Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdogan droht Deutschland
#1
Erdogan droht Deutschland
"Mache Aufstand, wenn ihr mich nicht sprechen lasst"
06.03.2017, 07:18 Uhr | dpa, rtr, AFP

Nach seinem provokanten Nazi-Vergleich hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan nachgelegt und unterstrichen, dass er sich nicht davon abhalten lassen werde, in Deutschland für das umstrittene Referendum über ein Präsidialsystem in seinem Land zu werben. "Wenn ich will, komme ich morgen. Ich komme, und wenn ihr mich nicht hereinlasst oder mich nicht sprechen lasst, dann werde ich einen Aufstand machen", drohte er.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...tand-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Wenn Erdogan nach diesen Äußerungen nicht von der deutschen Regierung massiv "eingebremst" wird, dann ist diese Regierung, bzw. ihre Vertreter, für mich als unfähig anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Es ist zu einfach jetzt die Kontakte abzubrechen. Das spielt nur einem in die Hand und das ist dieser Erdogan. Die Politik kann und darf nicht den Dialog abbrechen. Ich würde mir hier lieber mal Geschlossenheit der Bürger wünschen. Auf einer Seite meckert fast jeder über die Machenschaften von diesem Despoten aber fleißig reisen sie weiter in die Türkei um billig Urlaub zu machen. Genau diese Menschen aber haben doch das Beste Mittel in der Hand und das sind die Devisen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Reiner, in dier Türkei kann man jetzt so billig wie noch nie Urlaub machen, weil keiner mehr hinfährt.
Zitieren
#5
Ob man die Türkei-Urlauber für die Politik Erdogans verantwortlich machen kann und sollte?

Okay - nein, ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast, Reiner.
Aber hier ist mal Klartext seitens der deutschen Regierung gefragt.
Die lässt die Kommunen mit der Aufgabe alleine, den Wahlkampf der türkischen Regierung in Deutschland zu sichern. Und der Deutsche Michel bezahlt das alles...

Erdogan möchte noch mehr Machtbefugnisse für sich persönlich. In Deutschland gab es mal ein Ermächtigungsgesetz, mit entsprechenden Folgen.
Und dieser Erdogan wirft Deutschland Nazi-Methoden vor? Wirft Deutschland vor, nicht demokratisch zu handeln?

Und unsere Regierung schweigt dazu - wer schweigt, gibt dem anderen Recht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Erdogan ist ein hochgefährlicher Mann ... ich hoffe, dass unsere Regierung sich nicht provozieren lässt, dabei aber mit diplomatischem Geschick die richtigen Worte findet.

Zu den Urlaubern ... das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich bekommen jedenfalls keine 10 Pferde in die Türkei. Zum Glück war ich schon in der wunderschönen und kulturträchtigen Stadt Istanbul, bevor Erdogan anfing, sein Unwesen zu treiben.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#7
(06.03.2017 - 12:12)Hen Ritchie schrieb: Ob man die Türkei-Urlauber für die Politik Erdogans verantwortlich machen kann und sollte?

Okay - nein, ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast, Reiner.
Aber hier ist mal Klartext seitens der deutschen Regierung gefragt.
Die lässt die Kommunen mit der Aufgabe alleine, den Wahlkampf der türkischen Regierung in Deutschland zu sichern. Und der Deutsche Michel bezahlt das alles...

Erdogan möchte noch mehr Machtbefugnisse für sich persönlich. In Deutschland gab es mal ein Ermächtigungsgesetz, mit entsprechenden Folgen.
Und dieser Erdogan wirft Deutschland Nazi-Methoden vor? Wirft Deutschland vor, nicht demokratisch zu handeln?

Und unsere Regierung schweigt dazu - wer schweigt, gibt dem anderen Recht.

Das hat ja nichts mit Schuld zu tun Ritchie. Aber das trifft eben die Türkei. Klartext sagen ist ja völlig in Ordnung und das schließt allerdings ja den Abbruch der Diplomatie aus. Ist ja vom Prinzip her das was ich fordere.

@Inga, leider kenne ich noch sehr viele die zwar über die Türkei meckern aber dennoch in den Urlaub dorthin fahre.

Auf der anderen Seite ist es dennoch in meinen Augen eine Art Doppelmoral denn wenn ich gegen ein Regime bin werde ich den Teufel tun und dort Urlaub machen. So meine ich es.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
(06.03.2017 - 12:21)Arsimi schrieb: Erdogan ist ein hochgefährlicher Mann ... ich hoffe, dass unsere Regierung sich nicht provozieren lässt, dabei aber mit diplomatischem Geschick die richtigen Worte findet.

Zu den Urlaubern ... das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich bekommen jedenfalls keine 10 Pferde in die Türkei. Zum Glück war ich schon in der wunderschönen und kulturträchtigen Stadt Istanbul, bevor Erdogan anfing, sein Unwesen zu treiben.

Hallo Edith, ja so meine ich das ja auch aber habe die Wortwahl wohl nicht getroffen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
"Absurd und deplatziert"
Bundesregierung reagiert auf Erdogans Nazi-Vergleich
06.03.2017, 12:04 Uhr | rtr, AP, t-online.de

Den provokanten Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat die Bundesregierung "entschieden" zurückgewiesen. "Gleichsetzungen der Politik des demokratischen Deutschlands mit der des Nationalsozialismus weisen wir entschieden zurück", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert ausdrücklich im Namen Merkels und der gesamten Bundesregierung.

Ohnehin seien NS-Vergleiche "immer absurd und deplatziert, denn sie führen nur zu einem, nämlich dazu, die Menschheitsverbrechen des Nationalsozialismus zu verharmlosen", so Seibert weiter. "Das disqualifiziert sich von selbst."

Auf Nachfrage eines Journalisten fügte Sibert hinzu, dass die EU prüfen müsse, ob die Zahlungen an die Türkei für einen EU-Beitritt noch ihren Zweck erfüllten.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...leich.html 

:opa: Die Zahlungen an die Türkei für einen EU-Beitritt sollten sofort eingestellt werden. Diese Türkei hat in der EU nichts zu suchen und Erdogan möchte doch auch gar nicht mehr in die EU. Dazu müsste er ja demokratischer regieren und er möchte doch stattdessen noch mehr persönliche Macht.
Also ist ein EU-Beitritt für ihn nur der Zugang zu einer sprudelnden Geldquelle.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Ich finde, man sollte alle Türken die freie demokratische Wahl geben den Herrn Erdogan in der Türkei zu besuchen und auch gleich für immer dort zu bleiben!

Vor allem hab ich nicht verstanden, warum er einen Aufstand machen will...und wieso schon wieder einen????
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste