Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prokon, Dummheit und Gier, .....
#31
Na Muddi hat doch gestern gesagt das wenn die Energiewende klappt es ein Exportschlager wird. Nur wird dieser Export dann vom Deutschen Steuerzahler Subventioniert. Die einigen die dann in Deutschland daran verdienen sind dann wieder die Großunternehmen wie Siemens und unsere heutige Regierung weil die dann wie Bundes Gerhard im Ausland bei Energiekonzernen im Aufsichtsrat sitzen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#32
Keine Angst Reiner. Die haben schon viel gesagt. Ich denke dass z.b. in Tschechien und in den anderern genannten Staaten die AKW`s kräftig weiterbrüten werden und dass sich vielleicht Länder mit weniger Energiebedarf als Deutschland mit der Sache befassen werden. Im Übrigen sehe ich da Spanien als ernsthaften Kandidaten was Sonnenenergie betrifft. Allerdings werden unsere Grünen nach dem Müsli wohl dann heftig gegen die Überlandleitungen losledern. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#33
Kein Problem Fussek (hoffe das fussek stimmt, mit den Namen ist es nicht soweit bei mir Big Grin) Angst hab ich keine mehr. In knapp 3 Monaten werde ich 53 und weis das ich keine 100 werde. Wenn ich ein bisschen Angst habe dann betrifft das meine Nachkommen. Meine Söhne sind gerade mal 27 und 26 Jahre alt und die müssen es Ausbaden. In einem gebe ich ja Muddi recht, den in Technik war ist und bleibt Deutschland immer eines der Führenden, wenn nicht sogar das Führende Land. Das Problem das ich sehe ist einfach nur das Deutschland selbst nichts daran verdient weil sie die Anlagen, wie du sagst z.B. in Spanien, bezahlen und Spanien dann die Einnahmen kassiert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#34
Ist nicht so schlimm, der fussek ist unser H2O-Polo. Ist nur einfacher zum Schreiben, deshalb nenn ich Ihn oft mit seinem T-online Nick. Mach aber nix, da passieren mir viel größere Faux Pas.
Zitieren
#35
Man sollte jedem statt Namen eine Zahl geben Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 damit komme ich besser klar. Ich schreibe einfach weiter die Pseudos Big GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#36
Ist ja auch wurscht Reiner und gar nicht tragisch, ich machs immer so dass fussek fussek bleibt weil mir das viel leichter von der Tastatur geht als das H2O-Polo Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Aber ich vermiss ihn ziemlich stark. Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#37
Moin. Lieber Rainer, selten so dermassen eine Steilvorlage bekommen. Wieviele Beschäftige gibt es bei den erneuerbaren Energien? 5.000?
Also mal ein paar gestützte Zahlen:
2012 waren es in der
- Bioenergie 128.900
- Windenergie 117.900
- Solarenergie 100.500
- Geothermie 13.900
- Wasserkraft 7.200

Laut Bundeszentrale waren es 2008 rund 280.000, jetzt also 368.400.

So viel zum Thema Fakten.

@Blindenhund: Jo, du bist hier der Professor für Weltklima & Co. Was Fachleute auf der ganzen Welt ausrechnen und erforschen, wischt Prof.Dr. Blindenhund vom Tisch. Alles grüne Spinner, die Kleinigkeiten aufbauschen. Aber in Bayern, da sitzt der wahre Fachmann. Melde dich mal für Vortragsreiehen an.

Das ist hier keine Diskussion, das ist Stammtisch-Gebrabbel unterste Schublade.

Und das ist mein letzter Kommentar dazu, sonst rege ich mich wirklich auf und verlasse dieses Forum.
Isso!
Zitieren
#38
Ey Jungs,locker bleiben :raucher::raucher::raucher::raucher:.Smilie_love_026Smilie_love_026Smilie_love_026
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
Wink 
Das ist sicher richtig Presi! Aber Du schreibst aus dem Jahr 2012. Wir haben aber 2014, und die Zahlen welche ich reingeschrieben habe waren die aktuellsten, Stand 31.12.2013! Nachzulesen in einigen Deutschen Tageszeitungen!! Und da geht es ausschliesslich nur um die Solarbranche.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#40
Servus bin wieder da. Also in den Nachrichten kommt grad wieder eine Botschaft die die Grünen nicht freuen dürfte. Ich glaube übrigens ich werde nicht verstanden. Es ist fast wie beim Kommunismus. Die Idee ist gut, aber.......

Also ein Artenschützer (ist ja letztlich auch ein Nachkomme Baldur Springmanns) geht in Botswana auf Elefantenjagd, erlegt einen Elefanten und schickt die Bilder an seine "Friends" Sorry der kommt mir vor wie Schalck-Golodkowski in der DDR. Wenns nicht so traurig wäre dann könnte ich lachen. Ich mag ja manchmal etwas stark Querdenken, aber genau solche Sachen sinds, die mir diese Herren suspekt erscheinen lassen. Habs ja einmal bereits erwähnt. Auch bei Greenpeace gibts sehr merkwürdige Gepflogenheiten, über die ich mich lieber nicht auslasse. Die Sparte "Menschenschutz" ist ja auch nicht so das Thema bei den Grünen. Da kümmert sich ja unsere gute alte Amnesty International. Mit denen hatte ich bereits Kontakt. Nämlich als in der Türkei eine Verwandte meiner Frau (12 Jahre alt) wegen Flugzettel verteilen für 12 Jahre eingesperrt wurde. Als ich sowohl schriftlich als auch fernmündlich Amnesty um Hilfe bat, kam eine Zahlkarte mit Spendenaufruf. Diese ganzen Organisationen, habe ich damals schon geschworen, vor allem nach Fischers Zustimmung zum "Humanitären Einsatzes" kriegen von mir weder eine Stimme, noch wenn vermeidbar, irgendeinen Geldbetrag. So hat man halt seine Erfahrungen wenn man sich ein bisschen die Welt anschaut. Da lass ich mir eine "Kraft durch Freudewelt wohl nicht aufschwatzen. Also Stammtischpolitik ist ja Theorie. Insofern verwahr ich mich dagegen denn ich sitze weder an Stammtischen rum sondern meide auch den Alk. Aber ich urteile a priori wie man so schön sagt, also nach Erlebten und deshalb erlaube ich mir, auch ein bisschen Sarkasmus an den Tag zu bringen.
Möchte noch hinzufügen, weil ich gerne fertig lese, dass wahrscheinlich nicht ich "unterste Schublade" bin sondern eben die hochidealisierten Organisationen die dem Bundesbürger, eine Politik verklickern wollen die mehr oder weniger auf betrügerischen Methoden aufgebaut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste