Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Hartz.
#11
Jo Reiner! Die Franzosen hatten in der Vergangenheit gute Maßnahmen...
Blindenhund: Du hast völlig Recht! Der Faschismus köchelt noch fröhlich bei vielen braven Bürgern vor sich hin. So lange es denen gut geht, bleibt er versteckt. Aber wehe, es geht nicht mehr planmäßig. Dann haben wir schnell die Schuldigen gefunden: Anderdenkende, Andersaussehende, Andergläubige, Woandersherkommende... Wie sagt doch Methusalix mal bei "Asterix und Obelix"? Ich habe nichts gegen Fremde. Viele meiner Freunde sind Fremde. Solange sie da bleiben, wo sie wohnen...
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie unser Staat ganze Städte und Landstriche aufgibt. Hoyerswerda. Der Prozess ist ein einziges Armutszeugnis für unser Land, unsere Justiz. Die braune Brut kann terrorisieren, die Polizei hat ANGST! Hallo? Bundeswehr hin, Schweine einlochen. Feierabend. Oder um Kokytos zu zitieren: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie...
Zitieren
#12
Hallo Presi es gibt für mich 3 ganz schlimme Finger die bereits der Nazi-Ideologie wieder ziemlich nahe kommen. Der erste war Öttinger, als er auf der Filbingertrauerfeier den Filbinger "als aufrechten Demokraten feierte.

Noch schlimmer und wesentlich mehr Zustimmung in breiten Teilen der Bevölkerung hatte der Herr Sarrazin mit seinem pseudowissenschaftlichen Machwerk der zwar die "Qualität" "von mein Kampf" ein bisschen unterbot und der auch einen Ausflug in die Genetik machte. Der hätte sofort eingesperrt gehört und Sarrazin war für mich ein weiterer Grund, niemals die SPD zu wählen. Dann gabs noch den Buschkowsky der auch in meinen Augen ein rechter Bandit und Brandstifter ist. Es sind nicht die "Neonazis" die wirklich gefährlich sind, sondern die meisten Brandstifter kommen aus dem bürgerlichen Lager. Man vergisst auch schnell was sie mal gesagt oder geschrieben habe. Aber eine bestimmte Klientel sieht sich da augenzwinkernd bestätigt
Zitieren
#13
Eine der größten Gefahren wird in meinen Augen Unterschätzt. Und das ist für mich klar die Bildung. Nun sollen Kinder ab dem 2. Lebensjahr schon unter staatlicher Kontrolle erzogen werden. Warum wohl? Statt den Kindern das wichtige beizubringen sollen sie schon als Kleinkind dazu erzogen werden zu tun und lassen was unsere Politiker wollen. Ich kam mit 3 Jahren in einen streng kath. Kindergarten wo noch Nonnen das sagen hatten. Auch diese 3 Jahre bis zur Schule haben mich noch etwas geprägt. Nun sollen unsere Nachkommen noch 2 Jahre früher unter Kontrolle gebracht werden. Wenn ich sehe was heute in der Schule gelernt wird dann hat ein Realschüler heute weniger Wissen als in den 70er ein Hauptschüler.

Diesen kleinen Ausflug machte ich jetzt ganz bewusst weil ich das mit Peter Hartz in Verbindung bringe. Durch seine Gesetze müssen heute beide Elternteile arbeiten gehen. Daran ändert auch die "Herdprämie" nichts. Auch bin ich mir sicher das die Franzosen (Bevölkerung) die Entwicklung in Deutschland verfolgte und die Auswirkungen sieht. Desshalb glaube ich das die Straßen in Frankreich brennen werden bevor dieser Mann überhaupt einen Vorschlag im französischem Parlament vorgelegt hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Hallo Reiner, hier kann ich Dir in vollem Umfang zustimmen. Wenn ich manchmal die Allgemeinbildung der Jugend anschaue das kann schon ziemlich Grausam sein. Allerdings gibt es im heutigen Deutschland auch geistige Eliten, die komischerweise in den vielgeschmähten Klosterschulen der Benediktiner und Jesuiten stattfindet. Man kann sagen, (auch wenn jetzt manche lachen) dass eine Ausbildung auf einem Jesuitengymnasium das Feinste vom Feinen ist. Wenn auch nicht sehr gemütlich. Auch die Benediktiner in Bayern sind für Ihre Bildungseinrichtungen berühmt. Jeder denkt bei diesen Namen gleich mal wieder an Skandale. Aber Benediktbeuern, Kloster Ettal und Abtei Schäflarn ebenso wie Scheyern sind Hochburgen der Bildung. Somit ist gesichtert, dass neben der vorhandenen Armutschere sich nun auch eine riesige Bildungschere bilden wird. Denn ausser den Genannten Bildungseinrichtungen und noch ein paar Anderen, driftet das Bildungsniveau langsam wieder ins Mittelalter zurück. Die Zeit der Aufklärung war leider umsonstAnimierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#15
Blindenhund: Ja, die Brandstifter kommen im Anzug und ganz seriös daher, nicht mit Glatze und Tatoos. Zweitere sind nur die Handlanger. Gabs im 3. Reich auch zur Genüge.
Was die Bildung angeht: Es hängt massiv vom Bundesland und der einzelnen Schule ab. Unsere Jungs hier in Freiburg lernen viel und werden ein anspruchsvolles Abi machen. Aber insgesamt merkt man eine allgemeine Verblödung der Jugendlichen und Erwachsenen... meiner Meinung nach zum Teil durchaus gewollt.
Zitieren
#16
Sehe ich genauso. Allerdings wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich eine Lesung im Gymnasium Benediktbeuren. Ein Super-Klima, wohlerzogene junge kritische Leute die nicht die sonst übliche Begriffstutzigkeit der übrigen Hip-Hop-Jugend an den Tag legten. Das war schon mal wohltuend aus dieser Hölle von Unwissenheit mal entfliehen zu können. Dann einer sagen was er will, aber in Bildung sind die Katholiken noch führend.
Zitieren
#17
Genau das meinte ich Presi. Das ist absolut gewollt und genau desshalb sollen die Kinder auch fast als Säuglinge unter staatl. Kontrolle. Die wichtigen Fächer in der Schule werden auch immer mehr mit Absicht schleifen gelassen. Dafür soll ja in der Schule Homosexualität gelehrt werden (was mich erstaund in BaWü). Auch Islam soll gelehrt werden. Aber die Industrie sucht nach Facharbeiter. Mathe, Deutsch, Sport usw. werden teilweise gestrichen.
Da kann doch nur Absicht dahinter stehen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#18
Nun ich kenne die Koran ein bisschen und um ehrlich zu sein ist er gar nicht so schlimm, sondern eher etwas Konsequenter und logischer als das Neue Testament. Es ist eben wie bei Allem, dass man sich informieren sollte, was die Konkurrenz so denkt oder schreibt. Auch bei uns gibts Leute die den Katholizismus auch heute noch mit Vehemenz verbreiten wollen und dabei Ihre ganz eigene Auslegung haben. Aber für Schulen denkbar ungeeignet. Bzw. vielleicht als Wahlfach
Zitieren
#19
Ich glaub das mein letzter Kommentar etwas falsch ankam. Ich habe ja absolut nichts gegen den Koran. Ich hatte einen Arbeitskollegen damals im Stahlbau mit dem es eine Pracht war oben auf den Träger zu sitzen. Er war Türke und lebte auch nach dem Koran. Ein phantastischer Mensch war es und einer der zuverlässigsten Arbeitskollegen die man in diesem Job braucht.

Nein es ging oder geht mir darum das die wichtigen Fächer wie Mathe, Deutsch usw. von Jahr zu Jahr einfach immer weniger Behandelt werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#20
Nein, da bin ich falsch gelegen. Sorry Reiner. Also was das Bildungssystem überhaupt betrifft so gebe ich Dir in allen Punkten recht. Die Allgemeinbildung ist erschreckend geworden und für die politische Bildung wäre z.b. Geschichte sehr wichtig, denn wie kann ich politische Entscheidungen nachvollziehen, wenn ich z.b. bei manchen nicht den historischen Hintergrund weiß. Wer weiß zb. heute schon welchen wichtigen Beitrag die "Vormärz" Schriftsteller z.b. Georg Büchner oder Johann Gottlieb Fichte für den Verlauf der deutschen Geschichte waren. Gibt da noch viele Beispiele. Man kann natürlich nicht alle kennen. Aber nur mit Emotionen kann man natürlich keine Wahlentscheidungen treffen, oder auch Politik nicht beurteilen.
Um nicht wieder auszuweichen: :-)) Die Deutsch-Kenntnisse sind in der Tat erschreckend. Allerdings mache auch ich Fehler, aber was da oft so geboten wird ist schon mehr als grausam. Zu höherer Mathematik kann ich leider nur sehr wenig sagen weil ich da selber eine Niete bin. Aber es ist doch so, dass Viele heute sogar an den 4 Grundrechenarten, Prozentrechnung und kaufmännischen Rechnen scheitern. Auch die Buchhaltungskenntnisse sind sogar auf den entsprechenden Berufsschulen erschreckend. Vollkommen richtig Reiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste