Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Hartz.
#21
Mathe, und davon Kopfrechnen war mein Lieblingsfach. Aber ich hatte auch einen sehr guten Lehrer in der Hauptschule der es Vermitteln konnte. Mit Zahlen zu spielen ist doch eines der schönsten Dinge die es gibt. Und Prozentrechnen ist sowas von Plump was jeder kann. Mann muss nur den Dreisatz richtig erklären und Prozentrechnen ist absolut geschenkt.

Mein Mathelehrer hat mir in der 8. Klasse eines gesagt was der Wahrheit entspricht. Du musst deinen Lohn selber ausrechnen können und dann kannst du alle Rechenarten die du im Leben brauchst. Recht hatte er. Alle Grundrechenarten sowie Prozentrechnen ist darin enthalten.

Was Fehler betrifft kann ich auch nur eines sagen. Fehler sind eines der wichtigsten Dinge die ein Mensch machen kann. Der größte Fehler den ein Mensch machen kann ist das er meint keine zu haben oder zu machen. Fehler sind das wichtigste um überhaupt Lernen zu können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
Ich meinte bei mir die "höhere Mathematik" aber kaufmännisch rechnen, Zinsrechnung usw. war ich echt gut. Ebenso in Buchhaltung, obwohl ich da zugeben muss damit erst auf der Berufsschule konfrontiert worden zu sein.
Ebenso Raumlehre mochte ich. Mein Lieblingsfach war jedoch Geografie und Geschichte, das war alleine schon deshalb gut, weil ich auf meinen häufigen Fahrten durch Europa die Geschichte mit dem Ort verknüpfen konnte. Ebenso mein Aufenthalt in der Türkei hat mir die historischen Beziehungen der Türkei zu Europa sehr nahe gebracht.
Zitieren
#23
Im Übrigen finde ich das es dafür kein Sorry brauch. Ganz im Gegenteil. Mir macht es Spass hier zu schreiben. Nicht umsonst habe ich bis jetzt über 500 Beiträge. Wenn es mir nicht um Spass und teilweise ernste Themen gienge würde ich bei weitem nicht soviel schreiben. Aber genau die Unterschiedlichen Meinungen tragen doch zu bei das sich die Mitglieder unterhalten.

Es wäre Langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten. Eine Entschuldigung ist nur von nöten wenn man sich Beleidigt, aber nie wenn man seine Meinung vertritt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#24
Naja, unser Presi hat mich ja gestern ganz schön eingeschüchtert. Wollte mich dann in die unterste Schublade zurückziehen. Hab aber dann bemerkt, dass ich nur eine Schublade hab. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Auch keine Treppe wo ich mich auf die unterste Stufe begeben könnteAnimierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 leider auch keinen Tiefflieger nicht mal im als Modell Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Jöööö war der gestern sauer. Ich auch, weil ich keine unterste Schublade gefunden habe. Ach ja! Mein Regal!!! das hat ein paar Fächer unten. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Werde mich mal da unten gemütlich einrichtenAnimierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Nehme noch eine Weißwurst, Breze und Senf mit, Dann mach ichs mir gemütlich.Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#25
Wink 
Servus Eugen! Und da drinn feierst Du dann das ganze WE. unseren Geburtstag???
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#26
Das Kaufmännische rechnen habe ich erst in der Umschulung zum Fachinformatiker gelernt. Wir mussten in der Umschulung Software schreiben wo dann die Buchhalter oder Sektretärinnen ihre Daten dann eingeben. Die ganzen Formeln die nötig waren mussten wir also Programmieren. Aber die Grundschule hat den Grundstein gelegt das ich überhaupt diese ganze Materie verstanden habe. Nicht umsonst sage ich heute das die Hauptschule damals mehr vermittelte als eine Realschule heute (gibt es ja nicht mehr). Wenn von einem Elektriker heute ein Abi verlangt wird kann was nicht stimmen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#27
Tja Rainer. Krieg heute Besuch. Eine Uhrzeit haben wir eigentlich leider nicht ausgemacht. Kann also sein, dass ich ganz plötzlich weg bin oder sehr zerstreut schreibe. ABER ERSTMAL MEINE GRATULATION AN DIE FOREN LEITUNG KLAUS UND RAINER Auf dass wir noch lange zu Unterhaltungen zusammen sind. Wünsche uns allen viel Spaß und spannende Diskussionen im Forum. Verneigen0011Verneigen0011Verneigen0011Verneigen0011Verneigen0011Verneigen0011Verneigen0011Verneigen0011IconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewlIconkewl00550055005500550055005500550055005500550055005500550055005500550055005500430043004300430043004300430043Animierte-smilies-verlegene-054Animierte-smilies-verlegene-054Animierte-smilies-verlegene-054HalloweenHalloweenHalloweenHalloween:keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1::keule1:Essen,Trinken83Essen,Trinken83Essen,Trinken83Essen,Trinken83Essen,Trinken83Essen,Trinken83Essen,Trinken83Essen,TrinkenEssen,TrinkenEssen,TrinkenEssen,TrinkenEssen,TrinkenEssen,TrinkenEssen,TrinkenConfusedport-smileys-free-biz-0338.gif:Confusedport-smileys-free-biz-0338.gif:Confusedport-smileys-free-biz-0338.gif:Confusedport-smileys-free-biz-0338.gif:
Zitieren
#28
@Reiner: Nein, in der Schule soll nicht Homosexualität gelehrt werden. Den Kindern soll schlicht erläutert werden, dass es neben der klassischen Mann-Frau-Beziehung weitere Spielarten gibt. Gibt es übrigens sogar bei Tieren... Nicht mein Ding, aber ich akzeptiere es halt. Es ist richtig und gut, Kindern zu erklären, dass es andere "Spielarten" von Beziehungen gibt.
zum Koran: Die Religionen sind eigentlich alle brutal, erklären jeweils den Andersdenkenden zum tötungswürdigen Feind. Und die sehr rudimentär gebildeten Menschen glauben das und knüppeln los - im Namen des Herrn (egal welchem). Religion verpestet die Hirne. Ich halte deswegen Ethik für ein sehr wichtiges Fach. Da wird alles beleuchtet, werden andere Religionen vorgestellt und wirkliche Fragen nach dem Sinn des Lebens gestellt und beantwortet.
Die Fächer Deutsch, Mathe & Co. werden nicht weniger gelehrt, sondern offensichtlich gelernt. Das Problem in Zeiten von Wikipedia & Co ist schlicht, dass die Kinder und Jugendlichen alles glauben, was im Internet googlebar ist. Null Hinterfragen.
@Blindenhund: Vortragsreihe schon gebucht? Schön die Schubladen mitnehmen. Vielleicht ein wenig Argumente oben rein, unten dann die Knüppel, Phrasen und Vorurteile. Gibts bei Ikea... oder so. Lachende-smilies-0007
Zitieren
#29
Hallo Presi,

in jedem Punkt bin ich anderer Meinung. Aber wenn es dir gut tut sollst du als Recht bekommen. Schön das es einen gibt der nur Recht hat und alle und alle anderen falsches Zeugnis ablegen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#30
Och Reiner, ich habe nicht immer Recht und alle anderen nicht. Aber hier sind wir dann wohl diametral auseinander.
Nachsatz: Ich habe mich mit dem Thema Religion durchaus auseinandergesetzt. Ich habe alle 3 Kinder taufen lassen, damit sie es später selbst entscheiden können und keine Außenseiter sind. Ich habe 3 Mal die Bibelk durchstöbert, um einen vernünftigen Taufspruch zu finden. Es herrscht nur Mord und Totschlag in der Bibel - und der Aufruf, Kinder und Frauen zu züchtigen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste