Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Hartz.
#51
Ja, Rainer. Du hast völlig Recht: Die Nachrichten werden immer so gesteuert, dass wir brav in den Schlaf geschunkelt werden. Heute Vogelgrippe, die Europa auslöschen wird, morgen plötzlich alles vorbei. Manches wird einfach aufgebauscht, manches unter den Teppich gekehrt. Und bei unserer Nachrichten-Überflutung ist ein Top-Thema von heute schon die gähnende Langeweile von morgen. Die Meerverschmutzung ist ein Dauerthema. Problem: Man kann nicht so richtig einen Verursacher an den Pranger stellen. Es betrifft eigentlich so gut wie alle. Und das wiederum wollen alle aber nicht hören und lesen. Also zeigt man es mal, redet drüber, ist tief betroffen und kauft weiter mit den Plastiktütchen ein. Ähnliches Thema: Die Giftmüll-Verklappungen Europas in Afrika. Eine Riesen-Sauerei. Kurz aufgetaucht, dann verschwunden. Zum Meeres-Thema gibts ein sehr interessantes Buch: "Der Schwarm" von Schätzing. Falls es der eine oder andere nicht kennen sollte. Kein Sachbuch, sondern ein Roman.
Zitieren
#52
Ja fast wie beim Sender Gleiwitz den angeblich die Polen überfallen haben. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Haben aber fast alle geglaubt und wurden ganz schnell zu Patrioten Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#53
Ja, das Prinzip ist schon recht alt... und funktioniert immer noch bestens. Siehe muslimische Staaten. Da wird mal schnell eine Mohammed-Karikatur rausgeholt und schon brüllen die Massen. Und verbrennen Fahnen. Wo die die bloß immer her bekommen, so immer die passenden? Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#54
Schön das ihr euch wieder lieb habt.Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Smilie_love_026Bussi

@Presi und Eugen
Ich lese mir jeden Tag die Beiträge der Mitglieder durch wenn ich ins Forum komme,manchmal auch während der Arbeit über das Smartphone,wenn es die Zeit gerade erlaubt.

Manchmal sitz ich vor dem PC und muss ganz schön schlucken ob der schärfe der eingestellten Beiträge.Aber ich lasse es laufen und amüsier mich dann im nachhinein darüber.Gerade solche Beiträge sind es doch,die einer Diskussion die nötige Würze verleihen und der Diskussion gut tun.Das macht auch ein sachdienlicher Meinungsaustausch aus.

Gestern war aber eine Situation,wo die Diskussion teils schon sehr ins persönliche abtriftete,deshalb habe ich auch eingegriffen.

@ Presi
Ich schätze Deine Art der Beiträge sehr,sind sie doch mit viel Pfeffer und Chilli gewürtz.Damit das ganze nicht zu scharf wird,milderst Du das ganze mit der passenden Dosis Homor ab.Diese Mischung scheint Dir gestern etwas abhanden gekommen zu sein.

Sollte es mal wieder brenzlig werden,geh einfach mal fünf Minuten an die frische Luft und neutralisier Deine Beitragsgeschmacksorgane (Lachende-smilies-0007wird bestimmt Unwort des Jahres Animierte-smilies-lachende-301). Dann passts wieder.

Und wie Du beim CFC ja selbst geschrieben hast,kann man nicht jeden Tag volle Leistung bringen.So gesehen hattest Du gestern einfach nur einen schlechten Tag und das ganze ist jetzt auch für mich bereinigt.

Gruss Klaus,Admin Big GrinBig GrinBig Grin
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#55
Hallo Klaus, nööö ich hab ja den Presi auch ein bisschen geärgert, Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Aber er mich auch. Naja und die Schubladendiskussion? Da werden wir uns mal über IKEA unterhalten müssen Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Aber ich lach mich gerade wech über den neuen BVB Sponsor. Ich wollte damals ne Ladung Tempotaschentücher schicken. Toll die BVB`ler wissen was sie brauchen. Vielleicht zahlt ja Tempo in Naturalien? Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Ich lach mich immer noch wech. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Übrigens Bayern führt 1:0 gegen Frankfurt gähn.
Zitieren
#56
Moin Klaus, ja, die schlechten Tage gelten auch für mich. Aber man sollte bitte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich habe gestern wirklich krampfhaft versucht, Reiner wieder auf den Teppich zu holen. Es ging nicht.
Mit Blindenhund komme ich schon klar. Wir hauen gerne beide mal kräftig auf den Putz - das sehe ich dann auf Augenhöhe...
Sollte ich mal aus aus deiner Sicht aus dem Ruder laufen, sach es ruhig. Ich kann das ab und denke dann mal über meine Beiträge nach (tue ich aber auch so). Ich will hier niemanden bleidigen oder geringschätzen. Das ist nicht meine Art und schon gar nicht mein Selbstverständnis.
Zitieren
#57
Ich weiß ja dass der Presi robust ist. Ist übrigens bei den Grünen selten. Naja die Kühnast ist ja dem Kinn nach auch robustLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Während die Claudia Roth mehr die "innere Sensibilität hat. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ist eigentlich die Alice Schwarer auch bei den Grünen???? Oder wird sich die bald mit unserem Uli vermählen und dabei die Wurstfabrik erben Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#58
Jo, was ne Granate, die Renate... Den Charme eines Betonklotzes. Claudia (hat nen Schäferhund) Roth führt bei mir mittlerweile zu Ausschlag, den dann nur die Betroffenheits-Feministin Alice die Scharze noch toppt. Die hat den Vollknall. Nic gegen Gleichberechtigung, aber bei der hakt es reichlich - wo auch immer. Und dieses Brett dem Uli anzudienen ist seelische Folter! Dann lieber Knast. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#59
Sorry aber gestern hatte ich einen Tag und lag den ganzen Tag.

Ich sah und sehe das immer noch als einen Meinungsaustausch und nicht als Streit. Zum richtig streiten bin ich gar nicht fähig. Und Klaus, wenn ich den Disput mit Presi sehe muss ich sagen das es eine ganze Welt zwischen TO und hier ist Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Ein Tag nicht online und es ist eine Menge zu lesen *schweiss abwische
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#60
Freut mich,das ihr das so seht.Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste