Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluttat von Würzburg
#11
Details zur Axt-Attacke von Würzburg
"Meine Eltern stellten sich ihm in den Weg"

20.07.2016, 08:39 Uhr | AFP, dpa

Silvias Familie aus Hongkong wurde bei dem Axt-Angriff in einem Zug bei Würzburg teils schwer verletzt. Jetzt hat die 30-Jährige Einzelheiten der Bluttat geschildert.

Zuerst sei der Angreifer auf den Freund ihrer Schwester losgegangen, sagte Sylvia, die selbst nicht an der Reise teilgenommen hatte, der Hongkonger Zeitung "Apple Daily". "Als meine Mutter und mein Vater das sahen, stellten sie sich ihm in den Weg und wurden dabei verletzt."

Der leitende Oberstaatsanwalt hatte zuvor geschildert, dass der Täter mit "großer Wucht" und "unbedingtem Tötungsvorsatz" auf Körper und Köpfe seiner Opfer eingeschlagen habe.

Der 30-jährige Freund der Schwester sowie der 62 Jahre alte Vater befinden sich dem Bericht zufolge mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation. Auch die 58-jährige Mutter und die 26-jährige Schwester wurden schwer verletzt. Eine weitere Schwester im Alter von 17 Jahren blieb demnach unverletzt.
Zwei Menschen weiter in Lebensgefahr

Sylvia, die am Dienstagabend mit ihrem Ehemann sowie in Begleitung von Beamten aus Hongkong nach Deutschland reiste, berichtete auch, wie sehr ihre Familie vor dem Angriff die Reise genossen hatte. "Freunde meines Schwagers haben Fotos geschickt bekommen, und sie sagten, sie hätten viel Spaß."

Zwei der Schwerverletzten schweben nach der Attacke weiterhin in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

Ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan hatte am Montagabend in einem Regionalzug in der Nähe von Würzburg die Reisenden mit einer Axt und einem Messer verletzt. Nach der Notbremsung des Zugs floh der Angreifer und schlug dann noch einer Passantin zweimal mit der Axt ins Gesicht, ehe er von der Polizei erschossen wurde. Die Behörden in Bayern gehen von einem islamistischen Hintergrund aus.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-weg-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Nun sieht es doch so aus, als sei es ein geplanter Anschlag eines durch IS geschickten und dort ausgebildeten Flüchtling, der bisher völlig unauffällig hier lebte und unsere Hilfsbereitschaft genoss.
Also auch mit den hier berichteten "Schnellschüssen" und Vermutungen sollte man vorsichtiger umgehen und nicht alle Presseerkenntnisse grundsätzlich anzweifeln.
Als man Flüchtlinge ohne Pässe und ohne Legitimation nach Deutschland einreisen liess, hatte man solche Befürchtungen, aber die wurden ja von unseren Gutmenschen in der Politik vom Tisch gewischt. Niemand weiss, wieviele solcher Attentäter hier sind und nur auf ihren Einsatzbefehl warten. Diese Art des Terrorismus ist nicht wirklich auszuschliessen. Man kann nur hoffen, dass sich ein "Nizza" nicht auch in Deutschland oder anderen Ländern wiederholt. Einzeltäter sind in den meisten Fällen vorher völlig unauffälig (wie dieser Afghane). Der Kampf gegen den Terror kann nicht gewonnen werden, solange sich die betroffenen Länder nicht eing werden in dessen gemeinsamer Bekämpfung. Da war gestern ein sehr interessanter Bericht im TV über die Drahtzieher und Geldgeber in Saudi Arabien.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#13
Mir ist das alles einfach noch zu unklar. Wer sagt mir denn das der IS dieses Video erst kurz vor der Tat von dem Typ bekommen hat? Und schon können sie es sich als Kerbe in den Knauf ritzen. Das der Typ es geplant hat sehe ich allerdings auch. Nur nicht jeder der so etwas macht ist Mitglied beim IS. Wie gesagt, mir ist das alles noch zu unklar und ich sage deshalb weiter nicht ob er dazu gehörte oder nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Reiner schrieb: Wer sagt mir denn das der IS dieses Video erst kurz vor der Tat von dem Typ bekommen hat?

Ironie: Es ist ja vermutlich recht einfach, vor einer solchen Tat dieses Video zu "drehen" und dem nächsten Verbindungsmann des IS auszuhändigen, bzw. der IS zukommen zu lassen...

Sorry Reiner, du brauchst ja nicht zu glauben, dass dieser Täter zur IS gehört. Ich weiß es ja auch nicht.
Aber kurz vor so einer Tat hatte der Täter sicher anderes zu tun, als Videos zu drehen. Dafür muss er Helfer gehabt haben.
Oder hältst du es für möglich mit Axt und Messer (versteckt am Körper unter der Kleidung oder im Gepäck) in einen Zug einzusteigen, mit der Absicht unschuldige Menschen umzubringen und vorher in aller Ruhe ein Video mit dir als Hauptdarsteller zu drehen?

Dieses Video zeigt doch den Täter kurz vor dem Zeitpunkt des Einsteigens.

:winkendesbabie:
Korrektur - ich war bei dem Video vermutlich falsch informiert. Daher bitte den letzten Teil ab: Aber kurz vor so einer Tat hatte der Täter sicher anderes zu tun, als Videos zu drehen. Dafür muss er Helfer gehabt haben.

ignorieren! :winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Ich weiß das meine Meinung selten zählt. Ich habe allerdings auch nie abgestritten das er ein Islamist ist. Ich sage lediglich das nicht jeder Islamist dem IS angehört. Dafür gibt es zu viele radikale Gruppierungen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#16
Außerdem habe ich auch nirgends geschrieben das er "NICHT" dem IS angehört. Ich kann es aber nicht Behaupten wie einige andere.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#17
Deine Meinung zählt durchaus, Reiner!

Ich habe zu meinem obigen Beitrag eine Korrektur geschrieben, da war ich falsch informiert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Öhm, sorry, aber was für Helfer brauch man. Das Handy wird mit dem Internet verbunden und eine der zahlreichen Portale der Islamisten geöffnet. In Echtzeit ist dieses (dazu dilettantische) Video auf der Seite. Das ist wie bei Skype zum Beispiel. In Echtzeit alles da und auf Wunsch gespeichert.

Und vorher war eine PK von Thomas de Maizière und der sagt es völlig richtig. Klar das der IS hingeht und sich den Orden anhängen will. Und wie gesagt, das er einen Islamischen Hintergrund hat streite ich auch nicht ab. Nur es werden mir zur Zeit wegen dem IS andere Gruppierungen zu stark vernachlässigt. Was ist den mit z.B. Boko Haram, Taliban usw.? Auch Erdogan ist ein Islamist aber alles andere als dem IS Angehörig oder?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#19
(20.07.2016 - 12:08)Hen Ritchie schrieb: Deine Meinung zählt durchaus, Reiner!

Ich habe zu meinem obigen Beitrag eine Korrektur geschrieben, da war ich falsch informiert.

Einmal obiges und zum anderen haben wir uns wohl auch falsch verstanden, Reiner! Ist jetzt aber geklärt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#20
Ist es nicht egal, ob er dem IS angehört, oder in dessem Sinne und mit dessen Gedankengut handelt? Man hat die Ohnmacht unserer Gesellschaft gesehen, solchen Fällen vorzubeugen. Wir haben doch schon genügend Probleme, psychisch und geistig gestörte Täter zu erkennen und Straftaten zu verhindern.
Es war ein religiös motiviertes Attentat und es ist noch völlig offen, ob der Täter durch den IS ausgebildet und eingeschleust oder beauftragt war, oder der IS sich jetzt mit dieser Untat rühmt, um für noch mehr Unruhe zu verbreiten. Wir erkennen so etwas generell zu spät.
Sicher haben die Medien mehr Informationen wie wir, aber auch sie können nicht sicher sein, bei den ersten Meldungen die wirklichen Hintergründe zu kennen. Für die ist doch zunächst einmal die schnelle Meldung wichtig. Und die muss irgend einen sensationellen Touch haben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste