Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Hartz.
#41
Leut,jetzt fahrt mal euer Ego-KKW runter bevor der Meiler Risse bekommt und expldiert.Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin Wir hatten hier schon mal einen Kolateralschaden wegen sowas,das brauchen wir jetzt nicht nochmal.AngryAngryAngry

Trinkt ein Essen,Trinken83 zusammen und reicht euch die Hände Essen,Trinken . An den Missständen in Staat und Gesellschaft ändern wir hier im Kleinen eh nichts.Wir erörtern nur die Problematik und jeder kann seine Meinung frei äussern,ohne das er Angst haben muss angegriffen und diffarmiert zu werden.

In jeder Meinung die hier veröffentlicht wird,spiegelt sich die Erfahrung der Mitglieder mit dem System,der Gesellschaft und dem Geschehen auf der Welt.In jeder Meinung steckt ein Fünckchen Wahrheit.Das gilt es nach wie vor zu respektieren.

Meine Devise ist,wer austeilt,muss auch einstecken !!!!!

Solltet Ihr nicht in der Lage sein eure Differenzen gütlich beizulegen,dann tragt das bitte in der Gummizelle aus,nicht hier in den Foren !!!!
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
Tue ich doch sowieso. Aber ich erlaube mir, noch ein kleines Gedicht hier reinzusetzen das gut zur Sicherheitskonferenz passt. Es ist ein sehr altes von Erich Mühsam, der die heutige Lage mit einem Gedicht über die damalige Lage auf den Punkt bringt

Erich Mühsam
Der friedliche Michel

Hört man nicht in allen Reden
feierlich den Krieg befehden?
Und besonders bei Visiten
an den Höfen fremder Fürsten —
fühlt man in den Redeblüten
nicht die Welt nach Frieden dürsten?
Stets gebärdet Michel sich
ringsherum freundnachbarlich.

Ja, das Deutsche Reich entschieden
ist beflissen auf den Frieden.
Doch — wenn die Hereros wollen
nicht gehorchen bis aufs Jota,
sie die Frechheit büßen sollen,
und man schickt den Herrn von Trotha!
Dennoch aber sag' ich euch:
Friede sinnt das Deutsche Reich!

Ja, der Kriegsgott liegt am Bändel,
und wir suchen nirgends Händel.
Dieses ward jüngst in Saarbrücken,
in Karlsruh' und Mainz gepredigt,
und wir sehn, wie mit Entzücken
alles friedlich sich erledigt.
Kriegsschiff und Kanone ruht –
wenn der Andre uns nichts tut!

Doch, da haben wir den Haken!
Unterm weißen Friedenslaken
schlummern so geheime Kräfte,
wo wir niemals wissen können,
ob man nicht als Flintenschäfte
sie wird eines Tags erkennen. – –

Drum, ob man auch milde spricht –
Ich – trau diesem Frieden nicht!

(aus: Der Wahre Jacob, 1904)
Und gleich noch eins von Erich Mühsam das gut zur SPD passt. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301


Erich Mühsam
Der Revoluzzer
Der deutschen Sozialdemokratie gewidmet

War einmal ein Revoluzzer,
im Zivilstand Lampenputzer;
ging im Revoluzzerschritt
mit den Revoluzzern mit.

Und er schrie: »Ich revolüzze!«
Und die Revoluzzermütze
schob er auf das linke Ohr,
kam sich höchst gefährlich vor.

Doch die Revoluzzer schritten
mitten in der Straßen Mitten,
wo er sonsten unverdrutzt
alle Gaslaternen putzt.

Sie vom Boden zu entfernen,
rupfte man die Gaslaternen
aus dem Straßenpflaster aus,
zwecks des Barrikadenbaus.

Aber unser Revoluzzer
schrie: »Ich bin der Lampenputzer
dieses guten Leuchtelichts.
Bitte, bitte, tut ihm nichts!

Wenn wir ihn' das Licht ausdrehen,
kann kein Bürger nichts mehr sehen.
Laßt die Lampen stehn, ich bitt! –
Denn sonst spiel ich nicht mehr mit!«

Doch die Revoluzzer lachten,
und die Gaslaternen krachten,
und der Lampenputzer schlich
fort und weinte bitterlich.

Dann ist er zu Haus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben:
nämlich, wie man revoluzzt
und dabei doch Lampen putzt.
Zitieren
#43
Moin Blindenhund. Ja, ich versuche immer quer zu denken und -glaube mir- ich reflektiere mich und mein Verhalten regelmäßig. Habe ich immer schon so gehalten. Und daher weiß ich auch, dass ich ein oft unbequemer Zeitgenosse bin. War ich schon in der Schule, wo ich mit so manchem Lehrer meine Zwiste ausgetragen habe. Ich habe eine bestimmte politische und soziale Einstellung, die ich selbstverständlich versuche zu verteidigen. Mit meinen Argumenten. Die müssen nicht immer richtig sein, aber ich gehe natürlich grundsätzlich davon aus, sonst würde ich sie nicht verwenden. Ich akzeptiere auch andere Schlußfolgerungen aus den gleichen Fakten. Ich hasse aber polemische Sprüche, nach dem Motto "grüne Spinner, alles nur vorgeschoben, eh alles Quatsch". Abgesehen davon habe ich durchaus den Eindruck, dass wir recht ähnlich ticken. Gern mal provozieren und scharf schiessen, aber nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich sage auch frei heraus, wenn mir was nicht paßt -damit kann man besser umgehen als mit Leuten, die gerne hintenrum stänkern. Das jedenfalls ist meine Einstellung. Unseren Disput habe ich insofern längst abgehakt und finde btw die beiden Gedichte sehr spaßig und treffend. Hat einen ähnlichen Ansatz wie Eugen Roth, den ich persönlich sehr schätze.
Klaus: Von meiner Seite wird niemand persönlich angegriffen oder diffamiert. Auch Reiner nicht. Ich bin allerdings gestern mit meinem Latein am Ende gewesen. Dann soll man aufhören. Und für meinen Teil gilt: Ich kann einstecken. Ich teile daher aber auch aus.
Zitieren
#44
Hallo Presi. Naja. Ich sage ja nicht, dass alles "Grüne Spinner" sind die sich da bei den Grünen nur noch im Parteihinterstübchen austobenSmilie_winke_108Smilie_winke_108 Viel eher schon ist die Parteiführung der Riege von eiskalten Technokraten besetzt, die sogar manchmal gegen Ihre Überzeugung argumentieren. Die größte Enttäuschung war für mich Joschka Fischer, der seine einzigen Lichtblicke in seiner spätpubertären Zeit hatte. Beim Beschluss die -invasionäre Hilfeleistung in Form des Afghanistan Einsatzes zu erbringen ging bei mir endgültig das Verständnis für die Grünen verloren. Ebenso bei Schröders Politik, die zwar auch Ihre positiven Effekte haben mag, die mir aber wenig nützen. Aber ich bin weder moskaufreundlich, früher schon geb ich zu. Noch DDR freundlich noch Chinafreundlch, sondern ich kümmere mich hauptsächlich um mein eigenes Land wo sehr sehr Vieles im Argen liegt. Hoffe Dir hat das Gedicht von Mühsam gefallen. Übrigens den haben die Nazis auch umgebracht nachdem er Jahrelang im Gefängnis war. Mühsam war Angehöriger der Münchner Räterepublik unter Kurt Eisner.
Zitieren
#45
Reiner: Ich muss dir leider wiedersprechen. Das ist verallgemeinernd. Abgesehen davon, dass ich niemanden als "blöd" tituliert habe, bin ich für Argumente offen. In den politischen Diskussionen waren aber nicht wirklich Gegenargumente, sondern schlicht polemische Beiträge. So habe ich das jedenfalls gesehen. Und am Rande sei bemerkt, dass ich überzeugter Wähler der Grünen bin. Und ich verfolge den Weg dieser Partei seit Gründung sehr aufmerksam und weiß daher, welche Errungenschaften uns diese Partei über die Jahrzehnte gebracht hat. Es gibt auch Negatives, klar. Aber für mich überwiegt das Positive. Insofern -Stichwort über den Tellerrand schauen von Blindenhund- sollte vielleicht mal der eine oder andere Diskutant überlegen, wie dann solche Beiträge gegen die Grünen bei mir ankommen. Das ärgert mich schon an den TO-Usern, die entsprechend dumpfe Stammtischparolen ausfahren. Ich ging eigentlich davon aus, dass wir hier anders ticken. Soll nicht heissen, dass immer alle einer und meiner Meinung sind. Aber Niveau ist eben keine Handcreme... Ich diskutiere gern mit allen und auch mit dir. Ich freue mich, wenn wir einer Meinung sind und streite mich, wenn dem nicht so ist. Aber wir sollten uns nicht gegenseitig Dinge unterstellen. Mein "besserwisserisches Arschloch" war schlicht die Intrerpretation deiner Beiträge über mich - auf den Punkt gebracht.
Zitieren
#46
Hallo Klaus. Die Gummizelle ist zwar ein lauschiges Plätzchen aber die brauchen der Presi und ich noch lange nicht. Obwohl so eine Gummizelle schon was für sich hat. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Aber bei uns ist sie noch nicht nötig. Im Übrigen traue ich dem Presi doch die Eigenschaft des Einsteckenkönnens zu und auch ich bin noch weit von der Schwelle des für mich Unerträglichen fern. Wird sicher noch viele engagierte Diskussionen geben, wo ich meine "Karl-Eduard-von-Schnitzler-Technik anwenden kannSmilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#47
Moin Blindenhund. Es geht mir nicht um die Personen, es geht mir um die Ansätze. Und dass die Menschheit dringend umdenken muß, steht für mich außer Frage. Ich mag so manchen grünen Spinner auch nicht. Aber die Partei an sich hat -so meine Überzeugung- die richtigen Ansätze. Und es ist Fakt, dass wir unsere Umwelt massiv geschädigt haben und weiter schädigen. Dass wir die Meere verschmutzen und leerfischen. Dass das Klima kippt und die Polkappen schmelzen. Dass Kapital vor Gesundheit geht.
Ja, die Gedichte fand ich gut, habe ich oben auch schon geschrieben.
In unserem Land liegt Einiges im Argen. Aber halt auch in vielen anderen Ländern. Nur: Anfangen müssen wir halt bei uns. Wenn man immer nur auf die Anderen schaut, die nix ändern und selbst daraus schließt, dass man daher auch nichts zu ändern braucht, weil es ja eh nichts nutzt, dann wird sich auch nichts ändern...
Zitieren
#48
Ich hab eigentlich politisch bereits kapituliert. Eigentlich gute Ideen werden nach kurzer Zeit von Leuten besetzt, die eigentlich mit der Idee nichts am Hut haben aber sich damit profilieren wollen. Aus Höflichkeit nenne ich die Linken, die nur wenig revolutionäres, dafür aber begnadete Salonrevolutionäre wären, Wenn sie nicht nur im Hinterstübchen vielleicht ab und zu darüber flüstern.
Mein Lehrsatz: Eine wahre Linke kann niemals vom Parlament aus operieren. Sie muss revolutionär denken und handeln. (Schön plakativ gell?) Ebenso sehe ich das mit den Grünen. Die haben in der letzten Zeit einfach zu viele Böcke geschossen. Was die Umwelt betrifft so liegt die Betrachtung und die Schuldsuche wohl im Ideologischen Bereich. Es hat sicherlich auch zu guten Gesetzen geführt. Aber im Großen und ganzen wars wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Wissenschaftliche Irrtümer was "Klimakatastrophe betrifft, grenzt schon alleine das Wort "Klimakatastrophe" Ozonloch oder Waldsterben Gletscherschmelze als Polemik. Letztere findet statt, doch die Schuldzuweisungen beim Menschen zu suchen ist schon etwas gewagt und keineswegs sicher. Man kann drüber nachdenken und seriöse Forschung betreiben. Aber weder Greenpeace noch irgend sonst eine Organisation ist da so richtig sauber. Im übrigen auch der Kommunismus war nicht durchführbar. Ebenso wenig die Grüne Ideologie.
Zitieren
#49
Na ja - natürlich kann man die "reine Lehre" nicht immer durchsetzen. Und natürlich liegt die Wahrheit oft in der Mitte. Der Einfluß der Menschen auf die ökologischen Katatrophen ist aber recht hoch. Siehe China, siehe die von Plastikteilchen verschmutzten Meere etc. Es geht letztlich darum, ob man es sich leicht macht und von Kismet spricht, oder ob man nach Ursachen und Abhilfe sucht. Die direkten positiven Auswirkungen von umweltschonender Technologie sehen wir doch in unser näheren Umgebung. Sauberes Wasser, ziemlich saubere Luft. Und dann sieht man die Kapitalisten, die mittels Fracking das letzte Öl aus dem Boden pressen will, mit unkontrollierten Auswirkungen auf das Grundwasser. Nur mal so als Beispiel. Es kann -nach meiner Meinung- so nicht weiter gehen. Man kann bekanntlich Geld nicht fressen und Öl nicht saufen. Die Inkas hatten bezüglich der goldgeilen Spanier übrigens da einen Ansatz: Die Inkas haben den spanischen Eroberern, wenn sie sie gefangen hatten, flüssiges Gold in die Kehle gekippt... Vielleicht sollte der eine oder andere "Investor" mal seine Kohle fressen... So viel zum Thema "Revoluzzer"
Zitieren
#50
Presi bei den Plastikteilchen kann ich Dir voll zustimmen. Doch was mich etwas seltsam anmutet ist, dass das Thema nur ein paar Wochen anhielt und bereits heute keiner mehr davon redet. Nicht mal die Grünen und die Linken, obwohl sie mehr Redezeit im Bundestag erhalten haben. Ist doch so. Ich glaube dass jede Gattung irgendwann ausstirbt oder sich stark reduziert durch umweltbedingte Krankheiten (Seuchen usw.) Aber komisch mutet es mich doch an, dass keiner oder fast keiner über die Verbrecherfirma Monsanto redet. Das ist ja noch viel gefährlicher als die Scheiß Abhör Affäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste