Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prokon, Dummheit und Gier, .....
#11
Mein lieber Blindenhund! Wenn ich deine Argumentation greift, lassen wir einfach alles so, wie es ist. Es gibt nämlich immer andere, die noch schlimmer sind oder schlechter. Gesamteuropäische Lösung? Hahaha.... guter Witz! Die Energiewende hat mehr Schaden angerichtet als die Atomkraftwerke jemals anrichten könnten? Alter Schwede! Mach die Wasser-, Wind- und Solarkraftwerke dicht. Was passiert und bleibt als Folgeschaden? Nix. Oder? Schliesse die AKWs. Was bleibt? Kannste dir gern selbst beantworten. Leute, ihr macht es euch wirklich einfach. Lobbyarbeit hat voll funktioniert. Wenn ich die Wahl zwischen teurem aber nicht Gesundheitsschädlichem Strom und billigem, aber dafür tödlichem Strom habe, was wähle ich?
Zitieren
#12
Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Naja Presi, wir beziehen den Atomstrom einfach aus Frankreich Tschechien und Bulgarien. Ein bissche auch aus der Ukraine. Ich glaub Tschernobyl läuft ja noch ein bisschen und wie man sieht ist die Gegend dort ziemlich renaturiert.Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Für einen echten Naturliebhaber eine echte Freude. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Dann machen wir alles platt was bei uns so steht und renaturieren uns auch ein bisschen. Übrigens ich hab noch eine Keule zu Hause auch wenn die gegen das Waffengesetz verstößt und das Tranchiermesser ebenso Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Aber ich bin gerüstet. Auch ein Lagerfeuer hat so seine Romantik und Parkettböden gibts ja auch genug. Für was brauchen wir Dachstühle?? Richtig!!! Zum Heizen. Für ein Jahrhundert langts allemal Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Aber mal im Ernst wie willst Du die genannten Länder dazu bewegen diese uralten Dinger abzureissen? Zahlen wir Klaro ich freu mich schon auf die Energiewende in Bulgarien Rumänien usw. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#13
Wink 
Zum Thema Lobyismus sei noch angemerkt, zu Zeiten der Atomstromgewinnung gab es die auch schon. Nur das Strom damals noch relativ bezahlbar war. Heute sitzen jene in den gleichen Positionen aber eben bei den Gewinnern der erneuerbaren Energien. Und ja ich bin gern bereit etwas mehr für ökologisch gewonnenen Strom zu bezahlen, aber nicht um den Preis das es von Jahr zu Jahr teurer wird und wie schon geschehen Firmen und Unternehmen welche in dieser Branche arbeiten Insolvenz anmelden müssen und damit Arbeitsplätze vernichtet werden!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#14
Hallo Rainer. Ich lese ja auch immer wieder die Werbung für "German Pellets" die ja auch riesige Gewinnversprechen machen und zwar mit Holz, eine Verzinsung von etwa 8 Prozent mit dem Hinweis dass Holz immer ein "Renner" sein wird. Schön Holz ist und war schon imme ein Renner. Hauptsächlich für die Holzköpfe und für Romantiker aller Coleur. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Ob die Fa. Geman Pellet jedoch jemals einen Gewinn abwerfen wird, wage ich zu bezweifeln. Da würde ich eher in eine Großbäckerei investieren. Mir ist das ganze Ökogedöns das so in der Presse auftaucht jedenfalls zutiefst suspekt und die neue Art, den Leuten mit der Hölle zu drohen, da ja die Kirchen mal zwischenzeitlich wieder an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben. Was früher die Androhung war bei Nichtbefolgen von Geboten in die Hölle zu kommen ist heute die angedrohte Ökohölle. Auch der Schmarrn für spätere Generationen irgendetwas aufzuheben ist eigentlich Quatsch. Jede Generation wird Ihre eigenen Probleme haben und diese sind meistens von den "Vätern" angerichtet, Siehe meine Generation. Dieser Verzicht ist eine typisch Deutsche Marotte. Die wohl im preußisch protestantischem oder auch in den katholischen Fastenregeln liegen. Ich jedenfalls bin gegen Kampagnen jeglicher Coleur resistent und kann damit eigentlich ganz gut leben. Auch Gewissensbisse in solchen Angelegenheit kommen bei mir fast gar nicht auf. Wichtig ist, und das leugnen heute Viele, Arbeit und Wohlstand, was leider nicht unbedingt zusammenhängtAnimierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Ein bisschen Egoismus täte Manchem gut, vor allem denjenigen, denen die tägliche Berieselung einredet, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Es muss alles erkämpft werden und leider haben das nur Wenige begriffen. Animierte-smilies-lachende-301 Auf ein grünes, ökologisches Jenseits glaube ich genauso wenig wie ans früher oft propagierte Himmelreich. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Apropos Presi. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand bei vorschriftsmässigem Gebrauch vom Strom egal von wo gestorben ist. Wenn ich einen sauberen Stromschlag bekommen würde, dann wär er evtl. tödlich Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007 Atomstrom natürlich auch. Also mir wärs wurscht Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Aber ist natürlich schon ökologischer an nem Stromschlag mit Ökostrom zu sterben. Ob in St. Quentin dies wohl auch berücksichtigt wird? (Nicht böse sein, war ein Witzchen)Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#15
Wink 
Servus Eugen. Völlig richtig. Eine gewisse Hölle betet oder predigt ja nun schon fast ein jeder herbei! Ich bin natürlich aber auch der Meinung das zum Thema Stromgewinnung etwas getan werden muss. Aber nicht solche unüberlegten Schnellschüsse welche unsere Regierung nach der Katastrophe in Japan losgelassen haben. Denn nach dem wirklich schlimmen Vorfall in Tschernobyl so furchtbar das auch genau wie in Japan war hat auch keiner sofort gefordert die Atomkraftwerke abzuschalten. Und warum? Nur weil damals die Technologien zur Gewinnung erneuerbarer Energien kaum vorhanden waren. Jetzt wo man soweit ist, ist Atomstrom auf einmal nicht mehr notwendig. Man stelle sich nur vor man hätte damals wirklich abgeschalten, dann wäre es in der BRD ziemlich dunkel geworden.
Wobei, man hätte dann wohl Strom aus der DDR gekauft. Das wäre natürlich für diese eine riesen Einnahmequelle an Devisen gewesen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#16
Rainer, ich verstehe ja die Bedenken, gegen Atomstrom. Wenns also zu einem Gau kommen würde, dann ist es eigentlich fast wurscht wo das Ding steht. Unsere Kernkraftwerke waren ja relativ sicher. Aber seit ich die Dinger /(ich habs ja vorher bereits geschrieben) in den ehemaligen Ostblockstaaten gesehen habe, ist unsere ganze Umstellung wirkungslos. Wenn wir ein bisschen Pech haben dann kriegen wir die volle Ladung aus Tschechien ab und ebenfalls aus den anderen Ländern. In Bulgarien steht ein Riesenschrotthaufen in der Landschaft und wenn da was passiert dann hilft uns der Ököstrom überhaupt nix. Warum soll eigentlich immer Deutschland vorpreschen? Das war schon beim 1. Weltkrieg so. Die Deutschen machen den Anfang und nacher sind sie der Sündenbock. Genauso sehe ich das, bei der Ökohysterie. Inzwischen sind Teile der ach so grünen Bevölkerung aktiv gegen Windkrafträder und gegen Stromleitungen überhaupt. Gegen Sonnenkollektoren gibts auch schon eine Spinnerfraktion, Ach ja und wie heissen doch gleich wieder die Gärhäuschen die mit Achso Biogas. Auch da wird demonstriert. Also ich glaube nicht, es ist die Energieform, nein, es sind die Leute. Die werden gegen alles demonstrieren was nicht aus der eigenen Küche dieser Klientel stammt. Deshalb hab ich das Gesülze dieser leicht gespaltenen Klientel langsam satt. Ich habe den Eindruck, dass in Deutschland mit masochistischer Art am eigenen Ast gesägt wurde. Bereits in den 70ern wurden durch die Zechenschließung unglaublich viele Arbeitsplätze und Energievorräte durch absaufenlassen von Zechen vernichtet. Fast die gesamte Stahlindustrie wurde plattgemacht und steht 1:1 in China oder Indien. Dies ist Verrat an der gesamten Arbeiterschaft und hat letztlich auch den wichtigsten Teil des Proletariats vernichtet. Ich hab keine Paranoia, aber anstatt eines bewussten Proletariats sind weite Teile der Bevölkerung ins Prekariat abgeglitten. Gegen diese "Energiewende" war die Kohlesubvention in Zeiten der billigen Kohle ein Klacks.
Zitieren
#17
Wink 
Und wenn Du das Thema Kohle schon ansprichst. Hier bei uns in der Lausitz und im Leipziger Raum werden seit 5 Jahren ganze Dörfer und Gemeinden umgesiedelt, und danach platt gemacht,ebenso Naturschutzgebiete, nur weil da noch Millionen von Tonnen an Braunkohle lagern welche man jetzt fördern will, um wieder vermehrt Braunkohlekraftwerke zu betreiben. Seltsam, denn ich kann mich noch erinnern das zu Zeiten der DDR wo diese der vordergündigen Energiegewinnung dienten massivste Kritik aus der BRD kam weil das Umweltverschmutzung wäre. Und jetzt nach über 20 Jahren ruft man sie wieder ins Leben!!! Fragen über Fragen!!! Und wer gibt die Antworten!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#18
Ich seh das ganze locker,ich will nur Strom.Woher der kommt ist mir egal. ZungeZungeZunge Auf das ganze Umweltgedöns von den Grünen pfeiff ich,das ist meiner Meinung nach nur Panikmache.00480048005300530053

Cirka 20 Km von Ihringen steht auf französischer Seite das AKW Fessenheim,das älteste und unsicherste AKW Frankreichs. Wenn dads hoch geht ist bei uns alles zu spät.Na und sag ich mir.Wenn ich in mein Auto steige hab ich auch keine Garantie,das ich die Fahrt überlebe.

Das mag jetzt sarkastisch sein,aber so denk ich nun mal.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#19
Also bei uns im Ruhrgebiet gabs beste Steinkohle die eine relativ saubere Verbrennung hatte. Angeblich waren zur Zeit der Schließung die Weltmarktpreise so niedrig und die Subvention angeblich zu teuer. Ebenso die Stahlwerke vor allem an der Saar. Heute sind die Rohstoffpreise wieder sehr hoch und verarbeiteter Stahl sehr teuer. Also entweder die damalige Regierung war so kurzsichtig (Sozialliberale Koalition) oder eben das klassische Proletariat sollte "umgepolt" werden. Was wir heute in Dortmund, Gelsenkirchen Essen und auch in Saarbrücken sehen, ist zwar blauer Himmel aber nichts dahinter, ausser ein paar popeligen Freizeitparks und eine Arbeitslosigkeit die in Deutschland einzigartig ist. Kurzum man hat dort wie ich bereits sagte, aus dem von einigen, auch der SPD, potentiell revolutionärem Proletariat, ein sehr prekäres Gebiet geschaffen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist doch komisch, dass seit 1982 die CDU wieder voll mitmischt, Gut mal keine Verschwörungstheorie. Aber dieser Effekt ist bei den Maßnahmen eingetreten, Wohlgemerkt ohne Not die natürlichen Ressourcen kaputtzumachen ist ein Verbrechen am Volk. Egal von welcher Seite man es betrachtet. Seitdem sind wir vom russischen Erdgas Abhängig und haben neben sehr vielen Arbeitsplätzen einen wichtigen Teil unserer Autarkie verloren. Dies alleine sollte Konsequenzen haben. Im Ruhrgebiet wurden keine Wohngebiete abgerissen und gelegentlich einstürzende Stollen sind lediglich wahrscheinlich auch dadurch entstanden weil die Stollen geflutet wurden und somit auch für alle Zeiten zusätzlich vernichtet wurden. Volkswirtschaftlich gesehen wird für Zeiten der Not, ein normaler Ofen das wichtigste Mittel sein, nicht zu erfrieren, wenn die Energieversorgung zusammenbricht. Die Abhängigkeit vom Staat, oder von Konzernen ist somit immens. Wir hätten froh sein sollen, in Deutschland diese Ressourcen zu besitzen. Aber es wurde hier ein Punkt überschritten, der dieses sichert.
Zitieren
#20
Wink 
Richtig Klaus! Nicht unbedingt grunsätzlich sollte man so denken aber in gewisser Weise schon. Lass uns das Thema für heute abschliessen und bei Dir weiter schreiben. Denn morgen wird es hier sicher noch weiter gehen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste