Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prokon, Dummheit und Gier, .....
#21
Und sorry. Die jetzige Politik der Grünen will uns weismachen über ein nachhaltiges System zu verfügen. Ich nenne dieses System kurzfristig und unprofessionell. Nur eine starke linke Opposition, ich meine nicht die derzeitige Pseudolinke die über keine proletarische Basis verfügt sondern eine traditionelle starke Linke mit einer starken proletarischen Basis wäre erforderlich um das Energiefiasko, das in wirklichkeit eine großangelegte Ausbeutung breiter Bevölkderungsschichten hat verhindert. Notfalls auch drastisch verhindert
Zitieren
#22
Wink 
Wie gesagt, das Thema wird uns wohl noch einige Tage beschäftigen. Lasst uns dazu morgen weiter schreiben und heute zu Klaus gehen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#23
Hallo Klaus. Du siehst das Problem richtig. Ich hatte auch die ausländischen Kernkraftwerke erwähnt die ja fast verschämt von den Grünen Romantikern verschwiegen werden. Ebenso siehts ja auch an unseren Ostgrenzen aus. Wir ruinieren uns und die lachen uns aus und kassieren noch unsere "ÜBERSCHÜSSE die unsere Bürger, und Arbeiter teuer bezahlen. Unglaublich. Aber auch die bürgerlichen Parteien unterstützen diese Politik, die in meinen Augen verbrecherisch ist. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Entschuldigt bitte Rainer und Klaus. Ich gehe jetzt kurz in mein Bettchen um Energie zu sparen Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Wünsche euch eine gute nacht. Üppps über 2000 Postings??

Jetzt hab ich bald Karl May eingeholt Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Servus bis morgenSmilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#24
Ich mag diese grünen Weltverbesserer nicht. Nach deren politischer Ideologie heizen wir unsere Lehmhütten mit Holz,sitzen auf dem Donnerbalken und reisen mit der Pferdekutsche durch die Lande.

Sie selbst halten aber mittlerweile die Hand auf,zocken ihre Wähler ab,sitzen als Aufsichtsräte in Konzernen und fahren die dicksten Brummer.Scheinheilig sowas.

Und nun gibts wieder dresche von Presi.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
Wink 
Ja gute Nacht Eugen. 2000 Beiträge hast Du schon übersprungen. Schlaf gut bis Morgen. Ich bin dann aber erst ab 21:00 Uhr da!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#26
Guten Morgen beinander. Schon wieder habe ich eine gute Idee, wie man die Ökologen zufrieden stellen könnten. Man könnte als Ausgleich und Wiedergutmachung von den USA ausschließlich für das Gebiet der Amish People eine Greencard verlangen. Dort können die mal auf einer nur mit Mist gedüngten Wiese mit Blumenkränzchen im Haar Ringelreihen tanzen lassen. Ein Pferdekütschchen stände auch zur Verfügung und ein etwas längeres Bärtchen würde an den guten alten Baldur Springmann erinnern. Sozusagen ein "Posthippiebewegung" mit vielen Wurzelseppls und Latzhosen. Dazu ein Schüsselchen Birchermüsli mit einem natürlichen Abführmittel, am Besten Pflaumen. Nein ich war Kommunist und vieles in meinem Gedankengut ist da wohl noch drin. Ich sehe die Grünen als Spalter der 68er Bewegung in viele kleine Granulate. Nur der latente Antisemitismus hat mich veranlasst mich dieser politischen Richtung im Großen und Ganzen abzuwenden. Aber viele Ideen des Karl Marx haben schon was für sich. Vor allem was, wie man sehen kann, den Zustand der Arbeiter betrifft. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#27
Hallo allerseits,

tja, böse, böse Welt. Dazu fällt mir nur der gute, alte Max Liebermann ein:
"Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte."
Nicht sehr originell und auch nicht neu, aber immer wieder treffend...

So long
Kokytos
Zitieren
#28
Ach Leute, tut mir leid, aber offensichtlich wird hier nicht auf Fakten diskutiert, sondern auf BILD-Niveau. Ihr dürft gerne weiter euren Grünen-Hass pflegen. Umwelt ist uns scheissegal. Der Rhein war schon tot, mittlerweile ist er Dank Umweltschutz sogar so sauber, dass man darin baden kann. Und die tolle Einstellung, dass es eh alles wurscht ist, weil die anderen ja noch schlimmere AKWs haben, hilft wirklich weiter. Warum soll ich vorangehen, wenn ich doch sonst immer hinterhertrotte? Warum sollen wir hier wählen gehen, wenn doch woanders Diktatur herrscht?
Ich geb´s auf. Nur noch genau einmal, weils mich persönlich wirklich nervt: Wir nutzen eine Technologie, deren Folgen wir weder beherrschen noch absehen können. Wir haben dazu Alternativen. Die würden nicht so viel kosten, wenn alle fair zahlen müßten. Atomstrom ist NICHT billig, die Kosten werden nur verschleiert verallgemeinert.

Und Blindenhund: Man sollte ab und zu mal über den eigenen Horizont raus denken. Wie lange hält denn die Kohle im Ruhrgebiet? Das ist bestimmt die Industrie der Zukunft, sieht man ja an Bayern, gelle? Es ist falsch, auf alte und wirklich nicht zeitgemäßige Energieträger zu setzen. Die alternativen Energien haben bereits reichlich Arbeitsplätze geschaffen und könnten das in wesentlich größerem Maße.

Aber wie gesagt, es hat keinen Zweck. Ihr seid Argumenten meinerseits nicht zugänglich und insofern beende ich einseitig die Diskussion.
...nur noch angefügt: Ich bin ein sehr politischer Mensch, schon immer gewesen. Insofern will ich Argumente hören. Aber dies hier ist "Sportquatsch" und ich muß euch nicht bekehren. Vielleicht sollte ich mich zu solchen Themen nicht mehr äußern. Gruß vom Presi
Zitieren
#29
Wink 
Zum Thema Arbeitsplätze in der Branche erneuerbare Energien, hier die aktuellsten Zahlen. Veröffentlicht gestern!
Von einst 12000 Beschäftgten in der Solarbranche waren am Ende des vergangenen Jahres noch weniger als 5000 übrig.

Im Detail folgende Zahlen:

Bosch Solar Energy AG. 1500 MA.

Sunways Productions GmbH 60 MA.

GSS Gebäude-Solarsystheme GmbH 29 MA.

Hanwha Q-Cells GmbH 810 MA.

Calyxo GmbH 150 MA.

Solarwatt GmbH 145 MA.

Heliatek GmbH 63 MA.

Solarworld AG.- plus
4 Tochterunternehmen 1400 MA.

Solarion AG. 120 MA.

Und es wurde die Befürchtung zum Ausdruck gebracht das, wenn die Förderung tatsächlich weg fällt davon noch mehr abgebaut werden müssen. Und da geht es nur um die Solarenergie. Bei den Windkraftanlagen wurden ähnliche Bedenken angemeldet. Und somit sind wir wieder beim ersten Beitrag von Eugen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#30
Rainer danke. Habe diese Zahlen auch gelesen und es gibt hunderte Beispiele, warum die grüne Politik in vielen Bereichen aufs falsche Gleis gekommen ist. Angefangen beim E10 (Es ist schon fast Blasphemie. Lebensmittel zur Energiegewinnung zu verwenden) und ich habe eigentlich nichts gegen Innovationen, doch sollte man nicht gleich mit Schwärmerei ein Stück weiter in den Untergang gehen. Angefangen von der Klimalüge, bis Organisationen wie Greenpeace findet man beim recherchieren rein finanzielle Interessen.
Aber jetzt kommt dann die Zeit der Betrüger die auf diesen Zug aufspringen und die an sich gute Idee (vor 30-40 Jahren) Wird mehr und mehr von Abzockern übernommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste