.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-raus.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#43
Richtig so. Das kleine,unscheinbare Niederlande zeigt dem grossen Deutschland wie es gemacht wird. Respekt.

Schade nur,das die Franzosen diesem Diktator nicht auch auch die Grenzen aufzeigen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
Das mit dem Wahlkampf finde ich absolut richtig. Was ich aber mit sehr gemischten Gefühlen sehe ist das Einreiseverbot der Politiker. Ich glaube das dieses nicht ganz mit der Verfassung zusammen passt.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich Unterscheide hier klar Wahlkampf und Einreiseverbot. Der Wahlkampf hat auch in meinen Augen absolut nichts in anderen Länder zu suchen. Aber ein Einreiseverbot in eine Botschaft oder ein Konsulat das ja Hoheitsgebiet des Landes ist zu dem sie gehört macht mich sehr Stutzig.

Da fällt mir direkt die Botschaft 1989 in Ungarn ein wo sich Bürger der DDR auf Hoheitsgebiet der Bundesrepublik befunden haben. Für mich eine etwas undurchsichtige Situation. Auf der anderen Seite finde ich es klasse das die Niederlande es machen und sich gegen Bedrohungen von Seiten der Türkei wehren. Dieser Grund für ein Einreiseverbot wäre mir Verständlicher.

Jedenfalls darf man gespannt sein auf die weitere Entwicklung denn die EU beginnt ja auch langsam (endlich in meinen Augen) sich zu wehren durch streichen von Geldern.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#45
Sehe ich auch so, wie du, Reiner! Big_ok

Wahlkampfveranstaltung ist eine Sache die laut Bundesverfassungsgericht verboten werden kann (Deutschland).
Einreiseverbot ist eine andere Sache, da muss es gute Gründe für geben.
In den Niederlanden wurde es mit den Drohungen türkischer Politiker begründet.

Das ist auch in Deutschland möglich - wenn Deutsche Nazi-Vergleiche machen werden sie strafrechtlich verfolgt. Ausländer (türkische Politiker) dürfen solche Vergleiche ungestraft machen - und trotzdem einreisen und politische Reden halten?

Letzteres wird ja nun weniger erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#46
Türkische Provokationen
Deutschlands Dilemma
13.03.2017, 06:32 Uhr | Von Sebastian Fischer, Spiegel Online

Der türkische Präsident Erdogan provoziert und exportiert seine Konflikte nach Westeuropa - weil ihm das im Wahlkampf nutzt. Die Niederlande eskalieren, Deutschland hält noch still. Und jetzt?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...lemma.html 

Nur eines scheint absehbar zu sein: Nach der Abstimmung am 16. April wird sich etwas ändern.

Möglicherweise werde sich dann die Lage wieder entspannen, meint SPD-Politiker Annen. Möglich aber auch, "dass sich unsere Beziehungen zur Türkei grundlegend verändern, wenn das Land eine De-facto-Diktatur würde". Das Verhältnis beider Staaten entwickelte sich "kühler und weniger freundschaftlich". Und es wäre, sagt Annen, das Ende des EU-Beitrittsprozesses.

Die zweite Variante ist im Moment die wahrscheinlichere.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#47
Und genau das werden die Türken unabhängig des Referendums noch zu spüren bekommen. Die Niederländer als Nazis zu Betiteln war ein riesen Fehler sowohl von Erdogan als auch von Davuvoglu (oder so ähnlich).

Niederlande und der Nazi-Vorwurf der Türkei: Die historischen Fakten

Der Streit zwischen der Türkei und den Niederlanden um verhinderte Wahlkampfauftritte ist eskaliert. "Das sind Überbleibsel der Nazis, das sind Faschisten", sagt der türkische Ministerpräsident Recip Tayyip Erdogan über die Niederländer. Dabei haben die Niederlande wie kaum ein anderes westeuropäisches Land unter dem Hitler-Regime gelitten. Fünf Fakten.

https://home.1und1.de/magazine/politik/t...n-32216618 

Ich lebe ja nicht gerade weit weg von Holland und fahre auch schon das ein oder andere mal nach Venlo zum Bummeln. Als Deutscher ist man dort sogar Heute noch bei einigen durch die Nazi- Zeit nicht gerne gesehen. Und das was Erdogan da sagt werden die ihm nie verzeihen. Ich glaube das Erdogan damit lediglich eines geschafft hat und das ist das die Niederlande nun wieder näjer an die EU rücken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#48
Reiner! Big_ok

Ansonsten schreibe ich dazu nur noch eins: Das Tagebuch der Anne Frank.

Warum wundert es mich nicht, dass Erdogan und seine Getreuen dieses nicht kennen?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#49
Es gibt viele sehr gute Bücher was dieses Thema betrifft. Aber wenn wir uns schon (wohl bemerkt mit Recht) gegen den Namen Nazis wehren und dann gerade die Niederländer als Nazis betitelt werden dann ist wirklich eine "DUNKELROTE" Linie übertreten.

Klar ist das ich auch nicht weiß wie das Einreiseverbot zu Bewerten ist. Aber die Wahlkampfveranstaltungen abzusagen ist völlig OK. Aber die Niederländer als Nazis betiteln ist etwas was nicht mal Hand, nein nicht mal einen kleinen Finger hat (Bildlich gesehen).
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
Die Niederländer als Nachfahren der Nazis bezeichnen...

Du sagst es: "DUNKELROTE" Linie übertreten.

Solche Leute, die verantwortlichen Politiker, hätte ich auch nicht mehr ins Land gelassen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste