Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haushalten droht Ausfall von TV-Programm
#21
Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass Kabel- und Satellitenempfang davon nicht betroffen sind.
Zitieren
#22
(28.01.2017 - 00:52)Hen Ritchie schrieb: Programme

Der Übergang zu DVB-T2 HD beginnt in ausgewählten Ballungsräumen. In der ersten Stufe sind seit dem 31. Mai 2016 die sechs HD-Programme Das Erste, RTL, ProSieben, SAT.1, VOX und ZDF in diesen Regionen ohne zusätzliche Gebühren zu sehen. Wichtig hierfür sind jedoch von Beginn an geeignete Endgeräte.

Ab dem 29. März 2017 sind dann rund 40 Programme überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) zu empfangen. Das werden jeweils rund zur Hälfte frei empfangbare öffentlich-rechtliche Programme und verschlüsselte private Programme auf der freenet TV-Plattform sein.

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden aus dem Rundfunkbeitrag gedeckt. Der größte Teil der HD-Programme privater Veranstalter sind ausschließlich im Programmpaket von freenet TV gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro empfangbar.

Die obere Grafik zeigt den aktuellen Planungsstand - dieser ist jedoch noch unvollständig. Weitere private Programme kommen hinzu.

Informationen über die regional zusätzlichen Programme der Landesrundfunkanstalten der ARD (sogenannte Dritte Programme) zeigt die untere Grafik.

Die zeitgleiche Ausstrahlung der Programme in Standardauflösung (SD) findet für keines der HD-Programme statt.

In weiteren Ausbaustufen im November 2017 und im März 2018 werden weitere Regionen mit dem vollen Programmangebot von rund 40 Programmen erschlossen. In einer späteren Ausbauphase wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk zusätzliche Regionen bis Mitte 2019 auf DVB-T2 HD umstellen.

http://www.dvb-t2hd.de/programme 

Ich werde nächsten Monat mir einen DVBT2 Receiver holen denn es gibt darüber einfach viele Sender die ich über Kabel nicht empfange. SWR, MDR sind da nur zwei Beispiele. MDR hat oft interessante Regionalliga Spiele und SWR ist mein Heimatsender. Deshalb habe ich immer Kabel und DVBT. Die Receiver gehen ja vom Preis her. DVBT1 hatte ich im TV eingebaut /also der Receiver war schon eingebaut).
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#23
Der Beitrag von carlita hat mich jetzt völlig verwirrt.
Meine Frage: Ich habe SAT-Antenne. Kann ich damit auch weiterhin RTL, SAT1, Pro7 usw. ohne HD-Genuss empfangen ???
:denken::denken::denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#24
(28.01.2017 - 11:28)Reiner schrieb:
(28.01.2017 - 00:52)Hen Ritchie schrieb: Programme

Der Übergang zu DVB-T2 HD beginnt in ausgewählten Ballungsräumen. In der ersten Stufe sind seit dem 31. Mai 2016 die sechs HD-Programme Das Erste, RTL, ProSieben, SAT.1, VOX und ZDF in diesen Regionen ohne zusätzliche Gebühren zu sehen. Wichtig hierfür sind jedoch von Beginn an geeignete Endgeräte.

Ab dem 29. März 2017 sind dann rund 40 Programme überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) zu empfangen. Das werden jeweils rund zur Hälfte frei empfangbare öffentlich-rechtliche Programme und verschlüsselte private Programme auf der freenet TV-Plattform sein.

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden aus dem Rundfunkbeitrag gedeckt. Der größte Teil der HD-Programme privater Veranstalter sind ausschließlich im Programmpaket von freenet TV gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro empfangbar.

Die obere Grafik zeigt den aktuellen Planungsstand - dieser ist jedoch noch unvollständig. Weitere private Programme kommen hinzu.

Informationen über die regional zusätzlichen Programme der Landesrundfunkanstalten der ARD (sogenannte Dritte Programme) zeigt die untere Grafik.

Die zeitgleiche Ausstrahlung der Programme in Standardauflösung (SD) findet für keines der HD-Programme statt.

In weiteren Ausbaustufen im November 2017 und im März 2018 werden weitere Regionen mit dem vollen Programmangebot von rund 40 Programmen erschlossen. In einer späteren Ausbauphase wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk zusätzliche Regionen bis Mitte 2019 auf DVB-T2 HD umstellen.

http://www.dvb-t2hd.de/programme 

Ich werde nächsten Monat mir einen DVBT2 Receiver holen denn es gibt darüber einfach viele Sender die ich über Kabel nicht empfange. SWR, MDR sind da nur zwei Beispiele. MDR hat oft interessante Regionalliga Spiele und SWR ist mein Heimatsender. Deshalb habe ich immer Kabel und DVBT. Die Receiver gehen ja vom Preis her. DVBT1 hatte ich im TV eingebaut /also der Receiver war schon eingebaut).

Reiner, ich habe Kabel Digital und empfange alle Sender. HD brauche ich nicht.
Zitieren
#25
Mein Anbieter ist Unity Media @Inga. Ist in der Miete mit drin und ich weiß wirklich nicht ob HD oder nur Analog. Aber spielt wie gesagt keine Rolle denn auf SWR will und kann ich nicht verzichten. Ist bei deinem Anbieter auch anders wie bei mir und das wird wohl einigen so gehen. Das ist ein Punkt wo du nicht von deinem Ausgehen kannst denke ich mal. Aber so ein DVBT Receiver ist ja nicht das Problem zu bekommen und anzuschließen. Geht bei mir 10 Minuten mit Sendersuchlauf.

Aber sicher ist es für dich Klasse das du dich um nichts kümmern musst wenn dein Anbieter alles hat Big_ok
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Apropos HD noch Inga. Ab Ende März hast du dann automatisch HD weil die Sender Analog nicht mehr Übertragen. Das kann für manche ein Problem werden. Will damit sagen das auch du dann HD hast aber eben dein Anbieter es drinn hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#27
(28.01.2017 - 12:01)paloma schrieb: Der Beitrag von carlita hat mich jetzt völlig verwirrt.
Meine Frage: Ich habe SAT-Antenne. Kann ich damit auch weiterhin RTL, SAT1, Pro7 usw. ohne HD-Genuss empfangen ???
:denken::denken::denken:

Das ist die Frage paloma. Fakt ist das diese Sender nur noch in HD senden. Ob dein Sat- Receiver es dann zeigen kann musst du mal Recherchieren. Es soll einige geben die kein Problem haben und einige die auch bei Sat- Empfang einfach nur einen neuen Receiver brauchen. Einige müssen wohl auch in den sauren Apfel beißen und sich FreenetTV nehmen was dann 69 € im Jahr kostet. So wurde mir das erklärt im Fachgeschäft.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
Dass DVB-T auf DVB-T2 HD umgestellt wird und inzwischen umgestellt wurde, dass wurde doch "überall" und auch im TV thematisiert...

Inzwischen wurde es umgestellt und heute kam mir eine junge Mitbewohnerin (Mieterin einer Wohnung hier im Haus) entgegen und fragte mich, ob ich auch seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit dem Fernsehprogrammen hätte.

Sie hat nur noch 4 Programme und konnte es sich nicht erklären.

Ich habe es ihr etwas erklärt und an den Fachhandel verwiesen. Sie braucht ja entweder den Receiver oder einen entsprechenden neuen Fernseher.

Zu der jungen Frau noch kurz zur Erklärung: Sie ist meiner Ansicht nach auch Ausländerin (Migrantin) und hat die ganze Thematik zu dieser Umstellung wohl nicht richtig mitbekommen. Spricht aber perfekt deutsch und ist auch sehr freundlich - ich komme hier ja eigentlich mit allen gut klar.

Im Haus gibt es standardmäßig TV über Antenne und darum geht es ja bei dieser Umstellung. Fast alle haben aber eine andere Lösung gefunden, die Antenne wird nur noch wenig genutzt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#29
Ich hätte ihr Entertain empfohlen. Big Grin
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
(31.03.2017 - 23:31)KLAUS schrieb: Ich hätte ihr Entertain empfohlen. Big Grin

Ja gut - ich wollte kein Verkaufsgespräch anfangen... Smile

200 Meter weiter wohnt ein Neffe zweiten Grades von mir, der wäre dafür zuständig. Arbeitet im Verkauf - also im T-Punkt der Telekom.

Ich selber habe es ja, da ich TV, Internet und Telefonie zusammen haben wollte.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste