Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haushalten droht Ausfall von TV-Programm
#31
Eine Sat Anlage ist an eurem Haus dann nicht installiert wen ich das richtig verstehe.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
So ist es, Sat-Schüssel ist hier nicht erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Gibt es keine Minisatanlagen fürs Zimmer,so wie früher die gute alte Zimmerantenne ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
Da fragst du was, wofür ich mich noch nie interessiert habe... :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#35
Big Grin Ich auch nicht. Grins1
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
Zimmer- Sat-Anlagen gibt es nicht.
Wohl aber kleinere Schüsseln, die vergleichsweise unauffällig angebracht werden können. Teils auch Schüsseln, die die Programme über WLAN an die TV Geräte senden.

Diese Schüsseln sind aber immer noch halb so groß wie die großen und müssen nach Süden ausgerichtet sein.

Bewusste junge Frau hat den Balkon Richtung Osten und nach Süden Bäume und andere Hindernisse. Balkon ist dreieckig, mit der Spitze nach Osten.

In der Wohnung angebracht, besteht die Möglichkeit an der Fensterbank, aber immer Richtung Süden, ohne Hindernisse und möglichst ohne Mehrfachverglasung.

Also alles nicht das Wahre.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#37
Ich gehe mal davon aus,das diese junge Frau eine Möglichkeit findet um wieder mehr Programme empfangen zu können.Wenn ich Reiners Erfahrungsbericht richtig verstanden habe ist eine Aufrüstung auch kein sehr grosser Kostenfaktor wenn man schon ein HD fähiges TV Gerät hat.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
Ich gehe auch davon aus, dass sie eine Möglichkeit findet...

Um sie zu beraten, brauche ich aber deutlich mehr Wissen - einmal, um ihr die Vor- und Nachteile von Alternativen zur Antenne erklären zu können und zum anderen, ob ihr TV-Gerät bereits DVBT-2 HD fähig ist oder ob sie den Receiver braucht oder...

Dann gibt es ja Vertragslaufzeiten. Ich bin hier neu und "auf Null" angefangen. Entertain TV war auch daher für mich gut.
Aber hat die Dame fürs Internet eine Vertragslaufzeit, die z.B. noch 9 Monate läuft? Oder über welchen Anbieter mit welcher Noch-Vertragslaufzeit telefoniert sie? Hat sie überhaupt Festnetz?

Das kann sie alles besser mit einem Fachmann abklären.

Ich hätte hier auch über Antenne fernsehen können - Antennenkabel in die Dose und los geht es. Das ist im Hausgeld enthalten, bzw. kostet nicht extra. Bei der Dame auch nicht...

Aber - ich habe mir einen recht preisgünstigen Fernseher gekauft - Super Bild, ich bin sehr zufrieden - und hätte mir jetzt den Receiver dazu kaufen müssen.

Dann noch Internet und Telefonie von Anfang an extra - mit entsprechenden monatlichen Kosten.


Ich habe es hier eigentlich nur thematisiert, weil mir auffiel: Nach so vielen Monaten Info zur Umstellung wurde die Dame nun doch von der Umstellung überrascht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#39
Das Problem ist der Receiver. Deine Nachbarin soll sich doch mal im Fachhandel erkundigen ob sie ihr nicht mal für ein paar Tage einen DVBT2 HD Receiver ausleihen um zu testen. Bis Ende Juni ist es ja auf jeden Fall noch kostenlos mit allen Sendern. Erst danach kosten RTL und Konsorten Geld. Was den Kabelanschluss betrifft ist es bei mir seit der Umstellung so das ein paar Programme komplett weg sind. Deshalb werde ich wohl auch den Kabelanschluss kündigen und für 5,75 € mir eben freenet.tv leisten. Macht unterm Strich sogar ein Gewinn von rd. 12 € und ich habe im Moment 40 Sender in HD.

@Klaus, ja das ist richtig denn nur die Anschaffung des Receivers ist das teure. Man muss nur Aufpassen das man den richtigen kauft denn nicht jeder kann die Sender von freenet.tv empfangen. Aber Receiver gibt es schon ab 30 - 40 € und wer auf RTL und Co verzichten kann der braucht gar nichts außer der GEZ zahlen. Und die GEZ zahlt ja heute jeder Haushalt, sogar die die nicht mal einen TV nutzen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
(01.04.2017 - 10:00)Reiner schrieb: Das Problem ist der Receiver. Deine Nachbarin soll sich doch mal im Fachhandel erkundigen ob sie ihr nicht mal für ein paar Tage einen DVBT2 HD Receiver ausleihen um zu testen.

Und die GEZ zahlt ja heute jeder Haushalt, sogar die die nicht mal einen TV nutzen.

Darum habe ich die Dame ja auch an den Fachhandel verwiesen, da wird ihr sicher geholfen. Ob ein Receiver auszuleihen ist...?
Grundsätzlich könne man einen kaufen, ausprobieren und dann kurzfristig zurück geben. 14 Tage Rücktrittrecht vom Kauf, macht aber eigentlich kaum jemand. Es gibt auch nicht immer das Geld zurück, sondern dafür eine Gutschrift.

GEZ, heute Rundfunkbeitrag wird ja auch für die Internet-Nutzung des PC oder Smartphone etc. fällig.
Früher konntest du angeben nur Radio zu haben und bezahltest dafür etwa ein Drittel.
Musste ich damals aber sogar fürs Autoradio bez. Mein Fernseher gehörte angeblich meinen Eltern und mein Radio mit Kassettenrecorder war über die Gebühr fürs Autoradio auch mit bezahlt.

Andere Zeiten, lange her...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste