Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdogan droht Deutschland
#31
Ich finde das es einen gewaltigen Unterschied macht ob nun ein Staatschef oder ein Landeschef sich äußert. Denn Merkel kann und darf nicht den Dialog zur Zeit abbrechen was allerdings ein Ministerpräsident eher machen könnte weil die Auswirkungen anders ausfallen.

@Klaus, die Rede vom Außenminister der Türkei war aber nicht auf der Tourismusmesse sondern auf türkischem Hoheitsgebiet (Botschaft). Auch mir passt das alles nicht was da gerade so abläuft aber ich kann hier nicht alles Berlin in die Schuhe schieben. Dazu kommt noch das es Erdogan voll und ganz in die Hände spielen würde wenn die Bundesregierung es so machen würde wie wir alle denken. Denn dann hätte er etwas in der Hand um erst richtig gegen Deutschland Stimmung zu machen. Ich befürchte das dann in Deutschland ein großes Chaos entstehen würde.

Ich habe gestern die Rede verfolgt und was dieser Cavavoglu (oder so ähnlich) abgelassen hat war auch mehr auf das Volk gezielt das immer weniger Urlaub in der Türkei machen. Da nannte er dann die Deutschen als "Freunde" und meinte das sich die Urlauber überlegen müssten ob sie nun Freunde sind oder nicht. Der Nazi- Vergleich ist allerdings etwas was sich Deutschland nicht gefallen lassen darf und muss. Aber auch da bedarf es vor allem dem Dialog. Wir alle wissen ja nicht wirklich was unsere Politiker unter 4 Augen zu Erdogan und Co sagen. Da bin ich dann doch etwas vorsichtiger mit Schuldzuweisungen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#32
(09.03.2017 - 10:13)Reiner schrieb: @Klaus, die Rede vom Außenminister der Türkei war aber nicht auf der Tourismusmesse sondern auf türkischem Hoheitsgebiet (Botschaft).

Ich zitiere noch einmal aus dem Artikel:
Erdogans Außenminister tritt auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin auf – und stellt einen Bezug zwischen Islamfeindlichkeit und Nazi-Zeit her. Die Aussteller reagieren mit Unmut auf den Auftritt.

:opa: Steht gleich als erster Absatz im Artikel... Im Artikel steht gar nichts von türkischer Botschaft.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Ich halte mich nun wieder etwas zurück. Die schlechte Laune geht mir auf den SACK. BYE
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#34
Türkischer Außenminister
Cavusoglu wiederholt Nazi-Vorwurf gegen Deutschland
09.03.2017, 17:44 Uhr | dpa, AFP

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat das heutige Deutschland erneut mit der Nazi-Zeit verglichen. "Der Nazi-Vergleich bezieht sich auf diverse Praktiken", sagte er der Deutschen Welle.

Weitere Wahlkampfveranstaltungen geplant

Cavusoglu kündigte derweil vor der Volksabstimmung über die neue türkische Verfassung am 16. April noch etwa 30 Wahlkampfveranstaltungen in Deutschland an. Darüber seien die deutschen Behörden informiert worden, so Cavusoglu nach Angaben des Nachrichtensenders CNN-Türk. Mit Blick auf mehrere Absagen von türkischen Wahlkampfveranstaltungen durch deutsche Kommunalbehörden erklärte der Minister: "Was wir von Deutschland erwarten ist, dass es dieses Problem regelt."

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hland.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#35
(09.03.2017 - 14:54)Reiner schrieb: Ich halte mich nun wieder etwas zurück. Die schlechte Laune geht mir auf den SACK. BYE

Ich sehe keine schlechte Laune,nur unterschiedliche Meinungen.EssentrinkenUnschuld
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
(09.03.2017 - 19:59)Hen Ritchie schrieb: Türkischer Außenminister
Cavusoglu wiederholt Nazi-Vorwurf gegen Deutschland
09.03.2017, 17:44 Uhr | dpa, AFP

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat das heutige Deutschland erneut mit der Nazi-Zeit verglichen. "Der Nazi-Vergleich bezieht sich auf diverse Praktiken", sagte er der Deutschen Welle.

Weitere Wahlkampfveranstaltungen geplant

Cavusoglu kündigte derweil vor der Volksabstimmung über die neue türkische Verfassung am 16. April noch etwa 30 Wahlkampfveranstaltungen in Deutschland an. Darüber seien die deutschen Behörden informiert worden, so Cavusoglu nach Angaben des Nachrichtensenders CNN-Türk. Mit Blick auf mehrere Absagen von türkischen Wahlkampfveranstaltungen durch deutsche Kommunalbehörden erklärte der Minister: "Was wir von Deutschland erwarten ist, dass es dieses Problem regelt."

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hland.html 

Was ich von Deutschland erwarte ist,dass diese Veranstaltungen vorbehaltlos verboten werden.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
Meine Erwartung wäre, dass die Waffenexporte an die Türkei sofort eingestellt werden und ebenso die Zahlungen für den Zweck, die Türkei in die EU zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#38
(09.03.2017 - 20:42)Hen Ritchie schrieb: Meine Erwartung wäre, dass die Waffenexporte an die Türkei sofort eingestellt werden und ebenso die Zahlungen für den Zweck, die Türkei in die EU zu bringen.

Die natürlich noch zusätzlich.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
Verfassungsrichter stellen klar
Regierung kann Wahlkampf-Auftritte türkischer Politiker verbieten
10.03.2017, 17:31 Uhr | dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...hland.html 

Im Rahmen einer abgewiesenen Verfassungsbeschwerde (Az.: 2 BvR 483/17) erklärten sie, dass weder das Grundgesetz noch das Völkerrecht ausländischen Staatsoberhäuptern und Regierungsmitgliedern einen Anspruch gebe, nach Deutschland zu reisen, um amtliche Funktionen auszuüben.

Die Bundesregierung plant aber auch nach dem Karlsruher Beschluss keine Einreiseverbote. Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer verwies in Berlin auf die hohe Bedeutung der Meinungsfreiheit. "Was wir von anderen fordern, sollten wir eben selber leben."

:denken: Die Bundesregierung soll ja auch keine Einreiseverbote planen, sondern die Wahlkampfauftritte der türkischen Politiker verbieten. Und das darf sie ja, laut Bundesverfassungsgericht.

Wenn die Regierung Merkel weiterhin und trotz Nazi-Vergleiche da nicht aktiv wird, dann stellt sie sich ziemlich ins Abseits und wird ihrer Verantwortung nicht gerecht.

Es nützt auch nichts, wenn andere hohe Politiker der Regierung und auch der Union da klare Worte finden, unsere Bundeskanzlerin aber ihnen lieber in den Rücken fällt, was sie ja schon getan hat. Undecided
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#40
Erdogan droht Niederlanden mit Vergeltung

Die Niederlande haben dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu im Streit um einen geplanten Wahlkampfauftritt die Einreise verweigert. Präsident Erdogan kündigte umgehend "Vergeltung" an.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ubnis.html 

Endlich passiert es mal das auch andere Europäische Staaten mit machen. Prekär finde ich lediglich das die Einreise verboten wurde. Ob das so Rechtens ist weiß ich nicht, denn ein Einreiseverbot ist dann doch eine andere Qualität als ein Veranstaltungsverbot. Und ich meine das die Niederlande was die Einreise betrifft hier auf sehr dünnem Eis bewegt. Das muss man nun abwarten und jetzt sind es mit Österreich, Niederlande und Deutschland schon mal 3 Staaten die den Wahlkampf für eine Diktatur verhindern wollen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste