Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Weihnachten: Größte Evakuierung seit dem Krieg in Augsburg
#1
54.000 Menschen müssen weg
Größte Evakuierung seit dem Krieg in Augsburg
25.12.2016, 11:57 Uhr | dpa, AFP

In Augsburg haben rund 54.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, weil in der Innenstadt eine große Fliegerbombe entschärft werden muss. Die Polizei kontrolliert nun, ob sich auch wirklich niemand mehr in den Häusern in der Sperrzone aufhält. Erst danach kann gegen 14 Uhr mit der Entschärfung begonnen werden.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...onnen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Die Begründung,warum die Bombe am 1.Weihnachtsfertag entschärft werden soll ist zwar schlüssig und einleuchtend,trotzdem halte ich den gewählten Tag für etwas unpassend.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Klar ist es ein recht blöder Zeitpunkt. Aber die Erklärung warum kann ich auch gut Nachvollziehen. An einem Werktag gibt es bei diesem doch recht großen Gebiet in einer solchen Stadt derbe Probleme weil ja wirklich alles still steht.

Für manche Menschen ist es Heute vielleicht sogar ein Vorteil denn sie müssen zumindest den heutigen Tag nicht einsam und alleine Verbringen. Aus dieser Sicht hat es auch etwas positives.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Aufatmen in Augsburg
Tonnen schwere Weltkriegsbombe entschärft
25.12.2016, 19:00 Uhr | dpa, AFP, t-online.de

In Augsburg haben Spezialisten eine 1,8 Tonnen schwere Weltkriegsbombe in der Innenstadt entschärft. Rund 54.000 Menschen hatten deshalb in einem Umkreis von 1,5 Kilometern ihre Wohnungen verlassen müssen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...onnen.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
(25.12.2016 - 17:06)KLAUS schrieb: Die Begründung,warum die Bombe am 1.Weihnachtsfertag entschärft werden soll ist zwar schlüssig und einleuchtend,trotzdem halte ich den gewählten Tag für etwas unpassend.

Unpassend war eher der Zeitpunkt des Auffindens dieser Bombe. Soweit ich weiß, wurde sie bei Bauarbeiten/Baggerarbeiten gefunden und wenn da eine Beschädigung entstanden ist, ist es sinnvoll, so schnell wie möglich die Entschärfung vorzunehmen.
Nicht auszudenken, wenn etwas passiert wäre, weil man Weihnachten abwarten wollte.
Zitieren
#6
Der Zeitpunkt des Auffindens der Bombe ist ja nicht planbar...

Und der nächste Sonn- und Feiertag ist nun mal gerade der erste Weihnachtstag gewesen.
Zum Glück ist alles gut gegangen.

Zitat: Zwar gehe von der Fliegerbombe keine Gefahr aus, aber nach Vorgabe des Kampfmittelräumdienstes dürfe die Entschärfung nicht länger verschoben werden, da der Sprengkörper durch die Bauarbeiten bereits freigelegt wurde. "Es wurde deshalb der erste mögliche Sonn- oder Feiertag genommen."

:denken: Einerseits geht angeblich von der Bombe keine Gefahr aus - andererseits muss sie kurzfristig entschärft oder gesprengt werden...
Ist doch auch ein Widerspruch oder? Wobei ich es natürlich auch gut finde, wenn die Bomben entschärft werden und dann wirklich gefahrlos entsorgt werden.
Was geschieht eigentlich mit ihnen?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Wink 
Ja der Zeitpunkt war wirklich äußerst ungünstig! Nur ist sie nun einmal gefunden worden und musste nun auch schnellstmöglich entschärft werden!
Und wichtig ist dabei auch dass sie entschärft worden, und niemand zu schaden gekommen ist!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste