Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bullenkopf-Skandal: Polizei ermittelt Tatverdächtigen
#11
@ paloma,

so isses 0042

AdlergrussSchilder
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
#12
(07.09.2016 - 18:38)Hen Ritchie schrieb: Ein Hochsicherheitsspiel - und "man" geht von ca. 50.000 .- Strafe aus.

Okay - die Kiste kam "nur" rein, weil das Sicherheitspersonal eingeweiht war - behaupte ich mal.
Eine Kiste mit Waffen etc. hätten sie wohl nicht durchgelassen..., oder doch?

Sorry:Ich habe in meinem Beitrag nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich damit nicht alle Sicherheitskräfte meinte, sondern natürlich "nur" einige...

Eigentlich habe ich das bisher für selbstverständlich gehalten, aber vielleicht muss ich es in Zukunft mehr betonen.

Es sind natürlich nie alle, oder jedenfalls sehr selten, die so etwas unterstützen.

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Dresden auch nicht, aber selbst wenn diese Kiste oder in anderen Fällen Pyro in der Umgebung des Stadion deponiert wird - es muss immer ins Stadion gebracht werden.

Und da drücken gewisse Leute eben auch mal beide Augen zu.
Das ist meine Meinung und ich glaube nicht, dass ich Unrecht habe.

Zu Zampies Worten: Wenn mir aber schon mehrere Ordner in den vielen Jahren ins Gesicht gesagt haben, das sie sich für 400 Euro, sorry original Sprache der Ordner, nicht die Fresse polieren lassen, ich glaube mit so einer Einstellung sollten sie es dann ganz lassen. Denn die Fans wissen das und nehmen die Ordner gar nicht mehr ernst.

So ist es! Ob ich es für 400.- oder für 40.- oder für 4.000.- mache - ich muss immer die vereinbarte Leistung für meinen Verdienst bringen. Verprügeln lassen sicher nicht, aber meinen Job so gut wie möglich erfüllen oder im Falle der Ordnertätigkeit erklären, diese Aufgabe nicht erfüllen zu können.
Auch wenn, wie geschrieben, sich verprügeln zu lassen, nicht zur Tätigkeitsbeschreibung gehören dürfte.

Auch wir erhalten eine Ausbildung in Richtung Deeskalation, um mit aggressiven Clienten umgehen zu können.
Es gibt solche Clienten, da könnte ich auch einiges erzählen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#13
Wie einige hier wissen war ich ja selber Ordner in der 1. und 2. Liga. Klar ist das man dem Ordnungsdienst nicht vorwerfen darf das sie mit gemacht haben. Dennoch muss sich der Ordnungsdienst unangenehme Fragen gefallen lassen. Denn wer das Bild gesehen hat der weiß das es ein recht großer Bullenschädel war den nicht einer alleine rein tragen konnte. Bei den heutigen Eingängen muss so eine Kiste schlicht und einfach Auffallen. Und selbst wenn diese Hürde genommen ist so stehen vor den Zuschauern Ordner an den Eingängen zu den jeweiligen Blöcken. Spätestens dann hätte diese Kiste auffallen müssen und kontrolliert werden.

Für mich ist diese Aktion bis heute sehr seltsam das es gelungen ist so ein Teil bis an den Zaun zu bringen und auch darüber zu werfen. Denn mal ganz ehrlich, so ein Schädel wiegt etwas mehr als nur 10 Pfund oder?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#14
Ich kann jetzt nur von eigener Erfahrung in Freiburg schreiben und von daher weiss,dass einige Eingänge zum Stadion tagsüber offen sind und man in der Regel zu allen Tribünen Zugang hat.

In Freiburg wäre es kein Problem,zumindest Pyros im Stadion zu deponieren.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#15
(08.09.2016 - 18:11)KLAUS schrieb: Ich kann jetzt nur von eigener Erfahrung in Freiburg schreiben und von daher weiss,dass einige Eingänge zum Stadion tagsüber offen sind und man in der Regel zu allen Tribünen Zugang hat.

In Freiburg wäre es kein Problem,zumindest Pyros im Stadion zu deponieren.

Dann sollte das in Zukunft geändert werden - ist meine Meinung dazu.

Die Dresdner spielen aktuell eine Klasse tiefer und ich kenne die Bedingungen dort nicht. Aber wenn ein Spiel als Hochsicherheitsspiel angesehen wird, dann kann man doch wohl vor dem Spiel das gesamte Stadion absuchen, plus die nähere Umgebung, um sicherzugehen, dass sich nirgends Waffen und noch gefährlicheres, Pyros und in diesem Fall eine Kiste mit einem Bullenschädel befinden.

Wozu "Blauäugikeit" führt/führen kann, kann sich wohl jeder selber ausmalen.

Nur mal theoretisch: Wäre die Kiste gefüllt mit Sprengstoff während des Spiels hochgegangen... AqAqAq
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#16
Was wäre wenn ....... ???
Ich will mal eine andere Möglichkeit des Einschmuggelns verbotener Gegenständer zur Diskussion bringen. Vielleicht sind es gar nicht die Zuschauer, die diese Kiste eingeschleppt haben. Könnte es nicht möglich sein, dass sie z.B. mit einer Getränkelieferung oder ähnlichem, was nicht kontrolliert wird den Weg ins Stadion gefunden haben und dort von einem Mitarbeiter des Getränkeverkaufs weiterverteilt worden sein ??? Oder eine Handwerkerfirma, die Wartungsarbeiten machte usw. usw. Ich weiß nicht, wie die Sicherheitsmaßnahmen einige Tage vor einem Spiel so ausschauen. War nur mal so eine Idee !
:denken::denken::denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#17
@ paloma

Das wäre auch eine Möglichkeit,als Handwerker kommt man mit dem Firmenfahrzeug ins Stadion rein.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#18
Mehrere Tage vorher würde ich bei dem Bullenkopf ausschließen...

Aber für Pyro und ähnliches wären Handwerker eine Möglichkeit..., allerdings wohl nicht jede Woche oder zu jedem Heimspiel.

Und da sind wir bei der Frage: Wer hat sonst noch Zutritt?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#19
Es sind ja auch nicht ständig Handwerker im Stadion.In der Regel nur in der Sommer- oder Winterpause,während der laufenden Saison nur wenn dringende Reparaturarbeiten anfallen.Dann kommt es darauf an,in welchem Bereich des Stadions gearbeitet wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#20
Nun, dann nenne ich mal Catering- und Getränkeanlieferungen mit LKW's vor allen Heimspielen. Da zwischen den Getränkekisten oder Speisenverpackungen eine Kiste oder andere Gegenstände mit einzuschmuggeln wäre sehr einfach, wenn nicht jede Anlieferung durchleuchtet wird. Man braucht nur einen, der die Getränke annimmt und im Stadion an die einzelnen Verkaufsstände weiterliefert. Schon wäre so eine Kiste bei den "Fans".
So einfach ginge es, wenn nicht entsprechende Sicherheitsvorkehrungen auch solche Fälle bedenken.[/u]
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste